Meine 2 Cent, "kurz und knapp":
1) Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage, dass man - vorausgesetzt, Bøving wäre wie jetzt nicht gewechselt - mit Kayombo als weitere Option im Sturm ins Rennen im Play-off gehen wollte. Weiterer Zugang war in dieser Konstellation nicht geplant.
Und das kann ich angesichts des Profils und der Leistungen in den Testspielen durchaus nachvollziehen. Das wäre auch ein sehr schlagfertiger Sturm gewesen.
2) Nach Kayombo-Verletzung wollte man schnell fürs Playoff nachlegen
Es gab wohl lediglich - angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen - ein, zwei Spieler, die für einen Verpflichtung in dieser Phase infrage gekommen wären. Offensichtlich war man mit einem davon sehr weit fortgeschritten, warum es gescheitert ist, ist reine Spekulation. Das ist bitter, weiß nicht, ob man das Micha anreisen kann.
Ich halte es für sehr glaubwürdig, dass alles wirklich hilfreiche Spielermaterial in dieser Phase schlichtweg nicht darstellbar ist.
3) Es ist die richtige Entscheidung, jetzt auf eine Besserung im Markt zu warten
Wir sind der Goldfisch im Haifischbecken - und tun gut daran, zu warten, bis etwas Bewegung in den Transfermarkt kommt. Dann kommen (wohl) auch höhere Angebote für einen Bøving. Und wir haben die Chance, von spätabgebenden Vereinen in Zulieferligen - die sich ggf. vorab mit Preistreiberei verpokert haben - oder Qualitätsleihen (im Best Case mit Kaufoption) aus Top-Ligen massiv zu profitieren.
Ich bin auch traurig, dass es nichts mit einem Stürmer fürs Playoff geworden ist.
Ich bin aber auch und insbesondere heilfroh, dass wir jetzt keine Panikreaktion gezeigt haben.