Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 17. März 2023 Lucifer schrieb vor 11 Minuten: Klar ist das Schwein vor allem in gewissen Kontexten ebenso eine Beschimpfung ist wie schwul. Der Unterschied liegt rein am gesamtheitlichen Kontext und im Gesellschaftlichen Wandel. Beides ist demnach nicht zu akzeptieren, und dabei gehts nicht darum das der Mensch "dumm" ist. Aber ja für dich mach ich natürlich weniger Punkte, damit du kein Verständnisproblem mehr hast. Beim einen gehts halt um ein Tier, beim anderen um Menschen. Wie würdest du denn Menschen nennen, die sich freiwillig auf eine Stufe mit schwulenfeindlichen Personen stellen, weil sie nicht checken, dass schwuler FAK keine Parole gegen den FAK, sondern höchstens gegen Homosexuelle ist? Ich finde, dumm ist in der Hinsicht jetzt nicht so unpassend. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 Jackson schrieb vor 2 Minuten: Beim einen gehts halt um ein Tier, beim anderen um Menschen. Wie würdest du denn Menschen nennen, die sich freiwillig auf eine Stufe mit schwulenfeindlichen Personen stellen, weil sie nicht checken, dass schwuler FAK keine Parole gegen den FAK, sondern höchstens gegen Homosexuelle ist? Ich finde, dumm ist in der Hinsicht jetzt nicht so unpassend. Danke für mich persönlich fehlt es schlichtweg an Empathie und einem gewissen Grad an Selbstverständnis in Bezug auf LGBT und Diversity, das sind historisch gewachsene Rollenbilder wie zB. die Thematik "Frau" im Allgemeinen, sprich es liegt an sich an der Erziehung der Gesellschaft und hat nichts mit der Intelligenz des einzelnen Individuum zu tun. Selbes Spiel in Punkto "Religion" etc... der Mensch ist lenkbar aber nur mit sehr viel Arbeit und Zeit. Man möge meinen in der heutigen Zeit dürfen diese Rollenbilder/ Sichtweisen keinen Einfluss mehr haben, aber du wirst tagtäglich eines besseren belehrt. Solange kein generelles Umdenken stattfindet wirst du in dieser Hinsicht weiterhin damit leben müssen und dabei vollkommen irrelevant ob es richtig oder falsch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 17. März 2023 Feanor schrieb vor 2 Stunden: das stimmt doch einfach nicht bitte Wurde nicht "scheiß andi weimann" angestimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 orßit schrieb vor 9 Minuten: Wurde nicht "scheiß andi weimann" angestimmt? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 17. März 2023 Lucifer schrieb vor 11 Minuten: für mich persönlich fehlt es schlichtweg an Empathie und einem gewissen Grad an Selbstverständnis in Bezug auf LGBT und Diversity, das sind historisch gewachsene Rollenbilder wie zB. die Thematik "Frau" im Allgemeinen, sprich es liegt an sich an der Erziehung der Gesellschaft und hat nichts mit der Intelligenz des einzelnen Individuum zu tun. Selbes Spiel in Punkto "Religion" etc... der Mensch ist lenkbar aber nur mit sehr viel Arbeit und Zeit. Man möge meinen in der heutigen Zeit dürfen diese Rollenbilder/ Sichtweisen keinen Einfluss mehr haben, aber du wirst tagtäglich eines besseren belehrt. Solange kein generelles Umdenken stattfindet wirst du in dieser Hinsicht weiterhin damit leben müssen und dabei vollkommen irrelevant ob es richtig oder falsch ist. Ich finde schon, dass es durchaus etwas mit Intelligenz zu tun hat. Sagen wir es positiver, jeder, der nicht schwuler FAK mitschreit, hat wohl ein wenig mitgedacht und hebt sich somit positiv ab. Aber wie auch immer, der Ausgangspunkt unserer Diskussion war ja, dass sicher kein Schwuler sagen wird, Scheiß Rapidler, wenn ihm zb irgendwer in der U-Bahn auf die Zechen steigt, weil Rapidler die größte Beschimpfung ist die ihm grade einfällt. Denn das ist allerhöchstens unter Austrianern ein mit der Zeit gewachsenes Rollenbild, aber sicher nicht unter schwulen Personen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 6 Minuten: Ich finde schon, dass es durchaus etwas mit Intelligenz zu tun hat. Sagen wir es positiver, jeder, der nicht schwuler FAK mitschreit, hat wohl ein wenig mitgedacht und hebt sich somit positiv ab. Aber wie auch immer, der Ausgangspunkt unserer Diskussion war ja, dass sicher kein Schwuler sagen wird, Scheiß Rapidler, wenn ihm zb irgendwer in der U-Bahn auf die Zechen steigt, weil Rapidler die größte Beschimpfung ist die ihm grade einfällt. Denn das ist allerhöchstens unter Austrianern ein mit der Zeit gewachsenes Rollenbild, aber sicher nicht unter schwulen Personen und genau da steige ich aus, denn man kann einfach nicht davon ausgehen das dem nicht so wäre nur weil er eben andersdenkend ist. Belassen wir es einfach dabei dass es ein Gesellschaftliches Problem ist das sich in den letzten Jahren sehr gebessert hat aber nicht vollkommen verschwunden ist. Vor allem will ich jetzt nicht zu sehr ausholen, da die Arbeit Hierzulande durch Zuzug aus archaischen Ländern abgeschwächt wird. bearbeitet 17. März 2023 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 17. März 2023 Welcher Thread ist das nochmal? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2023 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Welcher Thread ist das nochmal? wir hören eh schon auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März 2023 Silva schrieb vor einer Stunde: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der ÖFB nicht in Klagenfurt spielen will. Weil die meisten Teamspieler für die Partien reinfliegen und Wien wesentlich leichter erreichbar ist als Klagenfurt.... oder? Bilde mir zumindest ein, dies als Begründung gelesen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. März 2023 orßit schrieb vor 54 Minuten: Wurde nicht "scheiß andi weimann" angestimmt? Du solltest lieber aufhören zu posten. Deine Kommentare sind lächerlich und falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 17. März 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Die Mehrheit der Fans des SK Rapid möchte keinen ÖFB in ihrem Stadion und in Wahrheit der SK Rapid selbst wahrscheinlich auch nicht. Es ist unser Stadion also müssen das auch die Herren Neuhold und Rangnick akzeptieren. Sie können ja gerne nochmals in Salzburg fragen, die haben 1 Bewerb weniger auszutragen auf ihrem heiligen Rasen. Bei uns gibt es ja sogar zwei Gründe die dagegensprechen. Rasen und Anrainer, alle beide sind mit mehr Spielen überbelastet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März 2023 Ugmo schrieb vor 19 Minuten: Weil die meisten Teamspieler für die Partien reinfliegen und Wien wesentlich leichter erreichbar ist als Klagenfurt.... oder? Bilde mir zumindest ein, dies als Begründung gelesen zu haben. Ist auch ein Grund, wieso Wien grundsätzlich bevorzugt wird. Auch wenn das ja eigentlich dem Wunsch widerspricht, dass der ÖFB herumreist. Aber reicht offensichtlich für viele, dass das innerhalb den Stadtgrenzen von Wien passiert. Als bekennender Wien-Fan verstehe ich natürlich Aber die fehlende "Mobilisierung" (=zu wenig Leistung für zu viel Geld) ist in Klagenfurt dem ÖFB auch ein Dorn im Auge: https://www.krone.at/2944513 Zitat Der Wörthersee ist kein Thema, in Kärntens 30.000er-Arena ortet man - wenn nicht gerade Deutschland zu Gast ist - ein „Mobilisierungsproblem“ bei den Anhängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. März 2023 Silva schrieb vor 8 Minuten: also ist es inzwischen wie bei RB die Zuschauer kommen wegen dem Gegner nicht wegen der eigenen Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: also ist es inzwischen wie bei RB die Zuschauer kommen wegen dem Gegner nicht wegen der eigenen Mannschaft Nagut, das hast bei uns ja auch. 12-14.000, die immer kommen. Die restlichen 8.000 halt gegen Spitzenteams. Und das obwohl Wien das mit Abstand größte Einzugsgebiet hat und unser Stadion super über viele Wege erreichbar ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. März 2023 rabbitmountain schrieb vor 12 Minuten: Nagut, das hast bei uns ja auch. 12-14.000, die immer kommen. Die restlichen 8.000 halt gegen Spitzenteams. Und das obwohl Wien das mit Abstand größte Einzugsgebiet hat und unser Stadion super über viele Wege erreichbar ist. joa wenn wir gut spielen und die Temperaturen über 15 Grad sind haben wir auch gegen Hartberg oder Altach die 20k 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts