BAS Chef Geschrieben 20. Januar 2015 hats nicht irgendwann irgendwo geheißen dass die fans das nächste trikot aussuchen dürfen? (also nicht das nächste sondern das damalige nächste) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) org, durch die weißen markierungen kann man sich echt schon was vorstellen! bearbeitet 20. Januar 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Januar 2015 org, durch die weißen markierungen kann man sich echt schon was vorstellen! Stimmt vorallem die Ecke Süd/West. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 21. Januar 2015 also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abmessungen/die Kubatur des neuen Stadions gleich dem alten sein sollen (wodurch man ja keine UVP braucht, oder keine Widmungsänderung, oder irgendsowas Mühsames und Langwieriges halt) - sogar auf diesem Bild sieht man doch, dass beim neuen Stadion die Schmalseite (Süd) annähernd genauso lang sein wird, wie die alte Breitseite (auch Süd) gewesen ist, da müssten doch die neue West und Ost bis weit in den Trainingsplatz hinter der Nord hineinragen, oder? also rein von den Außenabmessungen müsste doch das neue Stadion um gut die Hälfte größer sein als das Alte, wie wenn man beim Hanappi hinter der Nord noch einmal zumindest die Hälfte angestückelt hätte (jetzt mal völlig laienhaft gesagt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Januar 2015 also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abmessungen/die Kubatur des neuen Stadions gleich dem alten sein sollen (wodurch man ja keine UVP braucht, oder keine Widmungsänderung, oder irgendsowas Mühsames und Langwieriges halt) - sogar auf diesem Bild sieht man doch, dass beim neuen Stadion die Schmalseite (Süd) annähernd genauso lang sein wird, wie die alte Breitseite (auch Süd) gewesen ist, da müssten doch die neue West und Ost bis weit in den Trainingsplatz hinter der Nord hineinragen, oder? also rein von den Außenabmessungen müsste doch das neue Stadion um gut die Hälfte größer sein als das Alte, wie wenn man beim Hanappi hinter der Nord noch einmal zumindest die Hälfte angestückelt hätte (jetzt mal völlig laienhaft gesagt) vergisst du eh nicht den Kunstrasenplatz hinter der Nord? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) e: Denkfehler. bearbeitet 21. Januar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) W. T. F. ? Wie kommt ma auf so an Blödsinn? Wenn die Längsseite vorher 150 Meter lang war, glaubst sie wird jetzt 300 Meter lang? Wenn etwas um die Hälfte größer ist, dann ist es nicht doppelt so groß. Edit: MWn muss die Kubatur des neuen Stadions nicht gleich groß wie beim Alten sein, sondern nur halt innerhalb der Widmung. Da hat das Hanappi-Stadion wohl einfach nicht die möglichen Ausmaße komplett ausgenutzt. bearbeitet 21. Januar 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2015 Wenn etwas um die Hälfte größer ist, dann ist es nicht doppelt so groß. Edit: MWn muss die Kubatur des neuen Stadions nicht gleich groß wie beim Alten sein, sondern nur halt innerhalb der Widmung. Da hat das Hanappi-Stadion wohl einfach nicht die möglichen Ausmaße komplett ausgenutzt. A stimmt, Denkfehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar 2015 A stimmt, Denkfehler Dafür bin ich ja da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) richtig, war meines wissens nach nie die rede, dass das neue stadion die gleichen maße wie das hanappi haben muss. außerdem ist eh bekannt, dass wir einige grenzen der widmung überschritten haben. die gegenstimmen der ÖVP kamen nicht grundlos . bearbeitet 21. Januar 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 21. Januar 2015 ok, das dürfte an mir vorbeigegangen sein, an das Argument für die Anrainer in diesem Sinne kann ich mich aber ganz sicher erinnern! und für splinta, noch einmal ganz langsam: wenns vorher vom Grundriss ein Rechteck war und nachher auch, und zumindest optisch die alte Längsseite annähernd gleich der neuen Breitseite sein wird, wird das neue Stadion von den Außenabmessungen dann A) größer B) kleiner C) gleich groß D) weiß nicht alle Joker schon verbraucht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2015 und für splinta, noch einmal ganz langsam: wenns vorher vom Grundriss ein Rechteck war und nachher auch, und zumindest optisch die alte Längsseite annähernd gleich der neuen Breitseite sein wird, wird das neue Stadion von den Außenabmessungen dann A) größer B) kleiner C) gleich groß D) weiß nicht alle Joker schon verbraucht..... A oder D! Ich nehme A. Richtung Norden wirds eben größer/weiter, sonst glaub ich nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 21. Januar 2015 Richtung Norden wirds eben größer/weiter, sonst glaub ich nirgends. Kann ja sonst auch gar nirgends viel größer werden, da es im Süden und Osten durch die Straße begrenzt ist und im Westen beide Trainingsplätze bestehen bleiben (und laut Animations-Video auch eine Straße/ein Weg zw. Röhre und West 1 verläuft). Im Norden wird halt der Kunstrasenplatz geopfert, wobei dort auch der Parkplatz für TV, Polizei und Away-Busse hinkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2015 Kann ja sonst auch gar nirgends viel größer werden, Jop eh klar, der Rest is ja außerdem eh schon am Boden eingezeichnet. Hab die Aufregung von HeldderArbeit net vestanden, is ja eh auf den Bildern ersichtlich wo es hinkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Januar 2015 Wieso muss es größer werden? Was viele vergessen ist, dass West/Ost bzw die Unterränge sehr flach waren. Dazu kommt noch, dass die Ausgänge oben raus gingen und nicht wie im neuen Stadion durch Mundlöcher bzw vorne aus dem Boden. Hätte man das Stadion nicht gedreht, wäre die Grundfläche vielleicht sogar gleich geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts