Gast Quantumsuicide Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Was mich eher interessiert, ist, welche Rolle er noch spielen wird, wenn er bei Salzburg bleibt. Der Klub rüstet doch besser nach, als erwartet. Ich vermute, Zeidler lässt ein offensives 4-3-3 spielen. Auf der Außenbahn wird er wohl nicht zum Einsatz kommen und Mittelstürmer wird man nur einen, nämlich Soriano, brauchen. naja besser als erwartet - Miranda tritt kein schweres Erbe an, Yabo kommt ablösefrei - da lehnt sich der Verein nicht wirklich weit aus dem Fenster (und beide müssen sich auch erst beweisen) für mich ist Sabitzer sogar noch unterschätzt - ihn werden wir def. nicht gleichgut ersetzen können und KLAR würd er im klasischen 4-3-3 den LA mimen - er wäre stand heute mit Abstand der beste auf der Position bearbeitet 25. Juni 2015 von Quantumsuicide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Meine Angst besteht darin, dass er bei einem 4-3-3 auf der Aussenbahn einem Spieler wie Minamino, Lazaro oder dem (vielleicht) Franzosen einen Stammplatz verstellt - ein Platz der für diese Spieler (welche länger als 6-12 Monate bleiben) wichtig wäre. Aber auch im Sturm würde er einen Platz für die Anderen verstellen... # Ich sags nochmal.. Sabitzer wäre eine verschwendung von Potential weil er FIX weg weg sein wird.. Lieber unseren Spielern mit Potential die Chance geben. Sabitzer ist ein super Kicker, da ist es doch vollkommen wurscht ob er irgendwem womöglich einen Platz weg nimmt. Vor allem bei uns wo man sowieso nie wissen kann wie lange ein Spieler erhalten bleibt. Wenn z.B. Minamino gut spielen würde könnte es genauso gut möglich sein, dass er nächstes Jahr schon weg ist. Wirkliche Verschwendung von Potential war die trotz unglaublichen Fehlern fortwährende Aufstellung Ramalhos oder die Aufstellung Ilses als IV. bearbeitet 25. Juni 2015 von pum_zua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 25. Juni 2015 Sabitzer ist ein super Kicker, da ist es doch vollkommen wurscht ob er irgendwem womöglich einen Platz weg nimmt. Ja und und nein; in zweierlei Hinsicht: Er ist ein super Kicker aber er gehört weder uns noch will er zu seinem Stammverein (er will mehr - er will weg). Macht es Sinn ihn jetzt noch zu halten und Gleichzeitig die Entwicklung eines anderen Spielers zu bremsen nur damit wir dann in 6-12 Monaten sowieso wieder umstellen müsen? Okay, sollter er uns in die CL bomben nehme ich alles zurück; sollten wir es aber nich schaffen (oder nich mit Sabitzers hilfe), dann hat man definitiv Zeit verschwednet - Zeit die man im modernen Fußball nicht hat. Er is Leihspieler und so sollte er auch behandelt werden - wenn es keinen besseren bei uns gibt welcher Sabitzer im Ansatz ersetze kann, dann behalten wir ihn; wenn man an die Talente glaubt die man hat, dann sagt man good-bye. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juni 2015 Als LA im 4-3-3 wäre er womöglich nicht so torgefährlich und man hat ja auch gesehen, dass er sein Kreativpotential, das ohnehin nicht das Allergrößte ist (Stärken hat er dafür woanders), im Zentrum besser ausspielen kann. Ich hoffe, er entwickelt sich langsam auch zu einem international herzeigbaren Spieler. Er soll Salzburg in die CL schießen und dann dort auch treffen. Wenn er das zusammenbringt, wird es die Diskussion um Leipzig nicht geben (es sei denn, Leipzig ist zur Winterpause so weit vorne in der 2BL, dass Sabitzer noch das halbe Jahr warten kann), er geht woanders hin und fast alle sind zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 25. Juni 2015 Ich würde einigen raten, sich mit einem Abgang von Sabitzer abzufinden. Das mildert nur die Enttäuschung wenn es dann eintrifft, sollte er wider Erwarten doch bleiben wäre die Freude umso größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juni 2015 Salzburg wird Sabitzer nicht halten können und ein Wechsel im Winter als Kompromiss/Zwischenlösung wäre sehr bescheuert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juni 2015 Wieso wird hier eigentlich immer noch diskutiert? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann diejenigen nicht nachvollziehen die wirklich meinen ein Sabitzer wäre kein essentieller Bestandteil einer Sbger Mannschaft. Ob wir 4-3-3 oder 4-2-2-2 spielen ist dabei nebensächlich, da Sabitzer durch seine Geschwindigkeit über die Außen schon viel Wirbel macht. Und besser als ein Minamino ist er definitiv und daher wäre es definitiv eine Schwächung ihn nicht mehr in der Mannschaft zu haben. Und ich kann diejenigen nicht verstehen die darüber diskutieren ob er geht ob er nicht geht was er will. Da liegen alle Karten auf dem Tisch. Er will nicht zu Leipzig, will aber auch nicht unbedingt in SBG bleiben am liebsten würde er in einer sehr guten ersten Liga spielen, am ehesten wohl in D. RR will, dass er nach Leipzig geht wo er Vertrag hat und ebenfalls liegt am Tisch, dass es entschieden wird wenn er aus dem Urlaub zurückkommt. So und da er noch nicht aus dem Urlaub zurück ist wäre der aktuelle Stand immer noch, dass er seinen Dienst bei RBL antreten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2015 mit minamino zu vergleichen ist noch ein wenig früh... da wäre ich mir nicht so sicher, dass der takumi schlechter ist... letztes jahr - keine frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juni 2015 Man kann nur den aktuellen Stand beurteilen und da ist Marcel deutlich stärker als Minamino. Alles andere ist Kaffeesudleserei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 27. Juni 2015 Für die CL-Quali wär's halt schon noch fein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2015 So, aus jetzt - keine Sabitzer Postings mehr bis was entschieden ist! Mich reißts bei jedem neuen Beitrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2015 Nächste Woche kommt er laut Freund aus dem Urlaub, dann soll es Gespräche geben. War gerade im Interview auf SSNHD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juni 2015 Wechsel nach Leipzig fix laut Facebook Seite von rb Leipzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 28. Juni 2015 war absehbar. Schade für uns. toll auch, dass RBL die Meldung ein "paar" Stunden, nachdem Freund Gespräche für nächste Woche ankündigt, raushaut. Damari wird dann wohl zu uns kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2015 Habe ich auch gerade gesehen http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/27/aa5e16508e0292783c883cabd20af663.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts