Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?

Falls dem so wäre....Strabag ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?

Auf der HV wurde dazu gesagt dass man voll im Budget liegt und sicher nicht mehr als 53 Millionen benötigt.

Wie das vonseiten der Strabag ausschaut weiß ich nicht, ist aber vonseiten des Vereins egal weil sie ja Totalunternehmerin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?

Kann mir das kaum vorstellen. Strabag ist ka Totakunternehmer und wir haben ihnen einen Fixpreis gezahlt und für neu entstandene Kosten muss die Strabag zahlen. Zumindest hieß es das immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na - diese quelle ist wohl sehr seriös :D.

Ist sie grundsätzlich - Danke für deine Wortspende

dann frag mal deine quelle für wen genau die kosten entstehen und warum. Das kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, es ist erstens nichts passiert auf der baustelle und strabag ist jetzt kein unerfahrenes unternehmen, also den preis werden so schon ziemlich genau berechnet haben. Aber 10 MILLIONEN, wo soll so etwas bitte entstehen, da kannst ne mörder akademie hinstellen um den preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

dann frag mal deine quelle für wen genau die kosten entstehen und warum. Das kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, es ist erstens nichts passiert auf der baustelle und strabag ist jetzt kein unerfahrenes unternehmen, also den preis werden so schon ziemlich genau berechnet haben. Aber 10 MILLIONEN, wo soll so etwas bitte entstehen, da kannst ne mörder akademie hinstellen um den preis.

richtig - für mich geht nicht einmal hervor für wen die angeblichen mehrkosten entstehen würden:

- für rapid nur dann möglich, wenn wir änderungswünsche in der größenordnung von 10 mio hätten. wohl eher nicht der fall.

- für die STRABAG nur dann möglich, wenn man sich massiv verkalkuliert hat bzw. wegen zeitverzug viel mehr personal einsetzen müsste oder ähnliches. schon ein wenig wahrscheinlicher, aber bei einer größenordnung von 10 mio wäre vermutlich schon mehr bekannt als dieses wage gerücht.

- für einen zulieferer. auch hier ist diese astronomische größenordnung kaum denkbar. es müssen zwar bekanntlich die weißen dachplatten getauscht werden, aber 10 mio kann das wohl auch nie im leben kosten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass die Strabag eine sehr knappe Kalkulation angegeben hat, um bei diesem Prestigeprojekt den Zuschlag zu bekommen. Auch dass zusätzliche Kosten entstanden sind, damit eine fristgerechte Fertigstellung gewährleisten kann, scheint legitim. Das hätte wohl ein gewisses Medienecho nach sich gezogen.

Aber dass sich die zusätzlichen Kosten in einer Höhe von 10 Mio belaufen, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Geht ja nicht wegen der zisterne. Muss was anderes sein.

hahah die Theorie ist super aber die antwort noch besser.

-----------------------------------------------

mal was ganz kurioses von mir aber da ja auch schon paar gesagt haben was denn mit einer gscheiten akademie wäre, ich frag mich auch warum man nicht bisschen mehr investiert hat, so wie die austria (nicht mehr aber anders aufgeteilt), und in hütteldorf wenigstens ein akademie gebäude hingebaut hat. weill platz wäre ja da. man müsste einen trainingsplatz opfern dann hätte man 2 plaätze mit einem großen gebäude.

jetzt zum kuriosen, hätte es nicht was gehabt ein stadion (natürlich dann mit vollkommen anderer architektur) zu bauen wo die akademie schon integriert ist?

hab da paar krasse vorstellungen im kopf haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.