Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Die optionalen Plätze werden wahrscheinlich eh immer zu neutralen Sektoren umgewandelt werden. In der Liga wird bis auf die Austria- vielleicht nicht mal die- niemand das Kontignent ausreizen. Und international muss dieser Teil wohl eh nicht zur Verfügung gestellt werden, weil die Gesamtkapazität ja auch geringer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hier die sektoren aufteilung im neuen stadion aus dem geschäftsbericht (ich kannte diese grafik noch nicht).

allianz stadion - sektoren.png

danke fürs reinstellen! hab ich bisher auch noch nirgendwo gesehen, sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dass es in Wien sogenannte Ersatzpflanzungen gibt ist richtig, die Anzahl hängt aber vom Stammumfang ab. Für jeden Baum ab einem gewissen Stammumfang braucht man einen Baumfällbescheid. Außer bei Obstbäumen. Die in der Keißlergasse haben mit dem Abbruch auf der Süd aber nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

bin gespannt wie man diesen optionalen gästebereich genau umsetzt. es schaut nämlich nur aus der vogelperspektive schön abtrennbar aus. das sind aber in wirklichkeit nur die dachträger.

die innenbilder sehen da schon anders aus. kommt mir so vor als würde das dann mitten durch einen breiten sitzabschnitt durch gehen (der schmale am rand kann wohl keine 876 sitze fassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dass es in Wien sogenannte Ersatzpflanzungen gibt ist richtig, die Anzahl hängt aber vom Stammumfang ab. Für jeden Baum ab einem gewissen Stammumfang braucht man einen Baumfällbescheid. Außer bei Obstbäumen. Die in der Keißlergasse haben mit dem Abbruch auf der Süd aber nix zu tun.

Ab 40cm. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

verstehe nicht wiso man den gästesektor nicht auch auf stehplatz umbauen kann, dann würde es gar keine probleme geben weil man die 10% sicher als steher in den sektor bekommt und international braucht ja glaub ich nur 5% was sich mit den sitzen schon locker ausgehn muss.

im schlimmsten fall hat man nur 5625 längssitzplätze wenn man einen teil an die gäste fans abgeben muss (wiso man das nicht richtung hintertor tirbüne macht verstehe ich auch nicht) und ein teil vom sektor D ist ja die kurve. also das hätte man weit besser lösen können.

das im sektor A nur VIP plätze sind finde ich auch suboptimal.

also im extemfall hat man 5625 längsplätze und 16632 hintertorplätze.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

im schlimmsten fall hat man nur 5625 längssitzplätze wenn man einen teil an die gäste fans abgeben muss (wiso man das nicht richtung hintertor tirbüne macht verstehe ich auch nicht) und ein teil vom sektor D ist ja die kurve. also das hätte man weit besser lösen können.

das im sektor A nur VIP plätze sind finde ich auch suboptimal.

also im extemfall hat man 5625 längsplätze und 16632 hintertorplätze.

Wie kommst du auf die 5625 ? Es steht ja oben das hier 876 optional verwendet werden können, also wären das immer noch 7123, oder ?

Selbst mit "Puffer" von ein paar Sitzen abstand noch immer ~7000 in Sektor D !?!

Das Sektor A nur VIP ist war ja fast klar, irgendwo müssen die Personen ja auch sitzen die uns mit viel Geld die Weiterentwicklung ermöglichen ;)

Ernsthaft, bedingt durch die div. Logen etc.. im Sektor A war schon damit zu rechnen das es dort fast nur mehr Business-Seats geben wird.

Die Abo's von ehem. Süd & Nord werden einfach in Sektor D, F und die Ecke (Richtung A) bei B gesetzt und es passt wieder => aktuell würde Sektor D locker für alle Abonnenten der Längsseiten im Happel reichen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Und wer kontrolliert das? Die baumwächter? Stell i ma leiwaund vor als berufsbezeichnung wennst es wo angeben muss

Kontrollieren tut das meistens das wachsame Auge. Schneidest du einen Baum ohne Bewilligung um wird es nicht lange dauern und jemand patzt dich bei zuständigen Bezirks/Bauamt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kommst du auf die 5625 ? Es steht ja oben das hier 876 optional verwendet werden können, also wären das immer noch 7123, oder ?

Selbst mit "Puffer" von ein paar Sitzen abstand noch immer ~7000 in Sektor D !?!

Das Sektor A nur VIP ist war ja fast klar, irgendwo müssen die Personen ja auch sitzen die uns mit viel Geld die Weiterentwicklung ermöglichen ;)

Ernsthaft, bedingt durch die div. Logen etc.. im Sektor A war schon damit zu rechnen das es dort fast nur mehr Business-Seats geben wird.

Die Abo's von ehem. Süd & Nord werden einfach in Sektor D, F und die Ecke (Richtung A) bei B gesetzt und es passt wieder => aktuell würde Sektor D locker für alle Abonnenten der Längsseiten im Happel reichen !

ich hab die plätze in der kurve richtug block west weggerechnet, da sie zwar zu sektor D gehörn aber hald keine richtigen längstribünen plätze mmn mehr sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lustig, diese Stadtmenschen :D

Bei uns holst einfach die Husquarna ausm Keller und in 5 Min. ist die Sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dem Kunstrasenplatz hinter der (ehem. :() Nord geht's jetzt scheinbar auch an den Kragen...

Oder sie legen demnächst den letzten der drei Flutlichtmasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wie isn das eigentlich dann mit den Fanclubs der ehem. Ost? Wandern die auf den neuen Block West oder gibts weiterhin ne zweite Kurve?

Kann mir nicht vorstellen das sich Rapid dies (auch organisatorisch) antun will, noch dazu wo ja die zweite Kurve dann genau neben den Gästeblock wäre und daher schon ein no-go !

Nachdem aber in Zukunft ja genug Platz im Sektor E vorhanden wäre ist es auch gar nicht mehr nötig eine zweite Kurve zu haben.

ich hab die plätze in der kurve richtug block west weggerechnet, da sie zwar zu sektor D gehörn aber hald keine richtigen längstribünen plätze mmn mehr sind.

Ich bin ja schon auf das "Match" zwischen den Süd- und Nord-Abonnenten gespannt die aktuell "in der Mitte" sitzen und das dann sicher auch wieder wollen aber nicht alle können...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag