Gast Lemmy K Geschrieben 27. Mai 2016 FYI UR in der Mitte. Daneben richtung Business Tornados und nach außen hin dann noch Gladiatori und Spirits. Richtung Osten kommt nach UR Lords und Lions. Dannach SAF und ganz rechts außen AG. wo hornets,skulls und Unikat stehen weißt du nicht zufällig? Denen würde ich gerne aus dem Weg gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) wo hornets,skulls und Unikat stehen weißt du nicht zufällig? Denen würde ich gerne aus dem Weg gehen. das weiss leider niemand. selbst die szene fragt sich das und irgendwie hoffen alle sie nicht hinter sich stehen zu haben. bearbeitet 27. Mai 2016 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2016 Die werden eh nach ein paar Spielen Geschichte sein, wenn sie sich im Weststadion auch so aufführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Mai 2016 gibts nicht auch noch die hütteldorfer jungs? ich befürchte ja die werden sich alle zusammenrotten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 27. Mai 2016 wo hornets,skulls und Unikat stehen weißt du nicht zufällig? Denen würde ich gerne aus dem Weg gehen. Da bist du nicht der einzige gibts nicht auch noch die hütteldorfer jungs? ich befürchte ja die werden sich alle zusammenrotten. Ja aber ich glaub die haben mit den Hornissen eine schnittmenge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Mai 2016 FYI UR in der Mitte. Daneben richtung Business Tornados und nach außen hin dann noch Gladiatori und Spirits. Richtung Osten kommt nach UR Lords und Lions. Dannach SAF und ganz rechts außen AG. AG bei business hob i gsogt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 2016 wo hornets,skulls und Unikat stehen weißt du nicht zufällig? Denen würde ich gerne aus dem Weg gehen. Irgendwo nähe Bierstand Ich vermute die bewegen sich richtung AG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 27. Mai 2016 FYI UR in der Mitte. Daneben richtung Business Tornados und nach außen hin dann noch Gladiatori und Spirits. Richtung Osten kommt nach UR Lords und Lions. Dannach SAF und ganz rechts außen AG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2016 Sodala, los geht´s: Was Fotos angeht, muss ich euch leider vertrösten. Habe die SD-Card einem Freund weiter gegeben und bekomme sie wahrscheinlich erst am Sonntag zurück. Ich versuche einfach mal alles möglich in der Reihenfolge in der ich es auf der Führung mitbekommen habe, aufzuschreiben: Begonnen hat die Führung in der Containerburg von der Strabag. Die wird bis im Herbst weg sein, dort werden stattdessen Bäume hinkommen, die nachgepflanzt werden müssen. Daneben gibt es auch noch eine freie Fläche, die für Parkplätze genutzt wird. Die Containerburg selbst ist übrigens gut ausgestattet und lässt kaum Wünsche offen. Unter dem Nord Trainingsplatz gibt es eine weitere Containerburg, die ist aber für Polizei und Rettung gedacht. Die Kioske auf der Nord-Seite wurden noch nicht übergeben, so ziemlich alle anderen schon. Die Kioske auf der Nord und Ost werden hell- und dunkelgrau gestrichen. Der Gästetunnel steht immer noch unter Wasser. Gästesektor ist schon halbwegs abgetrennt, wird dann auf einem Foto zu sehen sein. Die Abtrennungen für den Gästesektor lassen sich übrigens verschieben. Was Behindertenplätze angeht: Es gibt, so wie ich das verstanden hab, eine Einfahrt über die Sackgasse, wo früher die Gästefans angekommen sind, der für ROllstuhlfahrer extra ebenerdig gemacht wurde. AUch einige Eingänge für die Mundlöcher wurden extra ebenerdig gestaltet. Die Rollstuhlplätze finde ich aber nicht besonders gut. So wie ich das gesehen habe, gibt es ähnlich wie im Hanappi nämlich noch Sitzreihen dafür. Am Rasen gibt es übrigens ein paar kleine gelbe Flecken. Wenn sich das nicht bald bessert, müssen diese Stellen ausgewechselt werden. Geht hier um Tage, weil da alles sehr knapp kalkuliert wurde... Die Sitze werden von mehreren Arbeitern montiert. Inzwischen scheint das alles gut zu gehen, am Anfang gab es da aber scheinbar ein paar kleinere Probleme. Die Sitze sind übrigens nicht im Auftrag der Strabag drinnen, sondern wurden von Rapid an eine andere Firma vergeben. (Diese Firma hat das scheinbar ein wenig unterschätzt) Die Stiegenaufgänge auf Nord und Ost sind leider sehr eng gestaltet. In den Abschnitten, wo es ein Geländer gibt, passt auf jeder Seite davon nur eine Person hin. Könnte nach dem Match also ein bisschen dauern. Im Block West sind die Aufgänge wesentlich breiter. Steil ist es schon, aber ich finde es gar nicht so schlimm. (Falls es wen interessiert: das Verhältnis bei einer Reihe ist 80cm Breite zu 49cm Höhe bzw. bei den VIPs 90cm) Auf der Südseite, hinter dem Block West und daran angrenzend in der Ecke zur Ost kommt unter der Grünen Hülle noch ein "Streckmetall". Zur Sicherheit: Man sieht von überall relativ gut aufs Feld, es ist sowohl in der Ersten Reihe, als auch in der letzten hinter der Leinwand (die hat eine Fläche von 8*5m aber nicht die beste Auflösung) auf das ganze Feld. Das Rapiddorf hinter dem BlockWest dürfen die Fans mit Graffitis selbst gestalten. Auf der Tribüne gab es auch schon einen Prototypen des Sitzsystems, die da verbaut werden. Das Rapid Wappen auf der Röhre kann nicht von selbst leuchten, wird aber von einem Scheinwerfer vom Stags Head angestrahlt. Der VIP-Sektor ist imposant, er soll aber anscheinend eher neutral gestrichen werden, damit Seminare und Konzerte dort probelmlos abgehalten werden können. (Für solche Veranstaltungen beträgt die Kapazität des Businnes Bereiches max. 200 Plätze aufgrund gewisser Richtlinien. Alle 2500 VIP-Gäste dürfen nur eine halbe Stunde gleichzeitig drinnen im VIP-Bereich sein. Die VIP-Logen darf sich, wie bekannt, jeder selbst einrichten. Es gibt auch sowohl Einzel-, als auch Doppellogen. In den Kabinenbereichen wurde auch an so ziemlich alles gedacht. Gibt neben der Kabine sogar einen eigenen Besprechungsraum fürunsere Spielerund Trainer. + Was das Stadion an sich angeht (z.B. Steigungsverhätlnis) hat man sich an Mainz angelehnt, was das Dach angeht eher an Leverkusen. Die Dachplatten sind übrigens sehr leicht, aber trotzdem widerstandsfähig. Die Höhe des Stadions (ohne Dachstreben) ist ein klein wenig höher, als der alten Südtribüne. Die 3 anderen Entwürfe für das Stadions, die meines Wissens nach, alle schon in diesem Thread vorgekommen sind, sind übrigens alle ganz nett anzusehen, der Entwurf für den man sich entschieden hat, war aber das beste. Vor allem aufgrund dessen, das der Entwurf für das Hauptgebäude hier mit Abstand am besten aussieht. Falls mir noch was einfällt, reiche ich es noch nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2016 Von der Kapelle liest man so gut wie gar nichts.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2016 Von der Kapelle liest man so gut wie gar nichts....Ja, die ist halt da Wurde bereits übergeben, aber noch nicht eingerichtet. Ist auch nicht besonders groß. Gibt aber bereits einige Anmeldungen, vor allem für Taufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 27. Mai 2016 Frage 1: was ist denn ein "Streckmetall"? Frage 2: wie soll das funktionieren, dass die 2.500 VIPs nur eine halbe Stunde gleichzeitig im VIP-Bereich (gemeint wohl Innenbereich) sein dürfen, und wie soll das kotrolliert bzw. im Ernstfall zwangsweise (?) erwirkt werden? vor allem Winter, wenns draußen frisch ist, werden zumindest außerhalb der reinen Spielzeit alle reinströmen, um sich aufzuwärmen (gut, die Pause ist ja nur eine Viertelstunde lang, das ginge sich schon aus...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Mai 2016 warum steht der gästetunnel noch immer unter wasser was ist da schief gelaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2016 Ad Frage 1: so eine Art dichtes Metalgitter glaube ich. Ad Frage 2: Gute Frage. Weiß ich auch nicht so wirklich. Vielleicht mit einer elektronischen Karte. Ad Gästetunnel: Keine Ahnung, was los ist, er klang jedoch nicht wirklich bedorgt. Und um Missverständnise zu vermeiden: "unter Wasser", heißt, dass das Wasser maximal 20cm gestanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daigoro Europaklassespieler Geschrieben 27. Mai 2016 Ad Gästetunnel: Keine Ahnung, was los ist, er klang jedoch nicht wirklich bedorgt. Und um Missverständnise zu vermeiden: "unter Wasser", heißt, dass das Wasser maximal 20cm gestanden ist. der Gästetunnel passt schon so. ein paar krokodile noch rein und fertig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts