Edelfan#2
Members-
Gesamte Inhalte
22 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Bestes Live-Spiel
Lask-Austria 4:0 21.5.2009
-
Lieblingsverein
Lask
Letzte Besucher des Profils
1.412 Profilaufrufe
Edelfan#2's Achievements
Anfänger (1/41)
19
Ansehen in der Community
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stahlstadtabschaum gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gotrade1908 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lask1966 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gery1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ASK_Fan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Chrisu6 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
VIVA_ASK gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
tobi93 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
altchemiker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
neunzehnnullacht gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Alemao ist da aus meiner Sicht ein großer Faktor, Wahnsinn wie bombensicher der spielt. Gefällt mir richtig gut. Dazu die klare Struktur unter Kühbauer, da sitzt beim Spiel gegen den Ball jede Bewegung.
-
Im Stadion wirkte es beim Handelfmeter so, als hätte der Assistent eingeflüstert. Die Entscheidung traf er im Gegensatz zum ersten Elferpfiff nicht sofort, sondern nach 3-4 Sekunden. Das eine Hand am Ball war, war sofort klar. Soll keine Entschuldigung für denSchiedsrichter sein, nur eine Anmerkung.
-
Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020
Edelfan#2 antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
Zu Pacult kann ich mir nur eine Konstellation vorstellen: Pacult als Cheftrainer am Spielbericht, der sich mit seiner Erfahrungen und Prinzipien um die internen und externen Themen kümmert (Gruber, Medien), den Co-Trainern den Rücken freihält und als Prellbock für Probleme herhält. Bei der Arbeit mit der Mannschaft wird wohl Vieles von Ritscher übernommen werden (+ eventuell ein weiterer ambitionierter Co-Trainer), nicht "nur" Standards. Pacult gilt als Trainer der alten Schule und das passt m.M. nicht zum LASK. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sportdirektor Buric jemanden alleinverantwortlich engagiert, der in der Bundesliga keine Videoanalyse des Gegners macht (ist ein Extrembeispiel und kann ich auch nicht verifizieren, aber in Klagenfurt dürfte es wirklich in vielen Fällen so abgelaufen sein.) Das würde auch zum schon öfters angesprochenen Plan sprechen, dass Ritscher langfristig aufgebaut werden soll (Pacult für 1-2 Jahre bis Ritscher inkl. Lizenz soweit ist.) -
João Sacramento - Cheftrainer bis 23. 9. 2025
Edelfan#2 antwortete auf Bohemian Flexer's Posting im Forum LASK
es gab zuletzt auch Gerüchte, wonach es zwischen dem portugiesischen und österreichischen Trainerteams zu Differenzen kam, da wiederholt die Abmachung zur Amtssprache Englisch gebrochen wurde. Dieses Risiko bestand bei der gewählten Konstellation von Beginn an und überrascht nicht wirklich, wenn das stimmen sollte. -
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
Edelfan#2 antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
Was ist, wenn Schopp Ritscher im Weg stand? Eine etwas abstruse Theorie, die ich Gruber aber durchaus zutraue. Nach dem Rauswurf Sageders wurde Ritscher ursprünglich als Nummer 1 präsentiert- einzig das Thema mit der Lizenz brachte dann Darazs auf den Chefposten. Schon damals war man von Ritscher angetan und wenn man sichs genau überlegt, ist er genau Grubers Fall. (Sehr) Junger, moderner Trainer, der sich ala Nagelsmann international bekannt machen kann. Wenn es schon mit den Spielern nicht funktioniert, wäre doch eine "Fabrizio Romano" - Story zum Trainer vom LASK ganz zur Freude des CEO. (Nach dem Vorbild Miron Muslic, der vom genannten Transferexperten auch sehr eifrig promotet wird.) Nach der notwendigen Trennung von Darazs übernahm der erfahrene Schopp mit Ritscher im Trainerstab, wenn es aufgeht, ist Ritscher der erfolgreiche Co, der in ein paar Jahre nach der Erfolgszeit Schopps ebenso gut dasteht. Wenn es nicht funktioniert (wie jetzt scheinbar), übernimmt Ritscher trotzdem eine stabile Mannschaft, die das Sieger-Gen eingeimpft bekam und sich so den Weg nach Europa erkämpfen kann. Das ist die Aufgabe für Ritscher jetzt: Schafft er die UECL- Quali, ist er der Cheftrainer nächste Saison. Hätte man Schopp diese Saison fertig machen lassen, hätte man keine Argumente für Ritscher. Exit-Strategie bei keinem Erfolg ist irgendein anderer, den man überzeugt. Genau dasselbe hätte man im Sommer statt Schopp dann auch machen müssen. Dazu kommt natürlich die bereits mehrfach angesprochene Gefügigkeit Ritschers. -
Beim heutigen Spiel fiel mir vor allem nach Entrups Auswechselung auf, wie neu zusammengestellt die Mannschaft ist, auch bedingt durch die Ausfälle von Zulj, Flecker, Ziereis und Co. Adeniran, Lang, Danek, Cisse komplett neu. Smolcic, Berisha und Ljubic nach langer Verletzung auch noch nicht lange im Team, Jovicic auf neuer Position. Bleiben nur noch Lawal, Horvath und Bello, die auf ihren Stammpositionen schon seit Längerem spielen. Ich bin also optimistisch, dass nach einer gewissen Zeit die Mannschaft sich findet und neue glorreiche Zeiten einläutet.
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pep Ljinders macht Blaswich zum Kapitän der Bullen. Das überrascht schon. Geht es für Schlager in die zweite Reihe sobald er fit ist? (Quelle: Facebookseite von Salzburg)
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Edelfan#2 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ein Aspekt zum 1:2 fiel noch nicht. Im TV wirkte es klar so, als wäre der Eckball schon im Toraus, Zulj reklamierte das auch. Denke der VAR hat da kaum eine Handhabe, da es da nie den richtigen Kamerawinkel geben wird. Auch so eine Entscheidung, die das Gespann anders treffen hätte können, mMn.
-
größte Challange wird wohl die sprachlich Barriere sehr sympathisch wie er sich im Hochdeutsch versucht
-
schon fix
-
lt. Roland Streinz (Twitter) wechselt Thomas Goiginger zum Vfl Osnabrück in die 2. dt. Bundesliga.
-
Personell gibt es wenig Grund zur Veränderung. Die Viererkette steht, wobei ich mir ein paar Minuten Spielzeit für Bello wünschen würde, zum Kennenlernen. Auf der Doppelsechs kann man eventuell anstelle von Michrorl mit Ljubic rechnen, wenn dieser wieder fit ist. Offensiv ist viel möglich, ich persönlich rechne mit Pintor-Zulj-Usor und mit Ljubicic als Spitze, wobei dann Koné und Mustapha ab Minute 60 die ermüdeten Tiroler beackern dürfen.
-
Die Kadersituation am Spieltag ist aktuell sehr spannend, da der Kader noch sehr groß ist, da wird bestimmt noch einiges geschehen abgangsseitig. Gegen BWL waren Ljubic und Koné nicht im Kader (hat da jemand Infos?), Ba lt. Sky Halbzeitinterview früher als erwartet wieder fit, er meinte er ist in 3 Wochen matchfit. Dazu noch Darboe, der sicher in den nächsten Wochen seinen Rückstand aufgeholt hat. Havel hat im Gegensatz zur ersten Runde dieses Mal nicht bei den Amas gespielt. Wird also ein sehr spannender Kampf um die S11- und Bankplätze in den nächsten Wochen. In den englischen Runden braucht man eh genug Spielermaterial, auf die Moral aller zu achten wird trotzdem eine schwierige Aufgabe für das Trainerteam.
-
Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)
Edelfan#2 antwortete auf Wellington's Posting im Forum LASK
Ab morgen 14:00 gibt es Tagestickets für Rapid für den Oberrang. Hat jemand Infos wann Tagestickets für den Stehplatz in den Verkauf kommen und ob es zuerst einen geschützten Verkauf geben wird oder ob es sofort in den freien Verkauf geht? -
Danke euch, hab vergessen, dass er zuletzt mit dem Team unterwegs war.
