Auwiesen_BWL

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.287
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Auwiesen_BWL

  • Geburtstag 30.06.1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Nostalgie
  • Lieblingsfilme
    Immer wieder geht die Sonne auf
  • Geilstes Stadion
    Arena auf Schalke, Donaupark
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    Fritz Ulmer
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Udinese - Perugia 0:0 (Februar 2002)
  • Bestes Live-Spiel
    Blau-Weiß Linz - LASK 2:0 (Herbst 2023)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Früher. SKU Amstetten, SCU St. Georgen/Y., FC Waidhofen/Y., ASK Ybbs, SV Mauer, SV Urfahr.
  • Lieblingsverein
    FC Blau-Weiß Linz, AS Roma, FC Schalke 04, Wiener Sport-Club

Allgemeine Infos

  • Aus
    4030
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.120 Profilaufrufe

Auwiesen_BWL's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

3,3k

Ansehen in der Community

  1. Optimal ist das für Altach sicher nicht. Ingolitsch hat einige Zeit gebraucht, bis er die Mannschaft ungefähr dort hatte, wo er sie haben wollte. Ist jetzt der Fall und er ist weg. Wenn sie wieder lang brauchen, um in die Spur zu kommen bzw. einen Fehlgriff auf der Trainerbank machen, kann sich die Spirale schnell wieder nach unten drehen. Durch die Punkteteilung wird sich alles soweit zusammenschieben, dass gar niemand im UPO vor dem Abstiegskampf gefeit sein wird - es sei denn, wir gewinnen in den letzten Runden vor der Teilung gar nix mehr, dann würden wsl der 7./8./9. kein Thema haben.
  2. Ja, darüber kann man durchaus diskutieren, ob das vielleicht nicht früher gegangen wäre. Am Ende wäre er jetzt aber trotzdem in Zürich. Er wollte eine andere Herausforderung und das ist auch okay, weil es halt sein Beruf ist. Ob ihm jetzt Peschek oder Schössi die Zehen geleckt haben, ist eigentlich egal. Hinterfragen muss man halt die Entscheidungsketten. Peschek kann in Wahrheit im sportlichen Bereich nicht mitwirken, weil er davon keine Ahnung hat, so sehr seine wirtschaftliche Expertise uns auch nach vorne gebracht hat. Da hängt es am Ende an Schössi. Er hat mit Köllner nun eine letzte Chance bekommen. Funktioniert Köllner, und wir halten die Klasse, wird auch er weiter arbeiten dürfen, wenn nicht, wird er weg sein. Peschek darf man aber weder so noch so die Schuld in die Schuhe schieben. Er ist für die wirtschaftliche Entwicklung zuständig und die ist, seit er da ist, sehr gut.
  3. Naja, wahnsinnig begeistert war ich anfangs auch nicht. Als dann jemand in unserer Gruppe gemeint hat: den Bierhahn wird er ja nicht abdrehen, von daher wirds net so arg, war ich schon gechillter. Sein Auftritt war aber in jedem Fall gut. Und die Bedenken, der könnte ja ein 4-4-2 oder ein 4-1-4-1 spielen lassen, haben in mir Hoffnung keimen lassen. Denn genau das könnte sein, was wir brauchen. Würd ich den Kader auch gut geeignet dafür sehen. So ein ultra-defensives 442 könnte gut sein, nachdem wir vorne echt viel Qualität haben. Die Viererkette ist am Ende leichter zu spielen als die Dreierkette. Why not? Ist jetzt nicht fancy oder so, aber könnte gut passen. Würd ein 442 als Grundordnung durchaus gern sehen bei uns und da hätten wir auch die Spieler dafür. Mit dieser Grundordnung bist du sehr flexibel je nach Gegner und könntest sowohl auf Konter spielen, als auch was fürs Spiel machen oder komplett den Bus parken.
  4. Wirklich junge Spieler haben wir eh nicht.
  5. Auwiesen_BWL

    Saison 2025/26

    Na, also das ist nur im äußersten Westen des Bezirks in einzelnen Gemeinden ein Thema. Nach Linz fahren auch wenige, aber es gibt viele, die nach Wien fahren. Auch wenn Linz näher ist, gibt es wenige Anhänger der Linzer Vereine, dafür viele von Rapid und einige Austrianer. In Amstetten wird es immer so sein, dass man ca. 1000 Leute ins Stadion bringt, bei Top-Spielen gegen attraktive Gegner mal mehr. Die wirtschaftliche Kraft für einen Bundesliga-Aufstieg wäre in der Region vielleicht schon da, das könnte allein die Umdasch-Gruppe finanzieren, aber wie nachhaltig das wäre (inkl. notwendigem Infrastruktur-Ausbau) steht auf einem anderen Blatt und der Klub ist wsl gut beraten, ein etablierter Zweitligist zu bleiben.
  6. Es ist nicht ganz so einfach, wer tatsächlich der richtige Trainer für uns sein könnte. Klar, Schopp ist ein Top-Mann, aber die Frage ist, ob seine Philosophie zu uns passt. Er hat immer versucht, gepflegten Fußball mit viel Ballbesitz spielen zu lassen. Das kannst du bei uns halt komplett vergessen. Wesentlich besser wäre es, auf Defensiv-Fußball und Konter zu setzen. Wenn wir erfolgreich sein wollen, brauchen wir einen Trainer, der genau das beherrscht. Wer das ist? Ich weiß es nicht - ich würde zu Silberberger tendieren. Und ich hoffe, dass Schössi weiß, wer das kann und wer der richtige ist.
  7. https://www.cleanshelter.org/home-deutsch
  8. Eh - wobei zu Zeiten von Fuchsbichler und Otto Konrad die Konkurrenz und die Gesamtzahl der Länderspiele noch andere gewesen sind.
  9. Nein. Wenn man sich insgesamt das Niveau des Nationalteams ansieht, dann steht Schlager dem deutlich nach. Leider ist das aber seit vielen Jahren eine Baustelle im Team und haben wir seit den späten 90er-Jahren keinen absoluten Top-Goalie mehr.
  10. Auwiesen_BWL

    Medienberichte

    So fasst das die KI zusammen:
  11. Ja, Sponsoren in öffentlicher Hand stimmt. Dass es sich dabei um einen finanziell extrem erfolgreichen Konzern handelt und da kein Geld fließt, das sonst für Kindergärten, Sozialausgaben, etc. verwendet würde, sondern in Gewinnrücklagen fließt, die aktuell bei ca 270 Mio Euro liegen, ist schon ein Unterschied. Nämlich dazu, dass man ein zuvor gefördertes Stadion demjenigen verkauft, der es zuvor gefördert hat und generell seit Jahren die finanzielle Lage schönt. Schauen wir, wie lange das noch funktioniert. Die Trickkiste jedenfalls leert sich zusehends am Verteilerkreis.
  12. Auwiesen_BWL

    Kader 2025/2026

    99 Prozent aller Spieler auf diesem Planeten haben einen stärkeren Fuß… Wenn jemand Rechtsfuß ist, heißt das ja nicht, dass er den Linken nur deswegen hat, um nicht umzufallen
  13. Auwiesen_BWL

    Kader 2025/2026

    Nein, weil wir uns außerhalb des Transferfensters befinden.
  14. Silberberger wäre gut, der würde den Laden schupfen können, kennt Liga und Abstiegskampf. Schopp würde für ein Schössi-Ende sorgen, das sehe ich genauso wie @StreitiKV. Grundsätzlich wär das aber eine gute Lösung. Stöger: hielte ich für die absolute Top-Lösung, finanziell vermutlich nicht realistisch. Aber gerade ihn würd ich als sehr auf Sicherheit bedachten Trainer ansehen, der bei uns seine Stärken gut ausspielen könnte. Enengl: falscher Zeitpunkt. Möglicherweise aber in der Zukunft durchaus interessant. Heraf: Nein. Aus der Zeit gefallen, hat bei Lustenau den Abstieg auch nicht verhindern können und für so ein Auslaufmodell würde ich generell keine Ablöse zahlen. Pacult: Nein. Aus der Zeit gefallen. Halte ich für keinen Erfolgsgaranten mehr.
  15. Wie da Scheibi…