Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 2. Juni 2014 Glaubt ihr wirklich, dass Rapid für Salzburg ein Konkurrent sein wird? Ist keine Provokation, aber es war schon letzte Saison schwer, nach dem neuerlichen Aderlass mit Burgstaller, Sabitzer, event. Boyd und einem um 1 Jahr älteren S. Hofmann?? Traurig was die Verantwortlichen mit Rapid Wien anstellen! Na no na. Mag zwar sein, dass manche sich in einer eigenen Liga wähnen, korrekterweise sind jedoch alle 9 Bundesligisten eure direkten Konkurrenten. Bzgl des Rests bin ich zuversichtlich, dass wir ein Team auf die Beine stellen werden, das Anwärter auf den 2. Platz sein wird. Wenn ihr nicht eine absolute Katastophensaison erlebt, wird euch der 1. Platz nicht zu nehmen sein, so realistisch muss man sein. Hast sein Interview bei Sport am Sonntag nicht gesehen? Sonst gibt´s da noch den Laola1 Artikel: „Ein Fußballer will sich immer weiterentwickeln. Ich habe den nächsten Schritt gebraucht. "Ich habe mir Salzburg ja nicht nur deshalb ausgesucht, weil nur Salzburg da war, sondern ich habe auch andere Angebote gehabt. Aber mir hat einfach gefallen, was Salzburg letzte Saison abgezogen hat. Ich wollte ein Teil dieser Mannschaft sein" http://goo.gl/wc8tfe Nein hab ich nicht gesehen, danke. Interessant halt, dass die Aussagen jetzt erst alle nach seinem Transfer kommen. Also für den gemeinen Fan war der Wechsel jetzt nicht zwingend vorherzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 2. Juni 2014 Die Bundesliga demonstriert hier weitgehende Machtlosigkeit. "Sie agieren im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten", argumentiert Präsident Hans Rinner, der allerdings die moralische Komponente nicht ganz beiseite schiebt. "Ob das Fair Play ist, darüber kann man diskutieren. Die Optik ist sicher nicht gut", so der Chef der Liga.http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/3646361/starker-block-fuer-ein-starkes-team.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 2. Juni 2014 Nein hab ich nicht gesehen, danke. Interessant halt, dass die Aussagen jetzt erst alle nach seinem Transfer kommen. Also für den gemeinen Fan war der Wechsel jetzt nicht zwingend vorherzusehen. So wie ich das sehe, hat sich Sabitzer geschickt aus der ganzen Sache rausgehalten. Aufgrund der Ausstiegsklausel musste er aber auch nie sonderlich Druck auf Rapid ausüben. Deshalb musste er auch nie solche Aussagen wie ein Stöger tätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 2. Juni 2014 Die Bundesliga demonstriert hier weitgehende Machtlosigkeit. "Sie agieren im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten", argumentiert Präsident Hans Rinner, der allerdings die moralische Komponente nicht ganz beiseite schiebt. "Ob das Fair Play ist, darüber kann man diskutieren. Die Optik ist sicher nicht gut", so der Chef der Liga.Mal ganz abgesehen davon, dass ich einem Herrn Rinner nicht zutraue, das juristisch abschließend beantworten zu können, war doch ohnehin klar, dass die BL nichts tun wird. Wird wohl auch so sein, dass die BL gar keine Möglichkeiten hat, hier irgendwie einzugreifen. Der einzige Verband den es interessieren könnte und der auch die Macht hätte etwas zu tun, wäre die UEFA. Aber die wird sich für euch wohl erst bei einem Erreichen des EC durch Leipzig interessieren. Insofern habt ihr in dieser Sache wohl keine Prüfung oder ähnliches zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2014 Traurig was die Verantwortlichen mit Rapid Wien anstellen!Und was machen sie bitte falsch ? Mit jungen Spielern ordentliches Geld verdienen ? Es gibt nunmal Vereine denen das Geld nicht in Oasch gschoben wird wie bei euch, daher sind solche Verkäufe nunmal am der Tagesordnung. Finde es nicht schlecht wenn man Burgstaller und Sabitzer um eine nicht geringe Summer verkauft hat, es wird ganz sicher ein adäquater Ersatz kommen und wir werden sicher wieder oben mitspielen und euch v.a. in den direkten Duellen ärgern können, die Angst brauchst nicht haben.. Das ihr mit euren finanziellen Möglichkeiten jedoch in einer anderen Liga spielt ist unbestritten trotzdem machen unsere Verantwortlichen seit Krammer alles richtig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2014 Klasse Aktion gerade von Sabi. Glaube der wird uns noch einige Freude bereiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2014 Hab ich ja gesagt der Junge wird uns noch sehr viel Freude bereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2014 auch hier: bin schon gespannt auf wieviel Spielzeit er kommen wird bei RBS... Kampl und Mane wird dennoch schwer knackn zu sein, ich wünsch ihm alles Gute aufjedenfall. Trotzdem tut mir das schon sehr weh, dass er gewechselt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2014 auch hier: bin schon gespannt auf wieviel Spielzeit er kommen wird bei RBS... Kampl und Mane wird dennoch schwer knackn zu sein, ich wünsch ihm alles Gute aufjedenfall. Trotzdem tut mir das schon sehr weh, dass er gewechselt ist Vielleicht hat ja auch RR seine Stürmerqualitäten erkannt und plant ihn als Alan Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2014 Vielleicht hat ja auch RR seine Stürmerqualitäten erkannt und plant ihn als Alan Ersatz. Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber eher auch eher als etwas hängender als typischer MS ala Alan. Schau ma mal ich bin aufjedenfall gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juni 2014 auch hier: bin schon gespannt auf wieviel Spielzeit er kommen wird bei RBS... Kampl und Mane wird dennoch schwer knackn zu sein, ich wünsch ihm alles Gute aufjedenfall. Trotzdem tut mir das schon sehr weh, dass er gewechselt ist Ich traue ihm schon häufig den Sprung in die Startelf zu, sogar einen Stammplatz. Außerdem ist er ein Wunschspieler v. AH! Er ist in der Offensive universell einsetzbar an der Seite, Zentrum und im Sturm. Unser Spiel wird dadurch unberechenbarer. Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber Sabitzer,aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass er gut in die Mannschaft passt. Sympathisch braucht er mir nicht wirklich sein, sondern "nur" gute Leistungen bringen und viele Tor schießen. Mit vielen Toren wird er automatisch sympathischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juni 2014 Glaubt ihr wirklich, dass Rapid für Salzburg ein Konkurrent sein wird? Ist keine Provokation, aber es war schon letzte Saison schwer, nach dem neuerlichen Aderlass mit Burgstaller, Sabitzer, event. Boyd und einem um 1 Jahr älteren S. Hofmann?? Traurig was die Verantwortlichen mit Rapid Wien anstellen! Trotzdem haben wir nur 1 von 4 Spielen gegen sie gewonnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 11. Juni 2014 Interessante Aussage vom VdF Vorsitzenden Gernot Zirngast. 90minuten.at: Wie beurteilt die Spielergewerkschaft den Transfer von Sabitzer über den Umweg zu RB Leipzig?Gernot Zirngast: Für uns ist es ein ganz normaler Transfer, der nach den derzeit geltenden Regeln legal über die Bühne geht. Warum man sich bei Rapid und deren Umfeld darüber aufregt ist nicht nachvollziehbar. Der Vertrag mit Sabitzer und der Investorengruppe wurde schlussendlich vom Verein mitgetragen und Umwege übers Ausland sind legal. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Ola Kamara, der vor einiger Zeit vom SV Ried verpflichtet und dann gleich an 1860 München weiterverliehen wurde. Was Red Bull gemacht hat ist daher auch in Österreich nicht neu. Wie sehen Sie prinzipiell das Thema von „Investorengruppen" im Fußball, die Transfers finanzieren?Mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits kommt dadurch neues Kapital in den Fußball, das vielleicht ansonsten woanders oder gar nicht investiert werden würde und andererseits bleibt bei so einem Geschäft immer jemand auf der Strecke. Bei Rapid sind es der Verein und seine Fans, die gegen diesen Transfer nichts ausrichten konnten, aber andererseits hätte es den Spieler Sabitzer ansonsten für Rapid wahrscheinlich nicht gegeben. Aber letztendlich liegt es an der Vertragsgestaltung selbst, inwiefern man sich einem Dritten ausliefert oder selbst das Gesetz des Handelns in der Hand behält. Für uns zählt allein, dass der Spieler jederzeit und frei von irgendwelchen Zwängen über seine sportliche Zukunft entscheiden kann. http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/62739-gernot-zirngast-spieler-duerfen-nicht-wie-schachfiguren-hin-und-hergeschoben-werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 11. Juni 2014 Interessante Aussage vom VdF Vorsitzenden Gernot Zirngast. http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/62739-gernot-zirngast-spieler-duerfen-nicht-wie-schachfiguren-hin-und-hergeschoben-werden naja eigentlich auch nur die Meinung eines Einzelnen - und dass man in alle Richtungen Argumentieren kann dürften wir schon wissen btw. Argumente die den ganzen Neu-Kommerzlern den schwarzen Peter zuspielen und nicht RBS sind doch sowieso net zulässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2014 Ich sags auch gern nochmal, grsdl. gibt's an der Vorgangsweise nichts auszusetzen, wäre da nicht die Tatsache, dass es sich um Red Bull und Red Bull handelt. Das gibt dem ganzen den mMn nach unethischen und nicht legitimen Touch den das Ganze hat. Dass es legal war ist ja eh unbestritten. Aber wie gesagt, zwischen LEGAL, LEGITIM und ETHISCH besteht ein Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts