b0nex Weltklassecoach Geschrieben 22. November 2015 den bw dürfens eh verschönern Gibts da schon Pläne bzw. Entwürfe? Was genau wird verschönert? Die Frontansicht vom Graben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 22. November 2015 Der Mast ist ein Traum - bin auch froh das er stehen bleibt Und ich bin bei der Dachkonstruktion ganz klar für Rund - verleiht dem Stadion größe und Geschmeidigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 22. November 2015 Das ganze Stadion hat eine "runde" Architektur, von der Röhre über die geschlossenen Ecken bis eben zu den Dachstreben. Das ist mMn sehr stimmig und daher würden die spitzen Elemente nicht passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) das bild bitte rapid senden! mir gefällt es mit ecken weit besser, das stadion ist mmn e schon rund genug da würde ein paar ecken nicht schaden. das Problem ist, abgesehen davon das der Architekt das so entworfen hat und es da nichts zu ändern gibt, dass bei den ecken schon dinger angebracht sind wo sie die runden "Verzierungen" nur noch drauf schrauben... Das ganze Stadion hat eine "runde" Architektur, von der Röhre über die geschlossenen Ecken bis eben zu den Dachstreben. Das ist mMn sehr stimmig und daher würden die spitzen Elemente nicht passen. Also ich finde eigentlich das bis auf die röhre alles eckig ist O.o ....Es ist eben kein rundes/ovales Stadion sondern ein vierECKIGes, halt mit geschlossenen ecken, aber immer noch vierECKIG. die Fassade ist auch ECKIG und nicht rund wie es ja auch bei vielen Stadien ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Also wir brauchen 2 Jahre für unser Stadion, hätten wir uns ein paar Chinesen her geholt hätten wir max. eine Herbstsaison ins Happel ausweichen müssen^^ bearbeitet 22. November 2015 von paulofaulo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2015 das bild bitte rapid senden! mir gefällt es mit ecken weit besser, das stadion ist mmn e schon rund genug da würde ein paar ecken nicht schaden. genau. wegen eines user-entwurfs im asb, wird der sk rapid jetzt seine ganzen baupläne über bord werfen und stattdessen das ganze eckig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. November 2015 das Problem ist, abgesehen davon das der Architekt das so entworfen hat und es da nichts zu ändern gibt, dass bei den ecken schon dinger angebracht sind wo sie die runden "Verzierungen" nur noch drauf schrauben... Also ich finde eigentlich das bis auf die röhre alles eckig ist O.o ....Es ist eben kein rundes/ovales Stadion sondern ein vierECKIGes, halt mit geschlossenen ecken, aber immer noch vierECKIG. die Fassade ist auch ECKIG und nicht rund wie es ja auch bei vielen Stadien ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Also wir brauchen 2 Jahre für unser Stadion, hätten wir uns ein paar her geholt hätten wir max. eine Herbstsaison ins Happel ausweichen müssen^^ Die Ecken sind Rund! Die Fassade ist beim Übergang zum Dach auch rund. Deshalb passen die runden Träger besser zum Rest. Eckig kann auch super aussehen aber da müsste mMn der Rest vom Stadion besser darauf abgestimmt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Die Ecken sind Rund! Die Fassade ist beim Übergang zum Dach auch rund. Deshalb passen die runden Träger besser zum Rest. Eckig kann auch super aussehen aber da müsste mMn der Rest vom Stadion besser darauf abgestimmt sein. jetzt sagst du mir mal bitte was da rund sein soll an zb. der fassade haha. bei ecken ist klar das man die nicht einfach auf 90 grad zusammen laufen lassen kann^^ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ bezüglich des zweiten bildes, ein paar wirds wahrscheinlich schon nerven, aber sicher ein paar interessieren. hab mal 10 minuten zeit investiert und bei einem gesamt bild des stadions alle runden dinger weg gemacht, so würde es dann halt ausschauen! bearbeitet 22. November 2015 von paulofaulo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2015 jetzt sagst du mir mal bitte was da rund sein soll an zb. der fassade haha. bei ecken ist klar das man die nicht einfach auf 90 grad zusammen laufen lassen kann^^ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ bezüglich des zweiten bildes, ein paar wirds wahrscheinlich schon nerven, aber sicher ein paar interessieren. hab mal 10 minuten zeit investiert und bei einem gesamt bild des stadions alle runden dinger weg gemacht, so würde es dann halt ausschauen! Die Röhre ist rund. Nein, im ernst, dein Entwurf mit den eckigen Trägern sieht schon ganz gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) ...du kannst gerne noch ein paar paint bilder rauf laden, aber das gesamtdesign ist und bleibt für mich geschwungen (von kreisrund redet ja keiner). es ist (zum glück) nicht so rund wie die allianz arena aber dennoch klar abgerundet und nicht markant eckig wie viele andere stadien (z.b. eben das hanappi). ist ja ok, wenn dir eckige dachträger besser gefallen, aber deine bilder helfen als argument nicht weiter. es ist klar, dass die meinungen unterschiedlich sind, aber - nein - für mich hat das stadion nicht viel kantiges/eckiges. bearbeitet 22. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 22. November 2015 ...du kannst gerne noch ein paar paint bilder rauf laden, aber das gesamtdesign ist und bleibt für mich geschwungen (von kreisrund redet ja keiner). es ist (zum glück) nicht so rund wie die allianz arena aber dennoch klar abgerundet und nicht markant eckig wie viele andere stadien (z.b. eben das hanappi). ist ja ok, wenn dir eckige dachträger besser gefallen, aber deine bilder helfen als argument nicht weiter. es ist klar, dass die meinungen unterschiedlich sind, aber - nein - für mich hat das stadion nicht viel kantiges/eckiges. ok gut, ist halt ne andere Ansichtssache, für mich ist alles bis auf die röhre eckig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 23. November 2015 Die größte Änderung musste aus rechtlichen Gründen schon im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" angekündigt werden: Rapid hat die Voraussetzungen geschaffen, als erster Klub Österreichs eine Fan-Anleihe aufzulegen. Mittels Crowdfunding können sich Anhänger und professionelle Investoren am Stadionbau beteiligen. Die Details zum Motto "Besser den Fans Zinsen zahlen als den Banken" werden heute verraten http://kurier.at/sport/fussball/mattersburger-vorspiel-zur-rapid-hauptversammlung/165.558.117 Bin gespannt was sie da heute dazu erzählen, leider bin ich bei "Invests in Rapid" ein gebranntes Kind und werd mir das doch eine Zeit lang überlegen (auch wenn die Personen heute nicht mit denen von damals zu vergleichen sind)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 25. November 2015 Zwei Ecken und die Haupttribüne fehlen noch, dann ist der Deckel drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 25. November 2015 Zwei Ecken und die Haupttribüne fehlen noch, dann ist der Deckel drauf. na schau ma moi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 25. November 2015 Könnte sich also tatsächlich ausgehen mit Dezember, hat man die zwei Wochen Verzug scheinbar doch wieder aufgeholt. Schon irgendwie witzig, da tut sich gefühlte 2 Wochen nix bezüglich Dachkonstruktion und binnen 3 (???) Tagen ist ein Eck fixfertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 25. November 2015 Schon irgendwie witzig, da tut sich gefühlte 2 Wochen nix bezüglich Dachkonstruktion und binnen 3 (???) Tagen ist ein Eck fixfertig. Für fixfertig fehlt aber doch noch einiges, auch im Eck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts