Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
laotse schrieb vor 47 Minuten:

Die Lebensdauer von Stadionrasen geht meines Wissens nicht über 1 Jahr hinaus. Kann mich aber auch irren.

Nachdem ich davon ausgehe, dass man im Winter die gesamte Stadionthematik evaluieren wird, wird auch der Rasen ein Thema sein.

Das ist mir auch neu, dass ein Rasen ned länger wie a Saison hält. Kann ich mir fast ned vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir auch neu, dass ein Rasen ned länger wie a Saison hält. Kann ich mir fast ned vorstellen.

kommt auch aufs Stadion an. War mal bei der Führung im Chelsea Stadion, da wurde erwähnt, dass sie jedes Jahr im Sommer neuen Rasen verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir auch neu, dass ein Rasen ned länger wie a Saison hält. Kann ich mir fast ned vorstellen.

Ein Stadionrasen hält definitv länger, gute Pflege vorausgesetzt. Normalerweise tauscht man nach einer Saison nur den 5er, weil der schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Rasen in der Allianz Arena (ja, nicht das Allianz-Stadion) hat mWn schon mehrere Jahre überlebt und wurde nur geringfügig ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nach der ersten EL Quali Runde war der Rasen noch in einem super Zustand, das hat auch der Uefa Heinzi angemerkt. Unfassbar wie der Rasen so schnell zu einem Acker wurde. Das wäre mir bei anderen Stadien so noch nirgends aufgefallen. Jedes Jahr wird der Rasen natürlich nicht gewechselt. Den Luxus leisten sich europaweit nur Vereine denen Geld egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin diesmal im block west auf der seite richtung viptribüne gesessen. dabei ist mir aufgefallen, dass die stiege auf der seite dort min. doppelt so breit ist wie die außenstiege auf der anderen seite. weiß man da warum das nich symetrisch ist? die breite stiege ist natürlich bei vollem haus viel besser geeignet als die schmale, die eigentlich ständig verstopft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 57 Minuten:

Stimmt, der Rasen sah gestern wirklich nicht gut aus. Bestes Beispiel war als da ein Stück rausflog und vom Mattersburger wieder reingetreten wurde.

Hab gestern ein Lock entdeckt, dass der Joelinton gegen Chelsea reingemacht hat, zumindest kommt mir das so vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rasen zu früh bespielt wurde. Der braucht nämlich auch seine Zeit, um ideal bespielbar zu sein und muss ordentlich verwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 14 Minuten:

Hab gestern ein Lock entdeckt, dass der Joelinton gegen Chelsea reingemacht hat, zumindest kommt mir das so vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rasen zu früh bespielt wurde. Der braucht nämlich auch seine Zeit, um ideal bespielbar zu sein und muss ordentlich verwachsen.

8 Wochen braucht er eigentlich. 

Ca. 6 Wochen vor Chelsea wurde er im Stadion verlegt.

Dann ist er an verschiedenen Stellen ein wenig verdörrt, aber da weiß ich dann nicht mehr, ob sie da was tauchen mussten, oder, was ich eher glaube, es nochmal in den Griff bekommen haben.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien
Logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

8 Wochen braucht er eigentlich. 

Ca. 6 Wochen vor Chelsea wurde er im Stadion verlegt.

Dann ist er an verschiedenen Stellen ein wenig verdörrt, aber da weiß ich dann nicht mehr, ob sie da was tauchen mussten, oder, was ich eher glaube, es nochmal in den Griff bekommen haben.

Okay. Zusammenfassend haben wir also am ganzen Gelände ein echtes Rasenproblem. Ich bilde mir ein, Schwab wurde vor kurzem zu dem Rasen befragt und hat dahingehend nichts bemängelt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Erinnert mich an die Problematik mit dem österreichischen Rasenzulieferer bei der EM, das war ja auch mehr als peinlich. Sind das vielleicht sogar die Gleichen? Und produzieren die nebenbei vielleicht auch Kleber für Kuverts? :=

@valderama: Grobe Verbesserungen gab es diesmal naturgemäß aufgrund der Temperaturen (zum ersten Mal habe ich im Stadion nicht geschwitzt wie Sau) und va beim Bier aufgrund der Bierjets beim Eingang auf der Allianz-Tribüne. Ich hoffe, die sind ab jetzt jedes Mal da.

Besonders negativ fiel mir die fade Partie in der Reihe vor uns auf, die ich zum ersten Mal sah und hoffe, dass es auch das letzte Mal war. Die Gschicht hab ich schon woanders im Detail erzählt...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bravo.

Deine Raunzerei geht zurück :D

Ich seh es auch so wie du. Wenn die Temperaturen so sind wie am Sonntag, dann passt das.

Den Bierjet habe ich gesehen, aber ob des gschissenen Sonntagabendtermins (jetzt raunze ich) nicht in Anspruch genommen.

Schön langsam wird reagiert auf verschiedene Bitten und das ist gut so. Klar, dass bei so einem riesigen Projekt wie einem neuen Stadion nicht jede Kleinigkeit sofort funktioniert. Bin aber optimistisch, dass ich mich noch mehr in die Hütte verlieben werde, als es eh schon der Fall ist (nachdem das Stadion ja inzwischen auch schon Punkte besorgt hat :v:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten