Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ich verstehe es ehrlich gesagt auch voll und ganz - wenn man in den ersten reihen bei solchen Gruppen steht (die durch teils schon recht merkwürdige Berichterstattung) in einem eher dubiosen Licht steht, können veröffentlichte videos auch zum persönlicher/arbeitstechnischer Nachteil werden.

Abgesehen davon, dass man sich mit Pyro ja so oder so die ganze zeit in einer rechtlichen Grauzone aufhält.

aber das muss halt kommuniziert werden...... und zwar mit Worten - und wenn einer mit seiner Kamera ein Foto ins Stadion rein zur Eröffnung macht wird das hoffentlich auch noch drinnen sein.

Bin heute echt enttäuscht so viel diesbezüglich zu hören (war ja zum Glück schon auf meinem Aboplatz auf der Nordtribüne - ja sie wird die Nordtribüne für mich bleiben).. ein bisschen mehr gelebte "Rapidfamilie" und viel zitierter "Zusammenhalt" wär echt wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mal eine Frage eines Exilanten und daheimgebliebenen:

Diese Sache mit den durchlässigen Sektoren, also, dass man überall hin kann und was ja gestern eben nicht so war: Wie soll das ablaufen? Kann dadurch nicht genau das entstehen, was gestern viele beschrieben bzw. vermutet haben, dass Leute, die keine Karte im BW haben einfach reingehen und dort bleiben, sodass der Block total überfüllt wird? Verstehe irgendwie nicht, wieso man das ermöglichen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Diese Sache mit den durchlässigen Sektoren, also, dass man überall hin kann und was ja gestern eben nicht so war: Wie soll das ablaufen? Kann dadurch nicht genau das entstehen, was gestern viele beschrieben bzw. vermutet haben, dass Leute, die keine Karte im BW haben einfach reingehen und dort bleiben, sodass der Block total überfüllt wird? Verstehe irgendwie nicht, wieso man das ermöglichen wollen würde.

Erstens wird es diese Situation denke ich nicht mehr oft geben, dass leute in den block west wollen obwohl sie keine keine haben, denn da wäre man schon dumm sich eine teurere karte zu kaufen und dann in den block west zu gehen. ich gehe davon aus dass er eben nicht mehr oft ausverkauft sein wird.

bezüglich der eigentlichen frage: es stehen bei den eingängen ordner die die karte anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei den Aufgängen zu den jeweiligen Sektoren sollte eigentlich das Abo/Ticket kontrolliert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wieso sollte sich das irgendwer freiwillig antun? Ist ja noch nicht mal ausverkauft und wird er wohl auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Erstens wird es diese Situation denke ich nicht mehr oft geben, dass leute in den block west wollen obwohl sie keine keine haben, denn da wäre man schon dumm sich eine teurere karte zu kaufen und dann in den block west zu gehen. ich gehe davon aus dass er eben nicht mehr oft ausverkauft sein wird.

bezüglich der eigentlichen frage: es stehen bei den eingängen ordner die die karte anschauen.

Bei den Aufgängen zu den jeweiligen Sektoren sollte eigentlich das Abo/Ticket kontrolliert werden.

Wieso sollte sich das irgendwer freiwillig antun? Ist ja noch nicht mal ausverkauft und wird er wohl auch nicht werden.

Hm, ok, wenn auch während dem Spiel kontrolliert wird, sollte es passen. Dachte man kann dann einfach überall hin.

Und zum Thema warum das passieren sollte: Im normalen Meisterschaftsbetrieb nicht, aber bei Ausnahmespielen, also wenn der Block ausverkauft sein sollte, kann ich mir das schon vorstellen.

Aber wie gesagt, wenn wirklich kontrolliert wird sollte es bis auf wenige Einzelfälle ja eh nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

ich verstehe es ehrlich gesagt auch voll und ganz - wenn man in den ersten reihen bei solchen Gruppen steht (die durch teils schon recht merkwürdige Berichterstattung) in einem eher dubiosen Licht steht, können veröffentlichte videos auch zum persönlicher/arbeitstechnischer Nachteil werden.

Abgesehen davon, dass man sich mit Pyro ja so oder so die ganze zeit in einer rechtlichen Grauzone aufhält.

aber das muss halt kommuniziert werden...... und zwar mit Worten - und wenn einer mit seiner Kamera ein Foto ins Stadion rein zur Eröffnung macht wird das hoffentlich auch noch drinnen sein.

Bin heute echt enttäuscht so viel diesbezüglich zu hören (war ja zum Glück schon auf meinem Aboplatz auf der Nordtribüne - ja sie wird die Nordtribüne für mich bleiben).. ein bisschen mehr gelebte "Rapidfamilie" und viel zitierter "Zusammenhalt" wär echt wünschenswert.

Unabhängig davon, dass leider nicht nur Worte verwendet wurden, das wurde über die mikroanlage von den Vorsängern ab stadionöffnung ca 10 mal durchgesagt. In jedem kurven Heftl, das man beim Eingang bekommen hat, auch wenns wohl einige nicht genommen haben, Stands auch drinnen. Zumindest UR + TR. Also man hat das offen mehrfach kommuniziert.

Und nein, ich finde die Gewaltanwendung nicht gut deswegen. Man kann nur den Vorwurf der fehlenden Kommunikation mMn nicht geltend machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wurde aber nicht und kann auch nicht gscheit umgesetzt werden. wie sollen dort 8.000 Leute jedes Mal kontrolliert werden?

Is schon gut, dass zu den anderen Bereichen abgesperrt wurde, ein Kontrollieren bei den Aufgängen is mMn nicht vernünftig exekutierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit den Zwischenstufen sollte das wirklich besser werden. Wenn die Leute nur in einer Reihe stehen ist es nur logisch, dass es (zu) eng wird.

Eins ist aber auch klar, die Installation der Zwischenstufen muss nun oberste Priorität haben und muss gegen Ried fertig sein. Da darf man nicht bis Anfang August warten, wenn es gegen Zhodino das erste mal EC gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Wurde aber nicht und kann auch nicht gscheit umgesetzt werden. wie sollen dort 8.000 Leute jedes Mal kontrolliert werden?

Is schon gut, dass zu den anderen Bereichen abgesperrt wurde, ein Kontrollieren bei den Aufgängen is mMn nicht vernünftig exekutierbar.

zumal dann auch mehr als 8k im sektor waren. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

zumal dann auch mehr als 8k im sektor waren. :x

Ich glaub trotzdem nicht, dass mehr als die 8600 drin waren.

Hast du dass mit den "es wurden 1400 Tickets zu viel verkauft" oder so geschrieben?

Hat mich auch gestern bissl an unser Match bei PAOK erinnert. Also bei einer Schlägereien rund 20 Ordner gekommen sind, wurden sie von den Fanclubs wieder "weggeschickt". :lol:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

(fyp) jop.

Woher hast du das?

Ich glaub weiterhin nicht, dass es mehr als die 8600 waren, wissen tun wir es natürlich nicht. Aber zumindest dahingehend vertrau ich Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube nicht, dass der BW zumindest in der nächsten Zeit überrannt wird. Auch beim Eröffnungspiel war es die Tribüne welche als letztes ausverkauft war. Aus dem Sektor 19 kamen jedenfalls 2 Kletterer. Das Problem gestern war meiner Meinung nach einfach die fehlende Aufteilung, alle drängten in die Mitte.

Wo du natürlich Recht haben könntest, ist bei Spielen wie dem Derby, EL, usw.

Man sollte ganz klar das machbare tun um Chaos auf Tribünen zu vermeiden. Wie es dann in der Praxis funktioniert werden wir in den nächsten 2 Monaten sehen.

Wie eh schon im anderen Thread geschrieben. Nahe zum Rand war Platz genug für mindestens 50% mehr pro Reihe. Vereinzelt haben sich par Maxln sogar hingesetzt. Jemanden vor mir habe ich sogar beim Surfen im ASB ertappt.

Keine Sorge denen habe ich alle in BW-Manier jeweils einen Kinnhaken verpasst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag