-
Gesamte Inhalte
737 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Exilsteirer's Achievements
Dauer-ASB-Surfer (18/41)
1,1k
Ansehen in der Community
-
killver gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Guter Kommentar! Würd jetzt nicht mal sagen, dass ich derselben Meinung bin, aber es ist stimmig argumentiert. Ein Punkt, den ich bei den Ilzer Säumel Vergleichen anbringen möchte: Ilzer musste etwas aufbauen (mit Schicker). Zu dem Zeitpunkt waren wir maximal Durchschnitt. Bin mir nicht sicher ob man klar sagen konnte, für welche Art Fußball wir vor Ilzer gestanden sind. Als Ilzers Verdienst seh ich weniger die 2 goldenen Jahre zum Schluss, sondern vor allem auch den Aufbau und die Neuorientierung in den ersten beiden Jahren. Säumel dagegen hat eine funktionierende Mannschaft mit einer klaren Philosophie übernommen. Richtig vergleichen lässt sich das also nicht. Klar musste er einen gewissen Umbruch moderieren und neue Spieler einbauen, den Neuaufbau und die Neuorientierung von Ilzer und Schicker stell ich mir allerdings schwieriger vor. Bei Säumel stellt sich die Frage, wie sehr wir ein gutes System und eine funktionierende Idee beibehalten haben? Sicher auch der Kaderzusammenstellung geschuldet, aber aktuell find ich das rückläufig. Aggressives Pressing gibt's immer weniger, speziell gegen bestimmte Mannschaften (WAC, Austria) sind wir erschreckend eindimensional unterwegs. Ich halte jetzt Säumel nicht für einen Totalverhau... Aber oberstes Regal eben auch nicht... Über allem steht bei mir die Frage, was unser Anspruch ist. Durchschnaufen und auch mal mit Plazz 3-6 zufrieden zu sein, find ich den falschen Zugang (Umbruch hin oder her)... Im Sport geht's so schnell, siehe Salzburg... gute Ausgangslagen muss man nutzen, oder besser alles tun um ihnen möglichst gerecht zu werden. Säumel war/ist für mich eine Lösung mit der man leben kann, vor allem sentimental (Capitano usw)... aber zum Träumen hat die Variante für mich nie eingeladen, genauso wenig wie man sich mit dem aktuellen Kader an die Decke streckt... das finde ich schade, eigentlich sogar frustrierend. Jauk lass ich mal aus der Diskussion raus. So sehr ich ihn vor ein paar Jahren geschätzt hab, aber er überschätzt mehr und mehr sein Wissen und nutzt mehr und mehr seine Einflussmöglichkeiten - sehr gefährliche Kombi!
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sorry, das Spiel gegen Klagenfurt war Säumels erstes Spiel, Aufstellung und Taktik waren ident zu den Spielen davor (unter Ilzer)... da Säumels Handschrift sehen zu wollen, wär ein bissl viel (zumindest für mich!) und hat null mit dem Gegner zu tun. Wieso dich der Vergleich mit dem 5:0 stört, versteh ich nicht... aber auch ziemlich egal, gibt Schlimmeres.
-
Und grad am Wochenende haben wir gegen ein Salzburg 1:1 gespielt, dass erst vor ein paar Wochen gegen Ferencvaros daheim verloren hat. Vielleicht waren die damals (auch) am Sand, mag schon stimmen, aber die Art wie wir beim 5:0 90 Minuten durchgepowert haben, war phantastisch... und es war repräsentativ für den Fußball den wir damals spielen wollten... das war einfach richtig schöner Fußball. Langer Rede kurzer Sinn: Warum soll das nichts mit Ilzer zu tun gehabt haben?
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Alex011 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
jaytee gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das ist ja der Scherz... Hierli hat das vor 2 Monaten auch schon gemacht... nur unsere sportliche Führung tut sich schwer damit. Soll aber nicht schmälern, dass die Spieler sich die Latte hoch legen. Gut so!
-
Ich denke, die Partie beschreibt ganz gut den aktuellen Ist-Zustand. Weder katastrophal noch überragend... aber doch um einiges hinter der Leistungsfähigkeit der Mannschaft von vor 12 Monaten. Was mir aufgefallen ist: - Bedingungsloses Pressing spielen wir nicht mehr, schade! Heute im Speziellen war Abwarten angesagt. Hätte ordentlich in die Hose gehen können, wenn das Tor in der 40. gezählt hätte. Ich glaub nicht, dass wir zurückgekommen wären. - Unsere AVs können keine vernünftige Flanke schlagen. Karic und Malic waren insgesamt nicht mal schlecht, aber flanken kann bei uns niemand (mehr). - Wir haben viele Stürmer. Aber keinen der wirklich Gefahr ausstrahlt. Grigic musst aktuell schon anschießen damit er ein Tor macht, Jatta war nach der Einwechslung unsichtbar. Malone ackert, aber irgendwie ohne Zug zum Tor. Und Kayombo hat vielleicht Potential, aber sicher noch nicht zum Starstürmer - in einer perfekten Welt bekommt er 25/26 Minuten um 26/27 durchzustarten. - Was wurde aus unserer Stärke bei Standards? - Falls Kite doch irgendwann gehen wollen würden, steht zu befürchten, dass wir eine ziemlich biedere Truppe wären. - Wir stehen gut da. Aber nicht weil wir so toll sind, sondern weil die Liga merklich nachgelassen hat. Plötzlich ist RBS vorn, obwohl die wirklich ein Schatten ihrer selbst sind. Und das Rapid vorn dabei ist, trotz ihrer Unserie... muss man nicht begreifen. Und das alles wär okay, wenn wir uns nicht ohne große Not sukzessive in diese Richtung entwickelt hätten... und sorry, aber das ärgert mich. Fehlt zu meinem perfekten Glück nur noch ein Jauk-Interview und ein MP der geschickt 10mal der Zielsetzungsfrage ausweicht.
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
wama gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
kartoffelsalat gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
flachzange1987 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bobman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
JakominiBua gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zippo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wobei grad Kite nach der Auswechslung stinksauer war... Hat gleich mal eine Kühlbox zusammengetreten... Sah für mich nicht aus, als wollte er runter. Ehrlich gesagt, glaub ich eher der Kite Wechsel war eine taktische Überlegung. Vom Bauch hätt ich Horvat rausgenommen... Nach dem Wechsel haben wir aber ein flaches 4-4-2 gespielt... wahrscheinlich wollte Säumel Horvat und Rozka auf den Außenpositionen und Jon und Hödl in der Mitte, die Bedarf dann nach hinten abfallen (was vor allem Jon gegen Ende gemacht hat, der war in den letzten Minuten mehr IV als MF). Dann wär's eine Entscheidung zwischen Hödl und Kite gewesen... (Außen find ich Kite verschenkt, 6/8 kann er aber richtig gut) Keine Ahnung, vielleicht war Hödl einfach noch frischer... Aber ohne Kite lief schon wesentlich weniger vorne zusammen (freundlich für nix ;)) Insgesamt bin ich schon bei dir... hat gepasst und das X nehm ich mit Handkuss. Einziger möglicher Kritikpunkt: Mit nur 1 Spitze haben wir teilweise grad mal nur 10-20 Sekunden den Ball gehabt, einfach weil vorne außer Malone niemand war. Mit der 2ten Spitze wurde für mich alles wesentlich stabiler... Hätt man eventuell früher umstellen können - aber gut, Hättiwari auf hohem Niveau
-
Falls das einigen hier nicht bewusst ist, Fire-Speeches mit schöner Regelmäßigkeit von Christensen: Guter Typ, wird eine Lücke in der Kabine reißen, wenn er im Winter zurück nach Italien geht... Ich oute mich mal und sage, ich würd ihn ganz gern bis zum Ende der Saison behalten... Khudyakov hin oder her
-
Riskieren ist gut, Geyr war fix und fertig. Der hat einfach noch nicht die Kondi für 90 min.
-
Mutmaßung oder vertrauenswürdige Quelle?
-
Natürlich nicht... Wär ja unprofessionell wenn sich der Herr Präsident in die sportlichen Belange einmischen würde... Jauk being Jauk, mir geht das so am Senkel!
-
Macht's ja eigentlich nur schlimmer... Nichts gegen Mitchell, aber Woledzi hätt sich schon sehr gut angehört
-
Mich würd ja interessieren ob sich Parensen mittlerweile nicht selbst ärgert, bei Woledzi nicht geschluckt und die 500k draufgelegt zu haben. Rozga, Kayombo dürften schon passen, also war nicht alles scheiße... einiges aber eben eher mäßig. Den Wüthrichabgang im Kollektiv aufzufangen und die Seite trotz Gazi und Johnstonabgang mit einer langen Liste an etatmäßigen IVs zu besetzen, war/ist halt weniger Masterclass... Als Beispiel das Spiel heute gegen Rapid: Rapid parkt den Bus nach dem 2:1. Wär für mich naheliegend das Spiel breit zu machen und über die Außen Druck aufzubauen. Dazu brauchst aber Optionen und wir haben nur Malic und Karic und bei denen war so ab der 70. der Akku leer. Mitchell tat mir fast leid, als er wieder als RV ran musste. Man stelle sich vor wir hätten noch einen Typ wie Gazi. Mit der Ausgangslage (vorhandener Kader) und Gruppenphase (Fixeinnahmen) hätt schon mehr drin sein können. Justiert man im Winter nach, dann okay... mir fehlt allerdings ein bissl der Glaube, dass das passieren wird. Weil zumindest offiziell eh alles spitze ist.
-
12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz
Exilsteirer antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
War sicher nicht die schlechteste Leistung heute, nur irgendwie der falsche Spielfilm... Das Tor von Seidl ist halt ärgerlich - Da nur eine 1-Mannmauer hinstellen ist doch irgendwie eine Einladung. Und im Anschluss merkte man, dass wir aktuell eben nicht die Stabilität haben, das Unentschieden heimzuspielen... Plötzlich alle nervös, bissl wie aufgescheuchte Hendl und prompt steht's gegen wirklich biedere Rapidler 1:2... nach Eigentor... mich schon weniger geärgert, weils doch sehr unnötig war. Positiv: Vor allem in der 1. Hälfte fand ich Oermann als RIV und Malic RV richtig gut. Mambo ist eine gute Kombi, der Abfall nach den Einwechslungen von Jatta und Grigic doch sehr spürbar. Von der Bank kommt dann doch aktuell wenig... -
12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz
Exilsteirer antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Zwischenfazit: Paternina liebt Rapid wirklich innig (nichts Neues, aber als Sturmfan nervig). Gutes, aktives Gegenpressing. Vielleicht nicht die vollen 45 min, aber das geht sich vom Energielevel sowieso nicht anders aus. Innenverteidigigung über die ersten 45 min fand ich super. Streng genommen die ganze 4erVerteidigung insgesamt wirkte deutlich stabiler als zuletzt. Bitte so durchziehen, dann wär das ein schöner Schritt vorwärts. Kayombo macht seine Sache wirklich gut. Mambo weiß bis hierhin zu gefallen, weiter so -
12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz
Exilsteirer antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Kayombo in der Startelf und eine neue IV... Find ich schon mal nicht schlecht
