Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate

Einigen gehts doch darum,das einige von euch sich lustig gemacht haben weil die Austria die namensrechte für das Stadion verkauft hat. (1mio-pro jahr).

Diese leute die sich damals aufgeregt haben ,meinten ja auch ,das sowas nicht geht-und jetzt jubeln dieselben leute weil Rapid die Namensrechte für ihr Stadion verkauft hat.

Mir ist es eigentlich Wurscht -heutzutage muss man schauen das man genug Kohle bekommt,weil sonst bist du bald im niemandsland verschwunden.

Es ist absolut wichtig für Wien und eben die beiden aushängeschilder von Wien -das sich punkto Stadion etwas tut.

Wenn mal die Stadien fertig sind,und dadurch auch die Infrastruktur gehoben wird-dann ist schon sehr viel in richtige bahnen gelenkt.

Ich habe das etwas anders in Erinnerung, ehrlich gesagt. Weil recht bald auch bei uns der Gedanke aufkam, mit dem stadionnamen das Budget aufzubessern.

Dass man darüber Witze gemacht hat ist ja logisch wenns um die Austria geht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerade auf fb gelesen. Die neue Adresse des sk Rapid wird Gerhard hanappi platz 1 lauten. Antrag wird bei Zeiten dazu eingereicht werden.

:super:

Gehts nach den grünen in Wien (nid uns, politisch), muss es Ja " Gerhard hanappi sei frau platz" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bring ihnen einen Gugelhupf mit. Oder noch besser a Rapid Torte. :D

nein, nein! die erhalten mein persönliches engagement, das ist mit sicherheit für beide seiten effektiver. i hackl jo net, wie Rapid in der "pre-Krammer-ära"! :D

ansonsten ist der thread einfach nur köstlich, hab öfter schmunzeln müssen. die freude und euphore ist schön und auch mir geht´s herzerl auf.

der stadionnamen taugt mir immer mehr, je länger ich darüber nachdenke. eine allianz ist etwas, was eine gewisse stärke assoziiert, ist nichts neumodernes und es klingt mit dem hauptteil: stadion. auch das logo schreit nichts so wie der patzn. scheint so, als ob dem versicherungsriesen ideologie und identifikation wichtig wären und zahlen tun´s anscheinend auch gut.

von mir einfach nur ein bravo an unsere verantwortlichen! :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: (12)

e:  :support:  gemma am Hanappi-plotz!  ist ja ur geil  :D

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das für überteuerten Prämien :D kein Wunder das Allianz genug Kohle hat^^ Ich bin damals weggegeangen, abzocker ;)

Achja, du kennst dich ja überall so gut aus. :facepalm:

Wenn du a Kombi aus Alltagsauto und Oldtimer suchst, wirst keinen günstigeren Anbieter finden. Aber was sag ich das jemanden, dessen Kiste gerade Mal a Haftpflicht braucht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nostalgisch wertvoll,Somit kann man ja noch immerhin sagen "gemma zum Hanappi Plotz"

Stadion auf Hanappi :clap:

Wenn du a Kombi aus Alltagsauto und Oldtimer suchst, wirst keinen günstigeren Anbieter finden. Aber was sag ich das jemanden, dessen Kiste gerade Mal a Haftpflicht braucht. ;)

Dem guten Fahrer reicht die Haftpflicht aus :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dem guten Fahrer reicht die Haftpflicht aus :=

Leider nein, es gibt Leute, die mein Mopped wollen, ohne zu zahlen.... :nein:

Aber back to topic: Stadion auf Hanappi hat was! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Es ist absolut wichtig für Wien und eben die beiden aushängeschilder von Wien -das sich punkto Stadion etwas tut.

Wenn mal die Stadien fertig sind,und dadurch auch die Infrastruktur gehoben wird-dann ist schon sehr viel in richtige bahnen gelenkt.

Kann dir zu 100% zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist zwar eine kindische disskusion wegen den Stadionnamen,aber ein kleiner unterschied ist doch,ob ich meinen alten Stadionname verkaufe um mehr Budget im Jahr zu bekommen ( was aus meiner sicht auch in ordnung ist),oder den Namen bei einen Neubau "verkaufe".

Aber wie schon einigen geschrieben haben,viel nachgedacht wird im 4.stock nicht,hauptsache die sache negativ sehen, weil es eben Rapid betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich weiss noch nicht was wir von der Allianz bekommen werden, aber fakt ist, dass die Generali einen scheiss eine million im jahr fürs stadion der rosanen bezahlt.

die warn schon vorher sponsor und haben ihr paket nicht UM eine mio erhöht, sondern AUF eine.

darin enthalten sind alle sonstigen sponsorenaktivitäten inkl. jugend, gastro etc.

@rosane: schleichts euch also auf euren fußballplatz mit zwei tribünen und verschonts uns mit euren unnedigen ergüssen. es interessiert hier niemanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gehts nach den grünen in Wien (nid uns, politisch), muss es Ja " Gerhard hanappi sei frau platz" werden.

Die Trans-gender Fraktion nicht zu vergessen. :D

Sonst Nehmens uns den songcontest Titel wieder weg. :angst:

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ist zwar eine kindische disskusion wegen den Stadionnamen,aber ein kleiner unterschied ist doch,ob ich meinen alten Stadionname verkaufe um mehr Budget im Jahr zu bekommen ( was aus meiner sicht auch in ordnung ist),oder den Namen bei einen Neubau "verkaufe".

Aber wie schon einigen geschrieben haben,viel nachgedacht wird im 4.stock nicht,hauptsache die sache negativ sehen, weil es eben Rapid betrifft.

Wobei die Austria ja auch bald ausbaut! Dann bekommens auch ein schönes U...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin gespannt, ob sich Rapid mit diesem großen infrastrukturvorteil langfristig als nummer 1 in Wien platzieren kann.

ein komplett neues stadion bietet einfach deutlich mehr möglichkeiten als ein schritt-für-schritt umgebautes.

Ein immenser Vorteil ist es sicherlich und es wird das Gleichgewicht sicher etwas in Richtung Grün-Weiß verschieben. Um sich als klare Nummer 1 zu positionieren bräuchte es aber noch viel mehr bzw. glaube ich eigentlich nicht, dass es einem der beiden Wiener Klubs auf Dauer gelingen wird, den anderen klar hinter sich zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das etwas anders in Erinnerung, ehrlich gesagt. Weil recht bald auch bei uns der Gedanke aufkam, mit dem stadionnamen das Budget aufzubessern.

Dass man darüber Witze gemacht hat ist ja logisch wenns um die Austria geht. :D

Eben,und genauso wenig darf man sich dann aufregen wenn es eben andersrum läuft.

Ist doch das schöne an der Rivalität-sticheleien,Neid gehört einfach dazu-sonst wäre es ja fad-solange es halt net ausartet.

ich weiss noch nicht was wir von der Allianz bekommen werden, aber fakt ist, dass die Generali einen scheiss eine million im jahr fürs stadion der rosanen bezahlt.

die warn schon vorher sponsor und haben ihr paket nicht UM eine mio erhöht, sondern AUF eine.

darin enthalten sind alle sonstigen sponsorenaktivitäten inkl. jugend, gastro etc.

@rosane: schleichts euch also auf euren fußballplatz mit zwei tribünen und verschonts uns mit euren unnedigen ergüssen. es interessiert hier niemanden!

Generali zahlt eine Million für die namensrechte ,obs dir passt oder nicht.

Wo und wann ich meine ergüsse kundtue,kann dir aber ziemlich egal sein-solange ich nicht provoziere,jemanden beleidige oder sonst was.

Ich versuche sachlich zu antworten oder meine Kommentare abzugeben. Ich weiss es gelingt mir net immer-aber ich bemühe mich :)

Also bleib cool,chill a bisserl und geniess die vorfreude auf euren 10 Juni :)

Ein immenser Vorteil ist es sicherlich und es wird das Gleichgewicht sicher etwas in Richtung Grün-Weiß verschieben. Um sich als klare Nummer 1 zu positionieren bräuchte es aber noch viel mehr bzw. glaube ich eigentlich nicht, dass es einem der beiden Wiener Klubs auf Dauer gelingen wird, den anderen klar hinter sich zu lassen.

Ach da wird sich denke ich net viel ändern einmal is der im Hoch dann zieht der andere wieder unerwartet vorbei-so wie heuer ihr an uns vorbeigezogen seids.

Wirklich absetzen wirds sich denke ich niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Was hat das mit auskennen zum tun? Mein aktueller Versicherung bietet auch Oldtimer Schass an. Und beim Allianz habe ich im Doppel Nuller Haftplitz das doppelte gezahlt als jetzt. Das bei selbe Leistung!

Egal. Btt: gema hanappi plotz!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag