Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

so is des

Was mich ja wundert ist dass sie sich über die neue Parkplatzbeleuchtung im neuen Stadion aufregen aber draußen am Gehsteig stehen lauter Straßenlaternen.

die mieter können sowieso scheißen gehen

alles was mit denen vereinbart wurde ist nur good will von rapid

Das heißt als Mieter hab ich keine Einspruchsmöglichkeit nur der Eigentümer also die Stadt Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Was mich ja wundert ist dass sie sich über die neue Parkplatzbeleuchtung im neuen Stadion aufregen aber draußen am Gehsteig stehen lauter Straßenlaternen.

Das heißt als Mieter hab ich keine Einspruchsmöglichkeit nur der Eigentümer also die Stadt Wien?

so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Politik ist teilweise auch nur ein Auftreten was mit einem rauszögern einhergeht.

Wie du sagst können sie verm nur verlieren, aber teils laufen die Sachen einfacher wenn sich die Politik nicht zu sehr einmischt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mich würde nur interessieren wie viele von den Anrainern schon vor dem Hanappi-Stadion dort gewohnt haben. Eine möglichst billige Wohnung in einer Traumgegend spielt es halt in Wien nun einmal nicht.

Aber das sind halt auch so Experten, wie die, die zu einem Flughafen ziehen und sich dann aufregen, dass ein Flieger drüber fliegt :facepalm:

Man muss aber auch dazu sagen, dass früher ein paar tausend Leute ins Stadion gegangen sind und jetzt hast regelmäßig 15.000 Leute dort. Ich kenn selber einige die dort wohnen, gibt halt viele die kein Verständnis zeigen wenn Stadionsbesucher beim Heimgehen ihre Bierdosen einfach ins Gebüsch werfen oder gegen die Hausmauer brunzen. Die Parkplatzsituation ist halt auch sehr bescheiden an Spieltagen, verparkt ja schon allein die Polizei dahinten alles. Das dürften die Hauptkritikpunkte sein und das sind Sachen, die man in den Griff bekommen kann wenn man ein gscheites Konzept aufstellt. Das sollte der Verein auch machen, selbst wenn die Anrainer nichts gesagt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Man muss aber auch dazu sagen, dass früher ein paar tausend Leute ins Stadion gegangen sind und jetzt hast regelmäßig 15.000 Leute dort. Ich kenn selber einige die dort wohnen, gibt halt viele die kein Verständnis zeigen wenn Stadionsbesucher beim Heimgehen ihre Bierdosen einfach ins Gebüsch werfen oder gegen die Hausmauer brunzen. Die Parkplatzsituation ist halt auch sehr bescheiden an Spieltagen, verparkt ja schon allein die Polizei dahinten alles. Das dürften die Hauptkritikpunkte sein und das sind Sachen, die man in den Griff bekommen kann wenn man ein gscheites Konzept aufstellt. Das sollte der Verein auch machen, selbst wenn die Anrainer nichts gesagt hätten.

Das solche Dinge einfach unnötig sind, darüber brauchen wir logischerweise nicht zu diskutieren. Aber das neue Stadion wird in allen Bereichen Verbesserungen bieten und es wurde ja sehr viel mit den Anrainern gesprochen bzw. deren Vorschläge umgesetzt und da ist es für mich unverständlich warum man jetzt wieder an die Medien geht.

Dass es dort am Wochenende sicher nicht so lustig ist, liegt auf der Hand, aber z.B. ein Mega-Einkaufszentrum wäre für mich als Anrainer wesentlich ärger, als ein Stadion, wo alle 2 Wochen gespielt wird.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

denen könnte unsere spassfraktion mal einen besuch abstatten ;)

WEnn die so weitermachen, wird denen zfleis no mehr an die hausmauern brunzt wenns neue hütterl steht, auch abseits von spieltagen... 2 mal die woche flashmob im breitner hof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und genau, das würde ja beim neuen Stadion besser, ist ja ein extra Prakplatz für Polizei/Rettung geplant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und genau, das würde ja beim neuen Stadion besser, ist ja ein extra Prakplatz für Polizei/Rettung geplant!

+ eingezäunter, eigener Bereich für die Gästefans (und nicht wie jetzt die Gästebusse zwischen den Bauten mit abgesperrter Straße)

+ womöglich bessere Verhätnisse durch das Flutlicht am Dach integriert

+ trotz mehr Zuschauer kann ich mir vorstellen das es nach außen hin mehr Lärm wird da es ja an den Ecken geschlossen wird

Aber umadumrern und meckern ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das solche Dinge einfach unnötig sind, darüber brauchen wir logischerweise nicht zu diskutieren. Aber das neue Stadion wird in allen Bereichen Verbesserungen bieten und es wurde ja sehr viel mit den Anrainern gesprochen bzw. deren Vorschläge umgesetzt und da ist es für mich unverständlich warum man jetzt wieder an die Medien geht.

Dass es dort am Wochenende sicher nicht so lustig ist, liegt auf der Hand, aber z.B. ein Mega-Einkaufszentrum wäre für mich als Anrainer wesentlich ärger, als ein Stadion, wo alle 2 Wochen gespielt wird.

Seh ich auch so, wenn der Verein was vernünftiges ausarbeitet, dann wird das eh passen. Die Anrainer können im Prinzip eh nicht viel machen. Anhören und reden sollt man trotzdem, aber das Gespräche haben eh stattgefunden. Gut gemacht vom Verein, mit seinen Nachbarn sollte man sich es nicht verscherzen.

Mehr WC Anlagen und Mistbübeln wird es auch geben, sicher auch eine klare Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ eingezäunter, eigener Bereich für die Gästefans (und nicht wie jetzt die Gästebusse zwischen den Bauten mit abgesperrter Straße)

+ womöglich bessere Verhätnisse durch das Flutlicht am Dach integriert

+ trotz mehr Zuschauer kann ich mir vorstellen das es nach außen hin mehr Lärm wird da es ja an den Ecken geschlossen wird

Aber umadumrern und meckern ..

Was macht man denn wenn die Gästefans nicht mit Bus anreisen sondern mit der U-Bahn kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was macht man denn wenn die Gästefans nicht mit Bus anreisen sondern mit der U-Bahn kommen?

Gute Fragen :lol:

Bei der Präsentation war nur von dem eingezäunten Gästeparkplatz inkl. Tunnel zur Tribüne die Rede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Gute Fragen :lol:

Bei der Präsentation war nur von dem eingezäunten Gästeparkplatz inkl. Tunnel zur Tribüne die Rede

Ubahn Tunnel zum Gästesektor für 2x im Jahr JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag