nikolaus[gak]

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nikolaus[gak]

  • Geburtstag 15.04.1991

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Lieblingsspieler
    Walter Schachner
  • Lieblingsverein
    GAK

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

1.391 Profilaufrufe

nikolaus[gak]'s Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

105

Ansehen in der Community

  1. nikolaus[gak]

    Off topic

    Es geht halt nicht nur um heute. Schau dir gerne seine Posting History an. Da scheint jemand dem Frust verfallen zu sein. Als Mod sollte man über den Dingen stehen. Das schafft er schon lange nicht mehr. Statt das verbindende Glied hier zu sein, sorgt er für Destruktivität und Spaltung. Wenn er Anstand hätte würde er seine Funktion zurücklegen. Stattdessen treibt er seinen Frust weiter und versucht sich in Ausreden zu retten.
  2. nikolaus[gak]

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Da muss man nichts diskutieren. Vraa sagt selber er wollte das nicht so. https://www.skysportaustria.at/mediathek/vraa-ueber-rueckpass-wollte-den-ball-nicht-zurueck-spielen/ Meierhofer meint er hat den Ball gegen die Scheinwerfer nicht gesehen. https://www.skysportaustria.at/mediathek/gak-torhueter-meierhofer-nach-slapstick-tor-war-richtig-heiss/ Summa Summarum kein gutes Spiel - wir haben uns selbst besiegt. Ich verstehe den Frust den viele hier in sich tragen. Nur was nützt er uns? Wir das Team dadurch besser? Werden die Spieler dadurch ausgetauscht? Wird der Trainer zu neuen Mitteln greifen? Nein. Am Schluss ist es unsere Aufgabe als Fans 90 Minuten zu supporten. Alles für rot und weiß zu geben. Heute hab ich leider nach dem 0:1 in der Kurve zu viele nur noch am Handy gesehen. Wer dazu noch eine Rote Graz Jacke trägt sollte sie ablegen. Entweder 90 Minuten alles für den Verein, oder lieber zu Hause bleiben.
  3. nikolaus[gak]

    Off topic

    Nüchter aus und überleg dir dann, ob es für dich nicht besser wäre, Dauerkarte und Moderation hier abzugeben. War das Spiel gut? Sicher nicht. Aber man kann den Verein auch in schweren Zeiten unterstützen – ohne seine Nerven so wegzuschmeißen wie du. Ehrlich gesagt hab ich fast Mitleid mit dir. Scheint privat gerade nicht zu laufen, anders kann man diesen Dauerpessimismus, den du hier als Moderator ablädst, kaum erklären.
  4. Geh bitte @EK1902, deine negative Energie bringt wirklich gar nichts. Bist du überhaupt ein Roter? Mal sind die für dich die Spieler sch***e, dann ist die Kurve sch***e. Gefühlt ist bei dir alles sch***e – aber hey, früher war angeblich alles besser... Das ist schlicht realitätsfern und nur noch pessimistisch. Mach uns allen einen Gefallen und gib deinen Mod ab. Deinen privaten Frust kannst du woanders abladen – aber nicht auf den Verein, den wir lieben, und schon gar nicht auf seine Fans. Gratulation an Alle die heute trotz bitterem Ergebnis unsere Roten supporten haben. Auf die Roten!
  5. nikolaus[gak]

    Stadion Diskussion

    Das Stadion ist an vielen Ecken und Enden am absoluten Maximum – ohne echte Möglichkeit, aus- oder umzubauen. Medienvertreter möchte ich keiner sein und dort in einer Konservendose sitzen, um zu moderieren. Die Stufe, die zu den Moderationskabinen raufführt, ist sowieso ein Highlight – sowas dürfte man heute gar nicht mehr bauen. Menschen mit Behinderung kommen da ohnehin nicht hin – was aktuell ja ein Sky-Moderator leider selbst erlebt und deshalb aus dem Studio in Wien moderiert. Die Fernsehkameraplattform ist zu klein – ein Ausbau nicht möglich, weil sie am Dach aufgehängt ist. Und jetzt zur ganzen VIP-Debatte: Die bringt den Vereinen halt Geld, hört man ja auch von GAK-Seite (siehe Interview in der Woche mit Kokail: „Brauchen Geld, um Tore zu schießen“). Aber was da derzeit in Graz als „VIP“ verkauft wird, ist das Geld nicht wert. Dafür würde ich keinen Cent ausgeben. Das sieht mehr nach Bruchbude als nach High-Class-Feeling aus. Eine Lichtanlage, die man bei IKEA kaum billiger kriegt. Eine Klimaanlage, die tropft. Und der letzte VIP-Zubau – eieiei. Man sieht ganz genau, was nachträglich mit Holzplatten dazugebaut wurde – weil man die Platten halt alle sieht. Über die Gastro dort reden wir lieber gar nicht. Die würde das Gesundheitsamt in keinem anderen Lokal genehmigen … Fakt ist: Das fast 30 Jahre alte Stadion ist renovierungsbedürftig. Die Frage ist nur: Macht man’s g’scheit – oder spielt man weiter Frankenstein? In meinen Augen wäre g’scheit machen für alle am klügsten. Dann aber bitte rational – und ohne größenwahnsinnige Vorstellungen der Zweitgeborenen.
  6. Ich seh das Argument der Kontrolle hier immer wieder. Die Frage ist aber welchen Mehrwert sie bringen soll? Neben mir steht immer der selbe ältere Herr mit Kurvendauerkarte. Der schreit in den 90 Minuten kein einzes Mal mit. Der ist auch noch mit Kontrolle da. Voll ausgelastet ist die Kurve nur in den Top Spielen. Das Derby wird eng! Da werden aber auch viele ihr Kurventicket bekommen haben obwohl sie das letzte Mal beim letzten Derby im Stadion waren... Ich hab mir meine 3 weiteren Tickets auch in der Kurve geholt um mit Freunden die nicht regelmäßig dort sind das Derby zu erleben. Die werden mitfiebern und mitbrüllen - kennen halt nicht jeden Text... Recht auf Stammplatz gibt es keines. Wir sollten froh sein wenn die Kurve weiter wächst und eher Maßnahmen ergreifen jene die da sind den Einstieg zu erleichtern.
  7. Bei dem Spiel hat man die Urlaubszeit extrem gespürt. In der Kurve war neben uns rechts und links die ganze Reihe frei. In der Reihe vor und hinter uns das selbe Bild. Für die Anzahl an Personen war ich echt erstaunt wie laut es teilweise wurde. Der - nicht neue - Vorsänger hat uns auch gut animiert! Über die Zweitgeborenen Gesänge kann man geteilter Meinung sein. Es war das letzte Heimspiel vom Derby. Viele neue am Feld. Ihnen mitzugeben welchen Wert das Derby hat ist sicher auch nicht schlecht. Was aber sicher ein aktuelles Problem ist: oder vlt doch eher eine Chance: der Kurventourismus. Mit dem Wachstum der Kurve zieht sie immer mehr neue Personen an. Die kennen die Texte nicht. Klatschen vlt mit aber schreien und singen nichts. Vlt braucht es da am Anfang der Saison echt Flugblätter mit den Basic Songs. Oder Rotes Graz setzt ein Liederbuch auf
  8. nikolaus[gak]

    Fanshop GAK 1902

    Ich häng mich gleich mit einer Frage an: Kommt vor dem Derby neuer Stadtklub Merch?
  9. nikolaus[gak]

    Saison 2025/26

    Letzte Woche wurden die Spieler gefeiert. Heute steigen sie fix ab. Vlt sollte man nicht jeden Gedankenstoß ins Internet posten...
  10. nikolaus[gak]

    Stadion Diskussion

    Die Sitze kannst du als Gast aber nicht selbst ausklappen. Also leider kein Mehrwert fürs Kind. Um von Steh auf Sitzplatz zu wechseln braucht man einen Schlüssel.
  11. Die Zweitgeborenen schenken jedem Kinderkrippen-, Kindergarten- und Schulkind etwas in Graz. Das ist sowas von absurd – aber leider auch sowas von richtig. Gerade in jungen Jahren emotionalisierst du. Und bei Eltern, denen Fußball völlig egal ist, setzt du so erste Impulse in Richtung Verein. Ein Malheft da, ein Stundenplan dort – das bleibt hängen. Nicht sofort, aber langfristig. Wenn beim GAK einmal etwas Budget frei wird, sollte sowas ganz oben auf der Liste stehen. Malhefte, Stundenplaner, Sticker, Fähnchen, Freikarten für Schulen... Möglichkeiten gibt es viele. Ziel sollte sein: Heute im Kindergarten das GAK-Malheft, übermorgen Teil der Kurve. Langfristige Bindung braucht gar kein großes Budget – nur gute Ideen.
  12. nikolaus[gak]

    Fanshop GAK 1902

    Wurde auf Instagram angekündigt
  13. Sollte ein Statement nicht offene Fragen beantworten?
  14. Das mit der Redfirm ging an mir vorbei... aber solche Zerwürfnisse schwächen nur den Support, anstatt ihn zu stärken. In einer Kurve sollte es doch darum gehen, als Gemeinschaft zusammenzuhalten und gemeinsam für den Verein zu kämpfen. Ich hoffe man findet asap wieder zueinander... P.S.: Der neue Schriftzug im Rotes Graz Logo gefällt mir gar nicht. Bitte den alten behalten
  15. nikolaus[gak]

    Tägliche News vom GAK

    Veränderungen gehören zum Fußball dazu, aber ohne klare Kommunikation entstehen nur Unsicherheit und Spekulationen. Die letzten 24 Stunden haben gezeigt: Beim GAK gibt es in Sachen Krisenkommunikation noch viel Luft nach oben.