Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Quelle?

Wieviele Nichtraucher aus dieser Zeit kennst du, die an Lungenkrebs oder ähnlichen Krankheiten gestorben oder zumindest stark erkrankt sind?

Also meine Frau, meine Eltern und alle in meinem Freundeskreis sind noch am Leben. Und alle, die leider nicht mehr unter uns weilen, haben sich auf alternative Art und Weise von uns verabschiedet. Schlaganfall, Altersschwäche, div. Krebsarten, ... 

Dafür benötige ich keine Quelle - Augen auf und Hausverstand einschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagischerSCR1899 schrieb Gerade eben:

Wenn die eigene Sucht wichtiger ist als der Verein. Jeder Nichtraucher freut sich über das Verbot. 

Ähm nein eigentlich nicht. Ich bin mein lebenlang Nichtraucher und werde es auch bleiben. Aber das ist schlichtweg bullshit im freien ein Rauchverbot auszusprechen und diese Verbotsgesellschaft geht mir einfach nur mehr auf den Sack.

Wir sind am besten Weg dazu aus unserem Stadionerlebnis eine Situation wie in der Bullendisco zu kreieren. Langsam aber doch. Und das geht mir maximal am A... 

Deshalb machen wir halt gleich Fußballverbot draus dann kann man sich die 20 weiteren Verbote am Weg dorthin gleich sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chev Chelios schrieb vor 5 Minuten:

Wieviele Nichtraucher aus dieser Zeit kennst du, die an Lungenkrebs oder ähnlichen Krankheiten gestorben oder zumindest stark erkrankt sind?

Also meine Frau, meine Eltern und alle in meinem Freundeskreis sind noch am Leben. Und alle, die leider nicht mehr unter uns weilen, haben sich auf alternative Art und Weise von uns verabschiedet. Schlaganfall, Altersschwäche, div. Krebsarten, ... 

Wieviele in deinem oder meinem Umfeld davon betroffen sind, ist aus wissenschaftlicher Sicht egal. Es gibt unzählige Studien, die zeigen, dass auch Passivrauchen zu erhöhtem Krebsrisiko führt. Und Rauchen führt nicht nur zu Lungenkrebs, nur mal so nebenbei erwähnt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MagischerSCR1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die eigene Sucht wichtiger ist als der Verein. Jeder Nichtraucher freut sich über das Verbot. 

Lesen, denken und dann schreiben. Anders rum funktioniert es nicht.

Es geht mir um die permanente Bevormundung. Und wie wir alle wissen, geht es bei einem Stadionbesuch nicht um das sportliche Ereignis alleine. Wenn doch, wäre die Hütte mittlerweile leer...

Zu einem Stadionerlebnis/-besuch gehört auch die Gastro, seine Freunde, die Stimmung, die Wartezeit beim Einlass, die Sicherheit, etc... und für einige Besucher halt auch das Rauchen. Wie für Andere das Saufen, das Pöbeln, etc...

Aber wenn wir alles verbieten, dann haben wir bald Verhältnisse wie in einer Diktatur. Ich führe gerne eine selbstbestimmtes Leben. 

Ich trinke, aus gesundheitlichen Gründen, schon zig Jahre keinen Alkohol. Ich finde es auch wiederlich wenn hübsche Mädls wie Leichen herumlungern, alles vollgekotzt ist und mir der angsoffane Sitzplatznachbar sein Bier ins Genick schüttet weil er nicht mehr gerade aus gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Ähm nein eigentlich nicht. Ich bin mein lebenlang Nichtraucher und werde es auch bleiben. Aber das ist schlichtweg bullshit im freien ein Rauchverbot auszusprechen und diese Verbotsgesellschaft geht mir einfach nur mehr auf den Sack.

Wir sind am besten Weg dazu aus unserem Stadionerlebnis eine Situation wie in der Bullendisco zu kreieren. Langsam aber doch. Und das geht mir maximal am A... 

Deshalb machen wir halt gleich Fußballverbot draus dann kann man sich die 20 weiteren Verbote am Weg dorthin gleich sparen. 

Seh ich genauso wie du. Ich hab zwar jahrelang geraucht, seit 10 Jahren allerdings nicht mehr.

Rauchverbot im Freien ist einfach wieder so ein überkorrekter Wiaschtl Move. Rauchen ist nur ein Thema von vielen. Verbot hier, Verbot da... Wir züchten eine Gesellschaft weicher, überkorrekter Fotzen, die goldenes Licht scheissen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
dermax schrieb vor 1 Minute:

Wieviele in deinem oder meinem Umfeld davon betroffen sind, ist aus wissenschaftlicher Sicht egal. Es gibt unzählige Studien, die zeigen, dass auch Passivrauchen zu erhöhtem Krebsrisiko führt. Und Rauchen führt nicht nur zu Lungenkrebs, nur mal so nebenbei erwähnt.. 

Aber doch nicht im Freien!!!

Vorallem witzig, wenn das eventuell noch ein Wiener erzählt. Beim Lüften in der Früh atmet man dermaßen viel Abgase & Feinstaub ein, dass vermutlich sogar das Rauchen "gesünder ist".

Aber noch einmal. Wir leben in einer Zeit wo wir viel mit ungesunden Dingen zu tun haben. Wollen wir die alle verbieten?

Jedes MRT/CT/Röntgen ist schädlich für unseren Körper, jedes Kontrastmittel enthält Schwermetalle, jeder PKW (Verbrenner), jedes Fastfoodlokal (alleine McDonalds betreibt 200 davon in AT), übermässiger Alkoholkonsum, Stress, krank zur Arbeit gehen, etc... das alles macht uns krank. 

Aber nein, für die eloquenten Nichtraucher ist nur der Stadionbesuch lebensgefährlich weil der Sitzplatznachbar einmal in seine Richtung bläst 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MagischerSCR1899 schrieb vor 39 Minuten:

Jeder Nichtraucher freut sich über das Verbot. 

wenn Du Deinen Samstag mit Langweiligem verbringen willst, kannst Du meinen obigen Beitrag lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die wieviele Rauchverbot Diskussion ist das jetzt? Eh immer das gleiche.

Schlussendlich macht ein Rauchverbot auch im Stadion Sinn und hat gleichzeitig, obwohl es zu Beginn so wirkt wenig mit Verbotskultur zu tun, eher sogar mit das Gegenteil.

Und es geht ja nicht nur um Passivrauch, es geht auch um den Dreck, die Tschickstummel, die Asche die teils umherfliegt.

Freiheit bedeutet nicht rauchen zu können wo man will, sondern hingehen zu können wo man will ohne sich gedanken zu machen ob jemand neben einem den Rauch ins Gesicht bläst. Es wird halt nach lange dauern bis die Mehrheit checkt das Freiheit dort aufhört wo sie einen anderen einschränkt und nicht bedeutet man kann tun was man will ohne Rücksicht auf andere.

In Wirklichkeit ist das aber Beisl Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich verstehe diese Hysterie einfach nicht. Es ist für mich einfach eine Frage der Solidarität und Empathie.Und nein, es geht mir nichtmal um den gesundheitlichen Aspekt, sondern einfach darum, dass man anderen Leuten damit auf den Arsch geht. Ja, das Stadion ist im freien, aber da sitzen soo viele Menschen soo nah beisammen, dass ein einziger Raucher trotzdem potenziell 30 Leute zuqualmt. Viele unbeteiligte Menschen empfinden es einfach als sehr unangenehm wenn jemand in der Umgebung raucht. Das alleine sollte doch eigentlich Grund genug sein, dass man aus Freundlichkeit gegenüber anderen, 45min auf sein eigenes Bedürfnis verzichten kann.

Ich verstehe einfach nicht, wie die „das war immer schon so“ und „ich lass mir garnichts sagen“ Mentalität wichtiger sein kann, als simple Solidarität fremden unbeteiligten Menschen gegenüber. Aber da es noch immer Leute gibt, denen das anscheinend egal ist, halt eben mit Verbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

Sehr richtig!

Scheiß auf Jahrzehnte lange medizinische Forschung. Hausverstand und anekdotische Evidenz sind es, die uns voran bringen.

War da nicht mal was? :gruebel:

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man merkt dass es sportlich noch nichts zu jammern gibt wenn man sich über sowas so aufregen kann:lol:

Wie vollgekotzte Gehsteige unser Gesundheitssystem belasten weiß ich auch nicht

Rauchen und der damit verbundene Krebs machen es aufjedenfall (stärken dafür wohl das pensionssystem:davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lapstaden schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe diese Hysterie einfach nicht. Es ist für mich einfach eine Frage der Solidarität und Empathie.Und nein, es geht mir nichtmal um den gesundheitlichen Aspekt, sondern einfach darum, dass man anderen Leuten damit auf den Arsch geht. Ja, das Stadion ist im freien, aber da sitzen soo viele Menschen soo nah beisammen, dass ein einziger Raucher trotzdem potenziell 30 Leute zuqualmt. Viele unbeteiligte Menschen empfinden es einfach als sehr unangenehm wenn jemand in der Umgebung raucht. Das alleine sollte doch eigentlich Grund genug sein, dass man aus Freundlichkeit gegenüber anderen, 45min auf sein eigenes Bedürfnis verzichten kann.

Ich verstehe einfach nicht, wie die „das war immer schon so“ und „ich lass mir garnichts sagen“ Mentalität wichtiger sein kann, als simple Solidarität fremden unbeteiligten Menschen gegenüber. Aber da es noch immer Leute gibt, denen das anscheinend egal ist, halt eben mit Verbot.

Dann hätte man konsequenterweise das Verbot im ganzen Stadion umsetzen können. Die Freiheit der Nichtraucher muss auch im BW gewährleistet werden.

Oder ist der nichtrauchende BW Abonnent weniger wert als ein Sitzplatz-Kunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wer wird dann das Rauchverbot kontrollieren und umsetzen? 

Stadionpolizei oder selbsternannte Raucherordner? 

Da wird es dann zb. im 14ner wohl öfter rascheln.

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
12ter Mann schrieb vor 12 Minuten:

Wer wird dann das Rauchverbot kontrollieren und umsetzen? 

Stadionpolizei oder selbsternannte Raucherordner? 

Da wird es dann zb. im 14ner wohl öfter rascheln.

gibts jetzt eh die vor kurzem vorgestellte stasi-app dafür :davinci:

"in sektor 13 reihe 17 hat jemand lauthals oaschloch gerufen und sich danach eine angeraucht" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag