Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...

zwar etwas offtopic, aber vor kurzem wurde das private haus von unserem langjährigen präsidenten holzbach am satzberg abgerissen. interessant dabei: auch das wurde von gerhard hanappi geplant. im selben jahr (klopf-auf-holz hinsichtlich stadionneubau) werden nun beide bauten abgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

kann auch nicht zitieren...

die Kühlvitrinen und sonstiges Gerümpel werdens halt vorsorglich abholen, damit sich nicht ein paar grüne Fundis im Stadion damit verbarrikadieren können, wenn die Bagger anrollen ;)

Seit Montag hat die Pozilei ja Erfahrung mit solchen Situationen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

um nicht zu sagen megakomisch.

Das mit den Konzerten ist ohnehin so eine Sache. Hab da mal einen Bericht zu der Schweizer Stadionsituation gelesen. Wirtschaftlich sind viele Stadien ein reines Verlustgeschäft, gerade wenn sie auf Event-tauglichkeit ausgerichtet sind. Der Grund ist, dass es niemals so viele Events geben kann - gerade auf so kleinem Raum wie der Schweiz - dass sich das rentiert. In Wien mit einer Vielzahl an potentitellen Event-Locations (und dem Happel, in das man dann eh für die wirklich großen konzerte geht) kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da viel mit Konzerten in Hütteldorf machen ließe.

Soviel ich weiß wurden in den letzten Jahren generell keine Konzerte mehr im Hanappi genehmigt, wegen den Anrainern.

Außerdem ist es wirklich nicht sehr attraktiv, in die (wohl nicht immer ausgelastete) Halle D der Stadthalle bringt man wohl ca. 10k-16k, je nach Steh/Sitzplatzkonfiguration, ins Hanappi wohl max. um die 25-30k (je nachdem, wie viel vom Rasen als Zuschauerraum genutzt wird). Aber die Stadthalle hat wohl eine bessere Akustik und für noch größere Konzerte gibts z.B. Happel oder Krieau...

Traurig hierbei ist dass man nun dem Trend auch nicht mehr alles vorbehaltlos glauben kann

Ich hab noch nie irgendeiner Zeitung vorbehaltslos gebtraut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bisher stand der Trend aber eher für qualitativ höherwertigen Journalismus. Und dann haun die so einen Artikel raus, der in der Fischhofgasse verfasst wurde. Wird immer schwieriger, Medien zu konsumieren. Merke ich als Stamm Kurierleser auch schön langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Kurier ist die Österreich für Maturanten, echt zum Kotzen, was dort großteils abgeht.

Seitdem ich keine Zeitungen mehr lese, hat sich meine Lebensqualität drastisch erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurier ist die Österreich für Maturanten, echt zum Kotzen, was dort großteils abgeht.

Seitdem ich keine Zeitungen mehr lese, hat sich meine Lebensqualität drastisch erhöht.

woher weißt du dann was beim Kurier abgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Kurier ist die Österreich für Maturanten, echt zum Kotzen, was dort großteils abgeht.

Seitdem ich keine Zeitungen mehr lese, hat sich meine Lebensqualität drastisch erhöht.

woher weißt du dann was beim Kurier abgeht?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.