Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Anfänger

die weissen dachplatten werden getauscht.

gab wohl ein prob bei der produktion und sie werden aus sicherheitsgründen ausgewechselt.

tangiert aber keine sonstigen arbeiten und hat damit auch keinen einfluss auf die fertigstellung.

Und was haben die Platten mit dem Träger zu tun? Apropos, heißt das jetzt, dass alle weißen Dachplatten ausgetauscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die weissen dachplatten werden getauscht.

gab wohl ein prob bei der produktion und sie werden aus sicherheitsgründen ausgewechselt.

tangiert aber keine sonstigen arbeiten und hat damit auch keinen einfluss auf die fertigstellung.

Zuerst x danke für die Antwort, Elwood

Welche Probleme sollten das sein, dass man da erst jetzt draufgekommen ist?

QUELLE?

Und was haben die Platten mit dem Träger zu tun? Apropos, heißt das jetzt, dass alle weißen Dachplatten ausgetauscht werden?

Sorry, aber die Begründung mit den weissen Dachplatten erscheint mir gruselig (wenn's stimmen sollte)...

Beim angesprochenen (Teil-) Dachträger, der wieder demontiert wurde, war noch kein Teil der Verplattung montiert (auf Webcam-Shots ersichtlich)

insofern sehe auch ich keinen Zusammenhang mit weissen (oder grünen) Platten...!

Ja und im Übrigen stellt sich auch mir die berechtigte Frage, ob jetzt auch andere (alle??) weissen Platten ausgetauscht werden müssen... - Was eine mittlere Katastrophe wäre!

Zusammengefasst:

mMn ist der Grund für die Demontage ein anderer,

aber Elwood wird uns ja hoffentlich aufklären!

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ist daran jetzt das große Drama? Vermutlich ist man beim Hersteller drauf gekommen, dass die montierte Charge fehlerhaft ist und jetzt tauscht man sie halt aus. Behindert ja keine anderen Arbeiten.

Außerdem glaub ich nicht, dass Elwood das mit dem demontierten Träger in Verbindung bringen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Was ist daran jetzt das große Drama? Vermutlich ist man beim Hersteller drauf gekommen, dass die montierte Charge fehlerhaft ist und jetzt tauscht man sie halt aus. Behindert ja keine anderen Arbeiten.

Außerdem glaub ich nicht, dass Elwood das mit dem demontierten Träger in Verbindung bringen wollte.

so ist es.

ob das mit den dachträgern zusammenhängt keine ahnung.

ist mir auch egal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Austausch der weißen Kunststoffplatten auf der Ostseite

27. November 2015

Künftig wird die Baustellen-Webcam auf unserer Stadionhomepage Arbeiten am Dach der Ostseite des Allianz Stadions zeigen. Für interessierte Fans hier die Hintergründe in Kürze: Die Zulieferfirmen der transparenten Platten des künftigen Allianz Stadions machten die Totalunternehmerin STRABAG und den Bauherrn SK Rapid am vergangenen Montag auf einen Produktionsfehler in der ersten Tranche der transparenten Platten auf der Ostseite aufmerksam. Als Lösungsvorschlag wurde angeboten, die weißen Kunststoffplatten mit Zusatzmaßnahmen zu ertüchtigen oder sofort gänzlich auszutauschen.

Die Entscheidung fiel rasch, die Platten umgehend durch neue ersetzen zu lassen, um die garantierte Top-Qualität des Dachs unverzüglich herzustellen. Dafür wird ein eigener Trupp der ausführenden Firma zusätzlich eingesetzt, um die Platten zu tauschen. Auch im Werk wurde ein Zeitfenster für die Nachproduktion vorbereitet.

Die Änderungen werden keinen Einfluss auf die Bauzeit haben.

QUELLE: http://www.allianz-stadion.at/de/blog/austausch-der-weissen-kunststoffplatten-auf-der-ostseite/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Heute Baustellenbesichtigung in Hütteldorf gehabt und ich bin noch immer sprachlos. Dieses Stadion wird der Hammer :allaaah: :allaaah: . Kein Foto zeigt auch nur annähernd die Dimension die dieses Stadion hat. Beim Gang auf die West über die Stiegen muss man schlucken :love: . In der letzten Reihe im Block wird einem schon ein bisschen mulmig beim Blick nach unten :D . Vom Gefühl her steil wie eine Skisprungschanze. Große Torjubel können kommen.

Bzgl. Dachplatten: Das betrifft nur einzelne Platten und beim Träger hat irgendwas nicht gepasst. Alles normal ;) .

Und Verzieren dürfen die Fanklubs die komplette Wand die unter der Tribüne ist, wo auch das UR-Kammerl sein wird. Das wird richtig geil ausschauen.

Alles ist im Zeitplan und nun kommen die ersten runden Dachstreben auf die Röhre.

Vor der Rasenverlegung kommt noch ein halber Meter Erde auf das Spielfeld.

Einfach nur geil, die Hütte :D

Aja und natürlich ein großes Danke an den netten Herrn von der Strabag für die Führung :winke:

img3310ikt34mhl19.jpg

img3312x3b56q8de7.jpg

img3314qip15denuf.jpg

img3315lydz4hnf5a.jpg

img3316hbmj9secpg.jpg

img3320q8lh2ine49.jpg

img3323iurexjvo35.jpg

img3324poj4u70ef6.jpg

img33258jrsnx64q9.jpg

img3326kgxwzunyap.jpg

img3327617oh4gi5q.jpg

img3328sxerb7dgco.jpg

img33316g9ipzj7br.jpg

img3333g609zrk1c7.jpg

img3342d9ipyc6ajg.jpg

img3346zba17o4s3u.jpg

img3352an0c15dmys.jpg

img3355rtug2s30qj.jpg

img3356uq426385hw.jpg

img3357zawvy9lg2k.jpg

img3360w1vn3erhig.jpg

img3367myci469v8j.jpg

img3368f5o4cqinkl.jpg

img3384kzty4d9cos.jpg

img3387mt4p10encq.jpg

img3402hkd5jeoc8a.jpg

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Danke für die tollen Fotos!

Alles ist nah beisammen, ein Kessel wird das, eine grüne Hölle. Ich kann es kaum noch abwarten.

Gerne :)

Es ist auch ein Wahnsinn wie nahe die Nordtribüne wirkt, wenn man am BW steht. Kann aber auch sein, dass ich vom Happel schon geschädigt bin bzgl. Abstand :D

Aja und bevor Fragen zu den Bengalen beim 7. Bild kommen: Die Ultras hatten letzte Woche eine Führung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.