Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: ja gut wie dumm sind Menschen eigentlich... Du bist nicht umsonst ein Viola! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Banklwärmer Geschrieben 15. März 2023 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: Die Chance ganz vorne mitzuspielen haben lediglich Verbände deren Klubmannschaften international erfolgreich sind, sprich die Erfolge der NTs basieren auf jenen der Klubs Sry, aber das stimmt ganz einfach faktisch nicht. Alle Verbände, die ich aufgezählt habe, sind im Klubfussball nirgends (zb Kroatien) oder mäßig erfolgreich (zb Belgien). Sie bilden aber ihre Spieler offensichtlich so aus, dass sie in der Lage sind, auf Tobniveau in Topligen zu spielen. Das meinte ich mit fairerem Wettbewerb auf NT Ebene (Der Wettbewerb / Abstand zwischen England und Österreich ist weitaus fairer / geringer als zwischen Rapid und Manchester City; bei ersterem ist vlt. eine Klasse dazwischen, bei zweiterem ein paar Galaxien...). Führt aber jetzt auch zu weit weg vom Thema... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. März 2023 Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten: Du bist nicht umsonst ein Viola! naja aber jetzt mal ehrlich, wie lebensmüde muss man eigentlich sein um sich mit eindeutigen Peckerln auf die Fantribüne des Erzrivalen zu stellen, und dann noch so dumm ist eine kurze Hose an zu ziehen. Ich war noch nie am Horracker und werde auch nie einen Schritt dort reinsetzen schon gar nicht auf deren Fantribüne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2023 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: naja aber jetzt mal ehrlich, wie lebensmüde muss man eigentlich sein um sich mit eindeutigen Peckerln auf die Fantribüne des Erzrivalen zu stellen, und dann noch so dumm ist eine kurze Hose an zu ziehen. Ich war noch nie am Horracker und werde auch nie einen Schritt dort reinsetzen schon gar nicht auf deren Fantribüne. Das ist so, wie wenn du nackt mit Honig beschmiert im Wespennest rumstocherst. SSKM, kann man da nur sagen. Er wird etwas gelernt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. März 2023 Sultan76 schrieb Gerade eben: Sry, aber das stimmt ganz einfach faktisch nicht. Alle Verbände, die ich aufgezählt habe, sind im Klubfussball nirgends (zb Kroatien) oder mäßig erfolgreich (zb Belgien). Sie bilden aber ihre Spieler offensichtlich so aus, dass sie in der Lage sind, auf Tobniveau in Topligen zu spielen. Das meinte ich mit fairerem Wettbewerb auf NT Ebene (Der Wettbewerb / Abstand zwischen England und Österreich ist weitaus fairer / geringer als zwischen Rapid und Manchester City; bei ersterem ist vlt. eine Klasse dazwischen, bei zweiterem ein paar Galaxien...). Führt aber jetzt auch zu weit weg vom Thema... das stimmt jedoch nur insofern als das die Herkunftsländer sich auch für die Ausbildung der Akteure zu 100% verantwortlich zeichnen (Bei welchem Land ist das so?). Die Entwicklung der Spieler zu Entscheidungsspieler läuft zu 80% in jenen Ländern/Ligen ab welche wie du es so schön ausdrückst in unterschiedlichen Galaxien unterwegs sind. Ein Kreislauf der mAn nicht den Aufschluss geben kann dass der sportliche Wettbewerb auf NT Ebene fairer ist. Wenn die Argumentation jene wäre das die Spiele für das NT weitaus weniger ausfallen, sprich das Gefüge nicht die Zeit wie im Vereinsfussball hat um zu funktionieren dann könnte ich das schon eher nachvollziehen als wie dargestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März 2023 Jackson schrieb vor 1 Stunde: Wobei man da sagen muss, ich bin für die Förderung von regionalen Talenten. Aber nicht aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft, sondern weil es lässig ist mit jungen Spielern was zu entwickeln, und man sich nicht irgendwo rund um den Globus alles zusammkauft was nicht bei 3 am Baum ist, sondern regional verwurzelt ist. Aber eben aus Gründen, die wenig bis nichts mit Staaten zu tun haben, sondern viel mehr mit Werten die man leben will! genauso entstehen aber Staaten - durch regionale Verwurzelung und entsprechende Abgrenzung zu den "Anderen". Von Familie zu Freunden zu Gemeinschaften zu Grätzln zu Gemeinden zu Ländern zu Staaten zu Kontinenten zum Planeten. In Wirklichkeit sind wir alle Nationalisten - hängt nur von der Definition bzw. Abrenzung ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März 2023 Da wir eh alle keine Ahnung von den Hinterzimmergesprächen haben, außer dem was in unseren tollen Medien berichtet wird, wage ich mal eine eigene Theorie bezüglich Forderung des ÖFB: Rapid soll/muß die Tickets für Block West kaufen und sie anschließend selbst verkaufen. Was nicht geschrieben wurde: Rapid bezahlt pro Karte 3 EUR und kann sie nach eigenem Ermessen weiterverkaufen. Die 4 bis 5 tausend Karten im Block West gehen dem ÖFB wertmässig am Allerwertesten vorbei. Die machen das Geschäft über den VIP-Bereich. Die wollen einfach den Block vollhaben, weil sie dort eine gute Stimmung vermuten. Für Rapid wird dieser Deal auf jeden Fall ein gutes Geschäft werden. Das ist so logisch wie jeden Morgen die Sonne aufgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Die 4 bis 5 tausend Karten im Block West gehen dem ÖFB wertmässig am Allerwertesten vorbei. Die machen das Geschäft über den VIP-Bereich. Die wollen einfach den Block vollhaben, weil sie dort eine gute Stimmung vermuten. Für Rapid wird dieser Deal auf jeden Fall ein gutes Geschäft werden. Das ist so logisch wie jeden Morgen die Sonne aufgeht. ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass einige vom ÖFB glauben die gute Stimmung liegt an der Architektur oder was auch immer und nicht an den Fans, die glauben warscheinlich auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen die sollten sich div. EC Partien im Happel anschaun gibts eh gratis auf youtube, wenn die Kurve voll und motiviert ist hat das Oval auch seinen Charme aber gut .. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2023 Mimimi ich bin nicht bei der Mentalita Fraktion und kenn mich vielleicht nicht aus, aber ganz ehrlich? Sollens halt dort spielen. Ist nur Werbung für Rapid (Logo) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Ich muss in vielerlei Hinsicht @GRENDELrecht geben. Zwar wird das Nationaldenken immer weniger (oder aus falschen Gründen bei manchen mehr => für mich ist Nationalstolz etwas anderes, als gschisse... rechtes Gedankengut). Ich zB hab das Nationalteam immer gerne angesehen. Wurde mit der Zeit weniger, weil ich einfach generell weniger Fußball im TV schaue und lieber mehr auf den Dorfplätzen in der Umgebung mit Freunden den gepflegten Unterligakick bei Bier und Bosna fröne. Aber wenn ich da zu jemanden halte, dann zu Österreich. Sind die nicht dabei, dann Italien oder keinem (liegt an meiner Herkunft und nähe zu Italien, und keiner feiert geiler als die Italiener). Ist im Skisport, Tennis usw. genau dasselbe. Ausnahme ist F1 und das RB-Team (aus glaub ich verständlichen Gründen). Ich mag zB im Skisport den Odermatt. Ist ein grandioser Skifahrer und technisch mitunter das Beste, was ich sehen durfte (und ich betreibe diesen Sport fast 34 Jahre). Trotzdem würde ich jedem unserer Fahrer den Sieg mehr wünschen, als einem Odermatt, weil Sie eben Österreicher sind. Im Tennis dasselbe. Das US-Open 1/8 Finale damals Thiem - DelPotro war für mich per se extrem, weil ich ein großer DelPotro Fan bin/war, trotzdem zu Thiem hielt. Das lässt mich auch nicht aus in so einem Moment. Und nur um das klar zu stellen. Nationales Denken ist nur dann schlecht, wenn daraus Hass und Abneigung anderen gegenüber entsteht. Ansonsten finde ich es schön, wenn sich Menschen mit Ihrer Herkunft identifizieren können und auch Stolz darauf sind. Ich bin gerne Österreicher, Stolz auf meine Heimat und hege trotzdem keinen Hass gegen Gäste in unserem Land. Wie es STS einmal wunderbar beschrieb.... an Heimat hängt ein Nazimief.... und das obwohl nachweislich mehr als 2/3 unseres Landes nicht so denken. bearbeitet 15. März 2023 von chris843 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 Aber der Neuhold wird doch nicht ernsthaft verlangen das Rapid die Karten für den Block kauft und auf eigenes Risiko an den Mann/Frau/LG….. bringt? Never ever akzeptabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Aber der Neuhold wird doch nicht ernsthaft verlangen das Rapid die Karten für den Block kauft und auf eigenes Risiko an den Mann/Frau/LG….. bringt? Never ever akzeptabel. Wenn dann nur als Kommissionsgeschäft wie bspw in Trafiken mit Zeitschriften oder Konzertkarten. Dann liegt das Risiko beim ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 15. März 2023 Alex1995 schrieb vor 9 Stunden: Eines ist sicher, falls der ÖFB im Weststadion spielen würde, wäre es mir egal was mein Platz kostet, aber auf meinen Aboplatz sitzt kein anderer außer ich und vor allem kein Fan einer anderen Mannschaft. Bleibt der Platz dann halt leer. Wenn es wirklich stimmen sollte, bin ich auch enttäuscht von unserer Führung. ÖFB nein danke. Echt jetzt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Weltklassecoach Geschrieben 15. März 2023 weizi72 schrieb vor 9 Stunden: dann musst du auf den Cup auch scheissen, der ist auch vom ÖFB Ja auf den cup scheisse ich auch. Nur wenn Rapid spielt ist diese Veranstaltung wegen Rapid für mich interessant. Ansonsten schau ich mir kein Spiel an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 chris843 schrieb vor 2 Stunden: Ich bin gerne Österreicher, Stolz auf meine Heimat und hege trotzdem keinen Hass gegen Gäste in unserem Land. Wie es STS einmal wunderbar beschrieb.... an Heimat hängt ein Nazimief.... und das obwohl nachweislich mehr als 2/3 unseres Landes nicht so denken. Aber Heimat ist auch a grätzel und nicht eine Nation der nazimief kommt ja von denen die die beiden Dinge nicht auseinander halten können und für die ein Pass die Heimat ist. Drum tu ich mir mit dem "stolz" auch so schwer. Stolz bin ich auf Dinge die geklappt haben in dem Land, genauso wie ich peinlich berührt oder beschämt bin von anderen Teilen unserer Geschichte. Nur eine Seite zu wählen heißt den Rest zu verleugnen. Anyway ot , sry 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts