Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
HwG schrieb vor 7 Minuten:

Ähm und der Gegner hat in einem anderen Stadion mit besseren Rasen gespielt? Ziemlich schwach sich auf den Rasen auszureden, zumal man am Mittwoch am Sportclubplatz spielt. DA wird der Rasen nämlich wirklich Scheiße sein :) 

Das ist keine Ausrede, sondern das Anprangern der Tatsache, dass der neue Rasen nach ein paar Spielen eine absolute Katastrophe ist. Und natürlich steigt damit die Verletzungsgefahr. Auch wenn ich jetzt keine Diagnose stellen möchte, welche Verletzung worauf zurückzuführen ist, aber die Verletzungen ohne Fremdeinwirkung bei uns sind auffällig viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Hab was von fehlender Verwurzelung gelesen. Kapier ich jetzt nicht wirklich, denn der Rasen liegt ja jetzt doch schon eine Zeitlang drin. Kann mir nicht vorstellen, dass das solange dauert, bis das Geläuf längerfristig bespielbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Hab was von fehlender Verwurzelung gelesen. Kapier ich jetzt nicht wirklich, denn der Rasen liegt ja jetzt doch schon eine Zeitlang drin. Kann mir nicht vorstellen, dass das solange dauert, bis das Geläuf längerfristig bespielbar ist.

stimmt, der zustand der wiese war wirklich außerordentlich auffällig, wär echt interessant was genau da schief gegangen ist, weil normal ist das auf keinen fall, gibt plätze sind sind mitte dezember in eindeutig besserem zustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie das ablaufen soll wenn der Gästesektor mal ausverkauft ist. 3 Einlasskontrollen für 2500 Leute? :D Es ist sich ja am Sonntag schon kaum ausgegangen, dass alle rechtzeitig in den Sektor konnten.

Kommen dann die, die hinten in der Schlange stehen zur Halbzeit rein? Es ist ja nicht so das so oag kontrolliert wird (nämlich fast gar nicht). Es dauert einfach ewig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Vor allem ist es dann doch massiv zu hinterfragen warum man jetzt auch noch die Amas auf diesem Geläuf spielen lässt.

Ich habe einmal gelesen, dass gegen Sportklub, Derby und Vienna erhöhte Sicherheitsvorkehrungen sind? Grund dafür sollte das Derby und das Vienna Spiel letzte Saison am Elektra Platz gewesen sein (unter anderem Spuckattacken).

Beim Derby wurde gerade deswegen, das Heimrecht getauscht (laut einem User im Rapid II Channel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
horr1911 schrieb vor 23 Minuten:

Es dauert einfach ewig

Also der Einlass auf der Nord ging recht flott. :D Einzig dann beim trinken holen, hats länger gedauert als üblich und das noch vor Spielbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass der Rasen in neuen Stadien Probleme macht, ist ja mWn kein außergewöhnliches Problem. Ich glaub in der Amsterdam Arena ist er ihnen damals sogar innerhalb einiger Wochen/Monate verschimmelt.

Da wird man wohl auch Erfahrungswerte sammeln müssen, was Belüftung, Bewässerung, Belichtung, Düngung etc. angeht. Hab mal ein Interview mit einem Greenkeeper gelesen, der meinte, speziell in geschlossenen Stadien verhält sich jeder Rasen einzigartig.

 

Zudem hatten wir jetzt 3 Spiele in 8 Tagen und in der Zeit hat es noch dazu viel geregnet. Da verliert die Oberfläche natürlich an Festigkeit.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
moerli schrieb vor 32 Minuten:

Wurde nicht der Rasen von der Burgenländische Firma verlegt die auch bei der EM in Frankreich den Rasen in paar Stadion verlegt hat,dort war er ja auch gleich kaputt nach zwei Spielen.

Angeblich konnten die in Frankreich aber nix dafür...kann mich aber an die genauen Gründe nimma erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ahja was ich noch erwähnen wollte, jetzt stell ich mich schon extra ganz weit rauf im Block, linkslastig, kann aber dank der Blockfahnen dennoch nichts erkennen, was im Strafraum passiert. Gerade in der zweiten Hälfte wars echt mühsam.. dass ich weder "Elferfoul" noch Elfer gut sehen konnte, is mir wuscht. ;)

Ich weiß, dass wird sich nicht ändern und man weiß, wo man sich die Karte kauft, aber es waren schon einige Leute ziemlich unzufrieden mit der Sicht. Sind halt nicht mehr 2500, sondern jetzt 8000. Ich werds nächstes Mal wohl in einem der beiden angrenzenden Blöcke probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nijate schrieb vor 6 Minuten:

Ahja was ich noch erwähnen wollte, jetzt stell ich mich schon extra ganz weit rauf im Block, linkslastig, kann aber dank der Blockfahnen dennoch nichts erkennen, was im Strafraum passiert. Gerade in der zweiten Hälfte wars echt mühsam.. dass ich weder "Elferfoul" noch Elfer gut sehen konnte, is mir wuscht. ;)

Ich weiß, dass wird sich nicht ändern und man weiß, wo man sich die Karte kauft, aber es waren schon einige Leute ziemlich unzufrieden mit der Sicht. Sind halt nicht mehr 2500, sondern jetzt 8000. Ich werds nächstes Mal wohl in einem der beiden angrenzenden Blöcke probieren.

 

Probiers rechtslastig, da ist die Sicht meistens ganz gut, ausser tlw zwischen 16er und Ecke aber halb so wild ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.