-
Gesamte Inhalte
162 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über siamotutti
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Zufall
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Italien
-
Lieblingsspieler
Marco Arnautovic
-
Schlechtestes Live-Spiel
Österreich - Kanada 0:0
-
Bestes Live-Spiel
Rapid - Sturm 2:3 06.05.2000
-
Selbst aktiv ?
Hobbyrunde
-
Lieblingsverein
SK Sturm
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
siamotutti's Achievements
Wichtiger Spieler (7/41)
490
Ansehen in der Community
-
Schönaugürtel Mario gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
flachzange1987 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wenn ich beschreiben müsste, was Europacupabende so besonders macht: Gestern aus Zufall auf das Spiel Fiorentina gegen Jagiellonia gekommen. Das Hinspiel in Polen ging mit 0-3 an Fiorentina. Rückspiel 0-3 für Jagiellonia nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung dann zuerst 2 zu 3 mit 2 zu 4 kurz darauf und unglaublich intensiven letzten fünf Minuten, wo außer einer gelb-roten Karte nix mehr passiert.
-
Die Entwicklung des Sturm-Channels
siamotutti antwortete auf Sohnemann's Posting im Forum SK Sturm Graz
Geh mit den zwei von dir kritisierten Usern selten d`accord, aber was soll das für a Diskussionsgrundlage sein? Selbst keine Argumente bringen, jemand, der eine andere Meinung (fundiert oder nicht) jegliche Kompetenz absprechen und vor allem mit dem ganzen Quargel nix inhaltliches beizutragen. Bitte komm mir dann auch nicht mit: "Aber der hero macht es ja auch nicht anders", weil ja und er bekommt dafür auch regelmäßig sein Fett ab. So wird man selbst zu dem was man eigentlich nicht mag. -
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kooperationsspieler / Verliehene Spieler
siamotutti antwortete auf Sohnemann's Posting im Forum SK Sturm Graz
Vielleicht auf Transfermarkt mit Rapp vertauscht, der als LA angeblich RM gespielt hat. -
plieschn gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
schwabdab gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
arlathii gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
JBVK19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Veteran82 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zippo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
santaa1909 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Konkurrenz im Fokus
siamotutti antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Es sollte in der allgemeinen Berichterstattung viel stärker das Verhalten und der Umgang der Vereinsseite thematisiert werden. So ist die allgemeine Erzählweise: Deppate Fußballfans. Es gibt zahlreiche Vereine die einen gewissen Anteil von Verhaltenskreativen haben. Nur nehmen sich die meisten Vereine der Thematik weitaus besser an und setzen klarere und vor allem weitaus niedrigere Grenzen. Rapid ist das Problem, nicht seine Fans. -
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster. Ich traue Hödl auf der Außenverteidigerposition eine ähnliche Entwicklung zu wie ihm, nur halt auf rechts.
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kooperationsspieler / Verliehene Spieler
siamotutti antwortete auf Sohnemann's Posting im Forum SK Sturm Graz
Kurzupdate zu unseren Leihspielern: Camara: Schaffte es in den letzten fünf Spielen nicht in den Spieltagskader. Seit dem Trainerwechsel Anfang Dezember stehen zwei Kurzeinsätze zu je 8 Minuten zu Buche. Nantes weiterhin in akuten Abstiegsnöten. Soglo: Seit Anfang Dezember bisher bis auf ein Spiel jedes Mal in der Startelf. Meist im LM aufgeboten in einem 3-4-3 System. In den letzten zwei Spielen mit je einem Assist. Waregem wandelt an der Grenze zu den Abstiegsplayoffs (letzte vier Teams) und den Europaplayoffs (Platz 7 bis 12) Beck: ist bis Ende 2026 verliehen. Die Liga beginnt erst im April. Zurzeit läuft der schwedische Cup mit Gruppenphasen. Im ersten Spiel stand er in der Startelf und wurde ausgewechselt. Wlodarczyk: Ein Silberstreif am Horizont. Hat im letzten Spiel seine ersten Einsatzminuten 2026 gesammelt, wenn auch nur 4 an der Zahl. Excelsior ist vier Punkte vom Relegationsplatz und acht vom direkten Abstiegsplatz entfernt. Kiedl: Ist weiterhin Einwechselspieler bei der SV Ried und sammelt in fast jedem Spiel seine Minuten. In 2026 wartet er noch auf seinen ersten Scorerpunkt. -
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
20. Runde: SK Sturm Graz - BW Linz
siamotutti antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Alter, die 1,2 waren von BW Linz, wir hatten 1,6. Applaus für deine Worte. Ob da die KI noch hilft? -
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Konkurrenz im Fokus
siamotutti antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ich denke mal an mich zurück wie ich Anfang 20 war. War zwar nie im Fanblock, doch was haben mich die Spiele teilweise aggro gemacht. Hatte meistens auch ein paar Bier intus und war nicht ganz happy mit meiner allgemeinen Lebenssituation. Gemeinsam mit einer tiefenentspannten Gruppendynamik wäre ein Bengalo oder ein Böller in Griffweite gewesen, ich könnte es für mein damaliges Ich nicht ausschließen, so reflektiert bin ich. Das ist auch für mich der Punkt, wo man von den Fanclubs etwas verlangt, was diese nicht leisten können. Gewisse Situationen und Dynamiken sind ab einem gewissen Moment von niemanden, auch dem besten Capo oder der besten Struktur, nicht mehr kontrollierbar. Daher geht es für mich nur mehr mit einem kategorischen Verbot, so leid es mir tut, da die Coreos mit Pyro schon nochmal besser zur Geltung kommen. -
Oh, come on. Wir hatten 2011 mit Schildenfeld genau einen Unterschiedsspieler wie jetzt auch. Szabics, Kienast, Gratzei oder Mani Weber waren an der Liga gemessen keine Unterschiedsspieler. Sandro Foda auf der Bank, Pürcher und Perthel teilten sich die LV, Burgstaller Stamm IV, Kienzl und Pazi Wolf waren Stammspieler im Mittelfeld.
-
Im jetzigen Zustand der Liga können wir auch Meister werden. Bitte nicht falsch verstehen. Nicht weil wir so gut sind oder wir es nur ansatzweise verdient hätten. Eher weil die ganze Liga so dermaßen schlecht ist. WSG, Altach und Co haben sich in den letzten Jahren nicht verbessert sondern der Rest ist merklich schlechter geworden. Heuer ist bis dato so eine Saison wie beispielsweise 2010/11 in der es sich keiner klar verdient hätte Meister zu werden. Auch der LASK nicht. Der ist nicht besser sondern nur weniger schlecht.
-
Ja, es wird eine schwierige Saison. Spätestens der Dezember hat jeglichen Zweifel darüber ausgeräumt. Ich habe viel Frust in mir, die Leistungen bedrücken mich, machen mich grantig und Schlimmeres. Die amateurhafte Kommunikation ist das Benzin, dass ins Feuer gegossen wird. Der Kick unter Ingolitsch gibt mir bis dato starke Foda Vibes. Sprich selbst wenn ergebnistechnisch erfolgreich so mitreißend wie die akustische Bildbeschreibung. Trotzdem finde ich es besser als der letzte Monat unter Säumel. Ich muss für mich auch sagen, dass mir Parensen wirklich unsympathisch ist und ich seine Ansätze der Außendarstellung für doof halte. Das allein macht ihn noch nicht zu einem schlechten Sportdirektor, ein super guter ist er wahrscheinlich nicht. Mit der Sympathie is es halt auch so eine Sache, da mir ein Ilzer wirklich auch unsympathisch war, seine Leistungen aber für sich sprachen. Jauk ist gefühlt geistig schon weg. Nachdem unter seiner Präsidentschaft sportlich der Plafond erreicht wurde, geht es ihm nur mehr darum sich selbst bauliche (Trainingszentrum und Stadion) Denkmäler zu setzen die ihn (aus seiner Sicht) unsterblich machen. Dem Vorstand geht es um das Prestige im Vorstand zu sein. Wie Jantscher schon richtigerweise gesagt hat fehlt in diesem die sportliche Kompetenz. Also ja, für mich ist einiges schon im Argen. Bei all dem verständlichen Frust sind solche Aussagen wie "Wer bei Altach kauft wird zu Altach", "Wattens hat keinen schlechteren Kader als wir", "Alle schuldig, alle raus" nicht nur schlichtweg falsch sondern auch unglaublich destruktiv im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man mal etwas rauszoomt bekommt man folgendes Bild: In den letzten 20 Jahren waren wir in Österreich die zweiterfolgreichste Mannschaft. Nummer drei in diesem Ranking würde es eigentlich nicht mehr geben dürfen. Wir stehen wirtschaftlich sehr gut da und holen auch infrastrukturell massiv auf. Nach dem High der letzten Jahre ist das Ankommen in einer neuen Realität für mich schwer, vergleichbar mit dem Beginn des Jahrtausends. Nur mit dem gravierenden Unterschied, dass dieses Mal nicht alles auf Pump aufgebaut wurde sondern nachhaltiger ist. Es war mir bewusst, dass wir jetzt nicht Salzburg als Titelabonnent ablösen und wenn es abwärts geht ist es halt immer unangenehm. So, damit es noch in diesen Fredl passt. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir im OPO landen (über 90 Prozent). Ich glaube dass dann als einziger Verein alles, wirklich alles möglich ist für uns (1 bis 6). Die Endplatzierung ist wirklich nachrangig. Wir können uns ein Jahr ohne internationales Geschäft leisten. Wichtiger wird sein wie wir als Verein damit umgehen. Sollten wir, was Stand jetzt utopisch klingt, wieder Meister werden, müssen trotzdem ähnliche Schritte gesetzt werden. Ob dies so sein wird ist zumindest fraglich für mich.
-
Der letzte Meister, der nicht SK Sturm hieß: Trainer: von Jaissle zu Struber Sportdirektor: von Freund zu Seonbuchner Spieler: Sesko, Seiwald, Okafor, Köhn wurden mit Ratkov, Bidstrup, Terzic und Schlager ersetzt. Zusätzlich hat man für Blank, Neto, Turco, Daghim, Mendes und Morgalla über 17 Mio ausgegeben, die null Impact hatten. Deine Erinnerung möchte ich nicht haben (is nicht böse gemeint)
-
19. Runde: WSG Tirol - SK Sturm Graz
siamotutti antwortete auf ProfSchwoaz's Posting im Forum SK Sturm Graz
Der einwurf ist die bildliche Zusammenfassung des Spiels -
Gizo hat einen Zwillingsbruder, Otar heißt er, eigentlich ein Pflichtkauf
-
Wurde von Teilen der Medien so betitelt in der Meistersaison 2004
