Berbatov

Members
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

806 Profilaufrufe

Berbatov's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

659

Ansehen in der Community

  1. Genau das meinte ich ja. Die Transferzeit wird hart, weil es ganz wenig Spielraum gibt. Weiß nicht, warum du dann so auf mich anspringst. Wir sagen im Prinzip das Gleiche.
  2. Habe ich. Die "Qualitätsspieler" haben Vorrang. Das ist verständlich, aber trotzdem ein Armutszeugnis, dass wir keine 500k für ein Talent ausgeben können sondern es von anderen Bedingungen abhängig machen müssen. Das impliziert ja auch, dass wir bei den Qualitätsspielern kaum Budget haben, wenn 500k schon so ein großes Ding für uns sind. Edit: das heißt für mich dann auch, dass wir Mayulu auf jeden Fall verkaufen sollen, wenn die Gerüchte um ihn stimmen. Selbst wenn es nur 1-2 Mio sind. Macht gar keinen Sinn, ihn zu halten in der Hoffnung dass er irgendwann mehr wert ist, wenn wir jetzt schon so klamm sind, dass wir eines der größten Abwehrtalente nicht um 500k kaufen können, ohne die restliche Kaderplanung zu gefährden.
  3. Puhh also der Kurier-Artikel zu Schöller hört sich nicht gut an. Das wird eine schwierige Transferzeit, wenn wir schon bei 500k Ausstiegsklausel und dem Gehalt für einen 18-jährigen Zweitliga-Talent Probleme mit der Finanzierung haben.
  4. In was für einer Welt lebst du bitte? Die Diskussion angestoßen hat ein User mit dieser Aussage: "Eines ist auch fix. Unterm Vorgänger hätte zb ein Janson bis jetzt noch nicht mal halb soviel Minuten gespielt. Da hätte es wieder geheißen: er is no ned so weit." Völlig aus dem Nichts, über den Vorgänger schlecht geschrieben. Dann hat Falke es klargestellt. Und jetzt kommst du und verbietest, nicht mehr über Zoki zu sprechen? Sind wir in Nordkorea oder was ist hier los? User X schreibt Blödsinn über den Ex-Trainer und niemand darf es korrigieren, weil es dir nicht passt? Und zum Timing: ist völlig logisch, dass sich die Kritik häuft, wenn der neue Trainer das Frühjahr verkackt, das Cupfinale verliert und in der Liga 3 Spieltage vor Schluss auf Platz 5 liegt.
  5. Was ist denn das für eine Logik? Strunz und Moormann haben gestern gar nicht gespielt. Kerschbaum nur 20 Minuten. Die Startelf war gestern nicht schlecht. Mittelfeld + Sturm waren Burgstaller, Seidl, Grüll, Jansson, Grgic und Sattlberger. Das ist eigentlich das beste was wir haben, da Katzer ja unseren Kühn gegen Jansson mehr oder weniger eingetauscht hat. Wochenlang wurde geschrieben, dass Klauß wegen den Ausfällen nicht viel machen kann. Gestern war mit die beste Startelf der Saison am Platz. Trotzdem waren wir offensiv wieder ein warmes Lüftchen in der zweiten Halbzeit und hinten haben wir dem Gegner mit der Entscheidung, Oswald als RV zu bringen, einen großen Gefallen getan. Auf die Kaderqualität darf man sich gestern nicht ausreden, wenn man sogar freiwillig einen Lang und Mayulu nicht bringt.
  6. Sehr schade. Kämpferisch war das gut, da kann man keine Vorwürfe machen. Aber spielerisch leider wieder nicht gut genug, um so ein starkes Sturm zu schlagen. Die sind schon taktisch und körperlich sehr stark und schwierig zu bespielen
  7. Top-Aufstellung. Das wird heute ein ordentlicher Fight
  8. Würde er perfekt ins System passen, dann würde ich dir zustimmen. Aber für mich ist es offensichtlich dass er noch viel zu starker Fremdkörper ist. Und mit der Verletzungsanfälligkeit von Burgi braucht es einen Stürmer, auf den mehr Verlass ist. Wo der Vergleich mit Greil jetzt herkommt, weiß ich nicht. Das hat ja keine Substanz. Da kann ich ihn genauso gut als neuen Fountas anpreisen. Von der Spielweise sogar ähnlich.
  9. 21/22 kamen Auer, Aiwu, Grüll, Robert Ljubicic und Wimmer für zusammen 1 Mio. 19/20 kamen Ullmann, Stojkovic, Kara, Fountas, Schick, Petrovic und Kitagawa zusammen für weniger als 3 Mio. Katzer hat im Sommer 3,5 Mio ausgegeben und richtig geholfen haben uns seitdem nur Seidl und Grgic. Das ist einfach sehr mager. Heißt nicht, dass man die anderen Neuzugänge abschreiben muss, aber bis dato kam für diese 3,5 Mio sehr wenig an Qualität aufs Feld. Klar kann er damit den Kader nicht komplett umbauen, aber ich denke schon dass man den Kader mit diesem Budget besser verstärken hätte können.
  10. Das war sogar das erste Sommertransferfenster seit der Saison 16/17, in dem wir deutlich mehr ausgegeben als eingenommen haben. Nur dank dem späteren Verkauf von Kühn steht diese Saison ein minimales Transferplus zu Buche. In den Saisonen davor hatte man immer ein Transferplus von 2-10 Millionen erwirtschaftet.
  11. 2 Mio ist kein Verschenken. Das ist ein sehr guter Preis für einen Ersatzspieler.
  12. Ich würde Mayulu sofort für 2 Millionen abgeben. Denn wir brauchen so oder so einen neuen Mittelstürmer mit Qualität, der eine ordentliche Konkurrenz für Burgstaller ist. So könnte man auf der Position sogar ein Transferplus rausholen und die Position mit mehr Qualität besetzen. Mayulu hat Potenzial, aber seine Stärken würden in einem 4-4-2 von Sturm oder Salzburg viel besser zur Geltung kommen. Bei uns ist er so gut wie nicht ins Spiel eingebunden. Ohne Ball verhält er sich ganz schlecht und mit Ball hat er Schwächen im schnellen Kombinationsspiel. Ich würde ihn sofort gegen einen Karweina eintauschen, noch dazu wenn wir damit sogar noch einen Gewinn oben drauf machen.
  13. Katzer hatte 3 Transferzeiten, um den Kader zu verbessern. In dieser Zeit hat er gerade mal zwei Spieler geholt, die Rapid wirklich geholfen haben, nämlich Grgic und Seidl. Und letzterer kam laut Falke sogar wegen Zoki. Der Rest der Spieler war eine Mischung aus Leihspielern, Perspektivspielern wie Kaygin oder Spieler die sich direkt verletzt und deswegen kaum was beigetragen haben. Man kann doch nicht 16 Monate nach Amtsantritt immer noch die Schuld für den Kader auf den Vorgänger schieben. Es war mehr als genug Zeit um den Kader auf Vordermann zu bringen. Die AVs, IVs und die MS-Position hat sicher nicht Barisic verbockt. Im aktuellen Kader befinden sich auch noch zahlreiche Spieler mit Qualität, die Zoki gekauft oder entwickelt hat.
  14. Ich gehe doch nicht auf den Trainer los. Ich sehe es nur nicht so rosarot wie viele andere. Wir haben in diesem Jahr 3 von 12 Bundesliga-Spielen gewonnen. Und die Konsensmeinung ist, dass der Trainer gut arbeitet und es nur an den Ausfällen oder dem Kader liegt. Und der Sportdirektor ist auch nicht an der Kaderqualität schuld. Sondern es ist alles die Schuld vom Vorgänger. Das kann doch nicht allen ernstes die sachlichste Analyse sein. So ein Bullshit. Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Sogar Hofmann hat bis zum Ende für Barisic argumentiert. Katzer hat einen extrem riskanten Trainerwechsel vollzogen. Das war schon im November meine Meinung. Und jetzt wo es immer heikler für den neuen Trainer wird, wird man sogar angefeindet wenn man diese Meinung veröffentlicht. Und bei jeder Kritik kommt dann sofort "unter Zoki war es ja noch schlechter" oder "den Kader haben wir Zoki zu verdanken". Bisher hat sich hier noch niemand ernsthaft daran versucht, die schlechten Ergebnisse und Leistungen unter Klauß in diesem Kalenderjahr zu analysieren.
  15. Und genau das macht mir Angst und Bange für nächste Saison. Fast jeder Sieg von Klauß war auf einen Grüll in Superform zurückzuführen. Dieser Grüll wird nächste Saison nicht mehr da sein. Man muss sich unbedingt was fürs Offensivspiel einfallen lassen. Burgi braucht einen besseren Ersatz und man muss sich was einfallen lassen, wie man Burgi wieder besser ins Szene setzen kann.