Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Kurze Frage:

Es war doch die Rede davon dass man unter den Tribünen überall hinkann (außer Gästesektor).

Nun hab ich für Freunde über die Mitglieder-Aktion 2 Karten gegen Sassuolo auf der Nord-Tribüne (Sektor 4) gekauft.

Kann ich mit Ihnen vor dem Match untem BlockWest rein u sie können dann dort unter der Ost entlang zu ihren Plätzen hatschen?

 

Vorab: Danke ;)

Nein. Verbunden sind Ost und Nord. Zwischen BW und Ost ist das Tor geschlossen. Was ja auch Sinn macht. Sonst spazieren erlebnisorientierte Fans einfach gemütlich bis zum Gästesektor, mehr Leute drängen auf den BW, usw. und eng genug ist es auch unter der Ost bei ausverkauften Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Santiago82 schrieb vor 32 Minuten:

Nein. Verbunden sind Ost und Nord. Zwischen BW und Ost ist das Tor geschlossen. Was ja auch Sinn macht. Sonst spazieren erlebnisorientierte Fans einfach gemütlich bis zum Gästesektor, mehr Leute drängen auf den BW, usw. und eng genug ist es auch unter der Ost bei ausverkauften Spielen.

Alles klar, vielen Dank! Ja, macht Sinn, dass es Troubles bei der Eröffnung gab, hab ich eh auch mitbekommen.

Aber über den Zugang SÜD/OST kommens eh auch zur NORD rauf?

Grundsätzlich werd ma aber eh vor dem Stadion plauschen, wegen dem Alkoholgehalt im Bier warats ;)

Hätte bei der Gelegenheit ev. selbst ein bissl die Gegend unter den anderen Tribünen erkundet - muss ich wohl ein Andermal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Alles klar, vielen Dank! Ja, macht Sinn, dass es Troubles bei der Eröffnung gab, hab ich eh auch mitbekommen.

Aber über den Zugang SÜD/OST kommens eh auch zur NORD rauf?

Grundsätzlich werd ma aber eh vor dem Stadion plauschen, wegen dem Alkoholgehalt im Bier warats ;)

Hätte bei der Gelegenheit ev. selbst ein bissl die Gegend unter den anderen Tribünen erkundet - muss ich wohl ein Andermal machen.

Vor dem Stadion etwas zu trinken ist eh ein guter Einfall, weil im Stadion wirst du keinen Alk bekommen, UEFA sei dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hätt da mal eine Frage wegen dem Stadion, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle, Und die unter anderem wegen der begrenzten Zuschauerzahlen im EC und einem etwaigen Ausbau in der Zukunft nicht uninteressant ist.

Wäre es architektonisch eigentlich nicht gescheiter gewesen, die Röhre und die VIP Tribüne auf der anderen Längstribüne zu machen? Hinter der VIP Tribüne sind ja nicht Wohnungen, so wie auf der anderen Seite. Auf der Seite, wo die Wohnungen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mal in die Höhe ausbauen kann. Extrem wird man aufgrund der Beschränkungen eh nicht in die Höhe gehen können, aber zumindest halt a bissl. Und ich denke mir , wenn man dort, wo jetzt die VIP Tribüne steht, die Tribüne für die normalen Zuschauer gemacht hätte, dass man da dann leichter hätte aufstocken können als wie auf der anderen Seite (aufgrund der Wohnungen).

 

Hätte doch eigentlich möglich sein müssen, ob spricht da was massiv dagegen? Oder ist ein eventueller Zubau an dem Standort sowieso nicht möglich? Aber wie gesagt, ich rede jetzt eh nicht von einem Riesen-Ausbau!

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ohne jetzt 1000 Seiten zurück zu lesen, aber ich glaube mich zu erinnern das es hier generelle Vorgaben gab & gibt was die maximale Höhe u.ä. angeht.
Es war also relativ am Anfang schon klar das man hier (egal auf welcher Seite) nicht mehr Aufstocken können wird, solange die aktuellen Gegebenheiten sich nicht massiv ändern (z.B. rund um das Stadion entsteht ein Industrie-Cluster ohne Anrainer o.ä.) was aber aus heutiger Sicht nicht anzunehmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
martin2542 schrieb vor 6 Minuten:

Hätt da mal eine Frage wegen dem Stadion, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle, Und die unter anderem wegen der begrenzten Zuschauerzahlen im EC und einem etwaigen Ausbau in der Zukunft nicht uninteressant ist.

Wäre es architektonisch eigentlich nicht gescheiter gewesen, die Röhre und die VIP Tribüne auf der anderen Längstribüne zu machen? Hinter der VIP Tribüne sind ja nicht Wohnungen, so wie auf der anderen Seite. Auf der Seite, wo die Wohnungen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mal in die Höhe ausbauen kann. Extrem wird man aufgrund der Beschränkungen eh nicht in die Höhe gehen können, aber zumindest halt a bissl. Und ich denke mir , wenn man dort, wo jetzt die VIP Tribüne steht, die Tribüne für die normalen Zuschauer gemacht hätte, dass man da dann leichter hätte aufstocken können als wie auf der anderen Seite (aufgrund der Wohnungen).

 

Hätte doch eigentlich möglich sein müssen, ob spricht da was massiv dagegen? Oder ist ein eventueller Zubau an dem Standort sowieso nicht möglich? Aber wie gesagt, ich rede jetzt eh nicht von einem Riesen-Ausbau!

architektonisch wärs vermutlich kein Problem gewesen

ich vermute mal dass man die VIPs nicht in die pralle Sonne setzen wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

1. Zufahrt bzw Zugang über die Tiefgarage ist dort, wo jetzt die VIP Tribüne steht wesentlich einfacher.

2. Ein Ausbau ist de facto ausgeschlossen, da die max. Bauhöhe bereits ausgenutzt wurde. Wenn man höher will, bräuchte man eine neue Widmung die es vermutlich nicht geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt da mal eine Frage wegen dem Stadion, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle, Und die unter anderem wegen der begrenzten Zuschauerzahlen im EC und einem etwaigen Ausbau in der Zukunft nicht uninteressant ist.

Wäre es architektonisch eigentlich nicht gescheiter gewesen, die Röhre und die VIP Tribüne auf der anderen Längstribüne zu machen? Hinter der VIP Tribüne sind ja nicht Wohnungen, so wie auf der anderen Seite. Auf der Seite, wo die Wohnungen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mal in die Höhe ausbauen kann. Extrem wird man aufgrund der Beschränkungen eh nicht in die Höhe gehen können, aber zumindest halt a bissl. Und ich denke mir , wenn man dort, wo jetzt die VIP Tribüne steht, die Tribüne für die normalen Zuschauer gemacht hätte, dass man da dann leichter hätte aufstocken können als wie auf der anderen Seite (aufgrund der Wohnungen).

 

Hätte doch eigentlich möglich sein müssen, ob spricht da was massiv dagegen? Oder ist ein eventueller Zubau an dem Standort sowieso nicht möglich? Aber wie gesagt, ich rede jetzt eh nicht von einem Riesen-Ausbau!



VIPs hätten die Sonne im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

1. Zufahrt bzw Zugang über die Tiefgarage ist dort, wo jetzt die VIP Tribüne steht wesentlich einfacher.

2. Ein Ausbau ist de facto ausgeschlossen, da die max. Bauhöhe bereits ausgenutzt wurde. Wenn man höher will, bräuchte man eine neue Widmung die es vermutlich nicht geben wird.

Punkt 1 hört sich nach vollziehbar an. Daran hatte ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube nicht, dass unsere Stadion in Zukunft sinnvoll ausgebaut werden kann, mMn wird auch kein Ausbau passieren. Hinter der Ost ist zu wenig Platz und Hintertorplätze haben wir schon mehr als genug. Eine Kapazitätssteigerung kann wohl nur durch 2 Optionen erfolgen:

-Adaptierung (also Verkleinerung) des VIP-Bereichs

-Umwandlung der Sektoren 14 und 19 in Stehplatzsektoren. Dann würde man in der Liga auf ca. 30000 kommen.

 

Andere Frage: Zählen die ca. 600 Plätze im Logenbereich auch zu den 2500 Plätzen im VIP-Bereich, oder sind die extra (also insgesamt 3100 VIP-Plätze)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Eine Frage zu den Sonntagsspielen um den 16Uhr30:

"Komme ich Problemlos zu meinem Zug am Hauptbahnhof um 19Uhr30 von Hütteldorf aus mit der S80,oder ist die immer ziemlich voll nach dem Spiel........und in welchem Takt fährt die S80 ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online