Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postinho

Dann wird man eventuell vor dem Match nur mit Ticket reinkommen (außer sie kontrollieren die Tickets erst danach, aber durch die Sicherheitskontrolle wird man wohl müssen. Glaub aber nicht, dass sich das großartig auswirkt auf die Besucherzahlen, die meisten im Dorf sind ja ohnehin Matchbesucher (die paar, die nachher statt ins Stadion z.B. ins Stag's Head gehen, werden wohl das Kraut nicht fett machen).

Wahrscheinlich wirds sogar deutlich besser besucht sein als das alte, weil man nicht mehr den Umweg zum Nord/West-Eck machen muss...

Ich kann auf diesen Plänen nicht viel erkenne, bei Ebene 0 und Ebene 1 ist die Schrift so klein, dass man fast nix lesen kann. Das in Ebene 1 ist aber laut der etwas größeren Beschriftung der Business-Klub, nicht das Rapiddorf.

lies die letzten paar seiten dieses threads durch...da hab ich das eh schon geschrieben bzgl. dorf....

wenn du die pläne anschauen willst, schaus dir im youtube video von der mitgliederversammlung an...da erklärts dir der gartler mit plan...kommt gegen ende des videos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wie ich das sehe, betrifft die Umzäunung nicht den Teil vor der Süd, sondern beginnt hinter der Ost und endet am Fahrradparkplatz neben der Röhre. Hätte mich auch gewundert, wenn sie am Gerhard-Hanappi-Platz ( :clap: ) einen Zaun am Gehsteig hinstellen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So wie ich das sehe, betrifft die Umzäunung nicht den Teil vor der Süd, sondern beginnt hinter der Ost und endet am Fahrradparkplatz neben der Röhre. Hätte mich auch gewundert, wenn sie am Gerhard-Hanappi-Platz ( :clap: ) einen Zaun am Gehsteig hinstellen wollten.

wie grenzen sie dann das rapiddorf unter der süd von aussen ab?....einen zaun in irgendeiner form wird es geben müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sitzplatzaufteilung des Allianz Stadions:

West (u.a. VIP) - 3000 Sitzplätze

Süd (= Block West) - 6000 Sitzplätze

Ost (Längstribüne) - 8000 Sitzplätze

Nord - Gäste-2000 + 5000 Heim-Sitzplätze

Gesamt: 24000

Quelle: Projektleitung

ich schätze mal die ecken wurden da schon einzelnen tribünen zugeordnet, deshalb die diskrepanz zwischen nord und süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sitzplatzaufteilung des Allianz Stadions:

West (u.a. VIP) - 3000 Sitzplätze

Süd (= Block West) - 6000 Sitzplätze

Ost (Längstribüne) - 8000 Sitzplätze

Nord - Gäste-2000 + 5000 Heim-Sitzplätze

Gesamt: 24000

Quelle: Projektleitung

ich schätze mal die ecken wurden da schon einzelnen tribünen zugeordnet, deshalb die diskrepanz zwischen nord und süd

Alter Schwede, im besten Fall würden dann also 10k auf der Südtribüne stehen ? :eek: (sofern das mit den Stehplätzen national genehmigt wird und die Aufteilung stimmt)

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die Info :) !

War nicht bei der Stadionpräsentation die Rede von 4.500 Sitzplätzen auf der West? Ist dann auch die Kapazität für Steher höher als 8.500?

wie oben geschrieben, schätze ich, dass die ecken/teile der ecken dem block west auf der süd zugeordnet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessant ist, dass wir im neuen stadion demnach weniger längstribünensitze haben werden, als im alten stadion

hanappi: 13 000

allianz: 11 000

nicht optimal, wenngleich natürlich der grund, die vip, ein lukrativer ist...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die West soll insgesamt nur 3000 Plätze haben und davon entfallen dann die mehrfach genannten 2500 Plätze allein auf VIP? Das kann ich nicht ganz glauben, zumal die Ost mit 8000 fast die dreifache Kapazität haben soll...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.