Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postinho

Die West soll insgesamt nur 3000 Plätze haben und davon entfallen dann die mehrfach genannten 2500 Plätze allein auf VIP? Das kann ich nicht ganz glauben, zumal die Ost mit 8000 fast die dreifache Kapazität haben soll...

auf der west sind inkl. logen 2500 vip plätze und scheinbar 500 normale...

es kann ja auch sein, dass die 2500 vip plätze komfortabler, sprich breiter sind, und dadurch kaum mehr platz für andere sitze ist...

gut vergleichen kann man es mit den 2 längstribünen der generali arena...die fassen jeweils 3000 sitzplätze....schau dir ein foto von denen an und stell dir dahinter das gebaäude mit den logen und vip räumlichkeiten vor....dann vergleich es mit dem promo video des allianz stadions...größenmäßig kommt das hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die West soll insgesamt nur 3000 Plätze haben und davon entfallen dann die mehrfach genannten 2500 Plätze allein auf VIP? Das kann ich nicht ganz glauben, zumal die Ost mit 8000 fast die dreifache Kapazität haben soll...

siehe dresden:

0909d004w.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Aus dem anderen thread zwecks der Übersichtlichkeit hier zitiert:

Allianz Stadion

Gesamtkapazität: 24 000

Osttribüne (Längstribüne)

8000 Sitzplätze

34 Sitzplatzreihen + 1 Gangreihe

32° Steigungswinkel der Tribüne

Sitzplatzhöhe der 1.Reihe in Bezug auf das Spielfeld: 1,7m

Brüstungsmauer der Tribüne (zum Spielfeld): 2m hoch

2 Eingänge ins Stadion

Abstand der Tribüne zur Seitenlinie des Spielfelds: 6m

Besonderheiten: Plätze für Rollstuhlfahrer

Ist die Gangreihe hinter der letzten Sitzreihe (so wie im Hanappi) wo man dann stehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schaut auf den Fotos so aus, als ob die Gangreihe ziemlich weit unten verläuft. Bei dieser Gangreihe sind doch auch die Rollstuhlplätze, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aus dem anderen thread zwecks der Übersichtlichkeit hier zitiert:

Ist die Gangreihe hinter der letzten Sitzreihe (so wie im Hanappi) wo man dann stehen kann?

ich weiß es nicht, aber es hört sich danach an, als wäre es die reihe nahe dem spielfeld...

hast auch infos zum baubeginn?

nein

(bin auch kein insider, nur infosammler ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Schaut auf den Fotos so aus, als ob die Gangreihe ziemlich weit unten verläuft. Bei dieser Gangreihe sind doch auch die Rollstuhlplätze, wenn ich mich richtig erinnere.

Ok dann habe ich das Bild von der stadionpräsentation eh noch richtig in Erinnerung wo es so ausgeschaut hat dass nach der letzten Sitzreihe Schluss ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bzgl. Bewilligungen dürfte es gut ausschauen. Nur das Amt für Weihnachtsdekoration.... äh Stadtbild legt sich scheinbar etwas quer. Dürften ein bisserl beleidigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht die Schuld Rapids, wenn die hiesigen Architekten entweder zu teuer oder zu unfähig waren. Wie bei der Koller Bestellung. Da waren sie auch alle rund um Don Schnecko angfressen, weil es keine Inzuchtlösung gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nord hat also mehr Fassungsvermögen als die Süd!? hät ich eher auch nicht erwartet, da ja dank gästesektor bisal "pufferraum" sein sollte :ratlos:

VIP-Plätze brauchen halt viel platz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es geht um die Hintertortribünen.

Dann sind die Angaben von Gurgaon viellleicht falsch und ev. wäre richtig, dass die Nord insgesamt 5.000 Plätze hat inkl. der 2.000 im Gästeblock (müssten doch eigentlich 2.400 oder 2.800 sein, wegen der 10%-Regel, wobei es natürliuch nicht auszuschließen ist, dass die Größe des Gästesektors ähnlich wie im Hanappi je nach Bedarf variiert werden kann, Stehplätze für die Gäste in der Meisterschaft sind soviel ich weiß nicht geplant), nicht 5.000 + 2.000 Gästeplätze.

PS: wenn auf der Nord insgesamt nur 5.000 Plätze sind, geht sichs aber mit den 24.000 nicht aus, aber das könnten auch Rundungsfehler sein, weil die Zahlen ja offensichtlich auf ganze tausender gerundet sind...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

oktober, falls mit den Genehmigungen alles fristgerecht klappt

mir brauchst das nicht erklären. ;-)

und weils grad in TuT angesprochen wurde ... um die baugenehmigung kann man nämlich nächste woche nicht ansuchen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag