Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Posting-Pate

Das mit dem aneinander vorbeiziehen sehe ich eigentlich so. Die Austria hat weniger Fans, eigentlich schon immer. Wirtschaftlich siehts halt wieder anders aus. Wer keine Fehler macht, wird die Nase vorn haben, was aber wiederum keine Rückschlüsse- zumindest nicht zwingend- auf den sportlichen Erfolg zulässt.

Also wenn nicht einer der beiden Vereine den Jackpot knackt, um dieses geflügelte Wort zu verwenden, dann wird's mit dem vorbeiziehen auf Jahre wohl nichts werden. Für keinen der beiden Vereine.

Wenn Rapid dank neuen Stadion auch sportlich zulegt und auf Jahre vernünftig wirtschaftet und man es versteh, die Fans bei Laune zu halten, sprich die Zuschauerzahlen so hoch wie möglich zu halten, hat Rapid sicher einen kleinen Vorteil in dem Rennen.

Falls der Austria das Kunststück CL öfter gelingen sollte, siehts wieder anders aus.

Wichtig ist der Konkurrenzkampf aber für beide Klubs . Eh scho wissen. Dosenzeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hoi

Alianz Stadion…

Wie geil ist das denn.

Ewig wird anderen Vereinen ein Kommerz vorgeworfen.
Kommerz ist gleich Geschäft, ohne Geschäft bleiben einem Verein halt nur beschränkte Mittel.

Und wenn einer kommt und für Rote Dressen Geld auf den Tisch legt, dann spielt Rapid halt in Rot;-))

..und wenn Red Bull anklopfen würde, dann würde auch dieses Geld gerne genommen werden.

Willkommen im modernen Fussball.

Tradition ist ja OK, aber auch die Letzen ewig gestrigen Rapid Fans werden erkennen müssen,
dass eben doch GELD für erfolgreichen Fussball nötig ist.

Alianz Stadion klingt zwar seltsam, aber man wird isch daran gewöhnen.

..das wird sicher eine tolle Heimstädte für alle grün weißen.

..ich freu mich schon darauf.

sG Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

bitte, bitte tut mir den gefallen und antwortet nicht auf den dodl - es macht eh keinen sinn.

@cheesi: da warst jetzt nicht du gemeint, sondern der über dir!

es wurde gerüchteweise immer von 1 bis 1,5 mio pro jahr gesprochen. ich weiß nicht was wir tatsächlich bekommen, aber es beruhigt mich mal, dass es laut kurier zumindest 1 mio ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mag sein, dass Fußball ohne Kommerz nicht funktioniert, aber ich hoffe doch sehr, nein ich verlange sogar, dass Rapid für kein Geld der Welt mit roten Dressen spielt, weil wer dafür zahlt. Rot spielt man dann, wenn man auswärts ist.

Red Bull kann gern anklopfen, auch gern Geld hergeben. Wenn sie dann genauso viel mitzureden haben und Einfluss haben, wie jeder andere x-beliebige Sponsor. Ansonsten sollen sie dort bleiben wo sie sind, da sind sie anscheinend eh gern gesehen.

Ja war mir klar Jährlich aber finde das viel!! War mal nicht die rede OMV so etwa 1Mio im Jahr?

also ist an der 7 Stelligen Summe wirklich was dran ?

Für ein Stadion, das wohl in absehbarer Zeit regelmäßig in den Medien stehen wird und eine zeitlang DAS Stadionprojekt Österreichs sein wird? Nein, denke nicht, dass das besonders viel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke sollte weniger arbeiten :D

@maindrop

auf solche doddel Post antworte ich eh ned habe die ersten 2 Zeilen gelesen und gewusst ich sollte aufhören :D

bearbeitet von cheesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil derartiges jetzt schon öfters geschrieben wurde.

Tradition ist ja OK, aber auch die Letzen ewig gestrigen Rapid Fans werden erkennen müssen,
dass eben doch GELD für erfolgreichen Fussball nötig ist.

Die , wie du sie bezeichnest , "ewig gestrigen" erkennen das mit Sicherheit. Jeder einzelne von ihnen.

Jedoch sind gerade diese Personen und Fans im Verein wichtig und zum Teil dafür verantwortlich , dass Rapid noch keinen Sponsor im Vereinsnamen hat ,noch immer in grün weiß und in Hütteldorf spielt, überlegt wird wie man das Hanappi - Stadion weiterhin in den Gedanken und der Gegenwart erhält , in keiner "Arena" spielen wird , usw....

Deswegen darf diese Fraktion und deren Gedanken niemals verloren gehen. Kompromiss ist ein gutes Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.