-
Gesamte Inhalte
2.208 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über prep0an
- Geburtstag 07.08.1986
Allgemeine Infos
-
Aus
Graz
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
allen ausser Deutschland.
-
Beruf oder Beschäftigung
Programmierer
-
Selbst aktiv ?
HFL Graz
-
Lieblingsverein
SK Sturm
Letzte Besucher des Profils
4.411 Profilaufrufe
prep0an's Achievements
Postaholic (27/41)
4,2k
Ansehen in der Community
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Xedosturmi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Jim90 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Dagobert Trump gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
mauerbauer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
mauerbauer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Durchschnittskicker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
SturmfanDöblingMitCape gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Cosanera gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
arlathii gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
siamotutti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
😂
-
Na endlich!! War jetzt einfach richtig und wichtig! Trotzdem: Jürgen bleibt zurecht Legende, kann sich dazu noch Meistertrainer nennen, ich wünsch ihm persönlich und beruflich nur das Beste für die Zukunft. Denn bei allem Frust über die Leistungen der letzten 3 Monate darf man das alles nicht vergessen.
-
Ich dachte kurz ernsthaft, dass das ein Zitat aus einem der beiden Blätter ist. Sagt alles über deren Niveau aus. Was ist aus der Kleinen geworden? Boulevardcharacter pur, wie heute oder OE24 nur ohne Rechtschreibfehler. Bin echt froh das die kein Geld mehr von mir bekommen.
-
Der SK Sturm Taktik-Trainings-Thread
prep0an antwortete auf SturmfanDöblingMitCape's Posting im Forum SK Sturm Graz
Genau das habe ich hier gemeint Danke fürs verlinken, sehr sehr sehenswert. Erinnert an das Video von damals, wie Rangnick die Viererkette erklärt hat. -
Jop, ging mir auch so. Ich höre sie echt schon sehr lange und ich mag sie auch gerne und größtenteils ist das ein Content in einer Qualität, den sich andere Fan-Formate nur wünschen können. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Aber dieses endlose Gejammere wie wenig "der Parensen" (ja, Herr Pucher, die Anrede darf man auch verwenden, wenn man jemanden NICHT mag) nach aussen kommuniziert, nur weil er nicht Interna an einen Hobbyjournalisten ausplaudern möchte ist einfach nur kindisch und als Zuhörer anstrengend. Man könnte ja eventuell auch annehmen, dass sich das Format und die Personen dahinter dieses Vertrauen ebenso wieder erarbeiten müssen, in dem man sich auf seinen eigenen Stärken konzentriert, statt wie ein weinerliches Kind eingeschnappt zu sein. Denn sehr oft hat das Team es geschafft, trotz verständlich starker Fanbrille die Sicht von Aussen möglichst objektiv zu halten und durch konstruktive Kritik die Vereinsverantwortlichen zu Überlegungen zu zwingen oder Diskussionen anzustacheln. Durch den Gegenseitig erarbeiteten Respekt hat man über den Podcast ja auch Einblicke erhalten, die anderen Formaten vorbehalten blieben. Leider musste das Platz machen für ein Mimimi in Dauerschleife, denn der Sportdirektor erzählt uns nicht mehr was er eigentlich vor hat, als ob er sich dort rechtfertigen müsste. Und das einfach so, nur weil es der davor auch gemacht hat. Dem wirklich wertgeschätzten Team von BlackFM sei das selbe ins vorweihnachtliche Stammbuch geschrieben wie der Kampfmannschaft Sturm Graz: Wieder auf die Basics konzentrieren und über den Einsatz ins Spiel finden! Um einen Meistertrainer zu zitieren: "Ich weiß nicht, wo die hohen Ansprüche herkommen".
-
Meine Erwartungshaltung wäre, dass wir spielerisch wieder an einen Punkt kommen, dass alle verfügbaren Stürmer wieder in mehr Abschlusssituationen kommen. Dazu muss zum einen das Umschaltspiel bei Balleroberung wieder „vertikaler“ werden. Momentan dreht man sich immer im Kreis, spielt hinten 1-2 mal zu oft herum und der tiefe Block steht wieder. Punkt 2: der tiefe Block. Hier müssen Lösungen her. Die Lösung heißt allerdings nicht (nur) AVs mit mehr Offensivdrang, denn die bringen dir auch nichts, wenn die Strafraumbesetzung aus einem halben Stürmer besteht. Da müssen halt 4,5,6 Spieler in Abschlussposition zu finden sein, sonst brauchst du als Flankengeber einen Toni Kroos der dir die Flanke auf den Quadratzentimeter korrekt trifft. Dann kann auch mal ein Ball vor die Füße fallen, siehe z.B. unser Nationalteam. Diese Besetzung kannst du aber nur bringen, wenn die Restverteidigung steht, und da brauchst du 1. Überzahl und 2. Überzeugung. Und ALLE anderen müssen im Vollsprint zurück. Das hatten wir alles nicht in den letzten 2-3 Monaten. Was ich damit sagen will: Die Stürmer sind nur so gut wie die Verteidigung, und die fängt wiederum ganz vorne an. Und das hat alles keine systematischen Grundlagen, siehe das letzte YouTube Video von Glasner bei Sky UK(?)
-
Weil hier alles immer sachlich begründet wird
-
Zu allem was oben steht stimm ich dir zu - da Hamma aber eben den Knackpunkt: Jauk will sparen was geht. Und du findest glaub ich keinen deutschen Trainer der günstig kommt ohne das du auch als SD von Tag 1 mit einem Schritt in der Arbeitslosigkeit steht. Außerdem, vor allem auch an alle, die hier (eh oft zurecht) für die eigene Jugend ausreiten: ist ein deutscher denn automatisch besser als ein Österreicher? Man hat vlt mehr Auswahl, dafür sind da halt auch mehr „Nieten“ dabei. Ich bleib dabei: Wenns ein Österreicher darf er gern Senft, Semlic oder Scheiblehner heißen. Sind alle 3 ambitioniert und man muss nur 50% vom Flock auf dem Trainergewand ändern. Gilt zwar auch für Schopp oder Schmid, die wären aber ein Schritt zurück, und alle anderen Namen die da herumgeistern lassen mir den Blutdruck hochgehen.
-
Davon kann man fast ausgehen.
-
Schon witzig manche hier. Die, die eine Verschwörung gerochen haben, dass MP Säumel nur loswerden will damit er sich einen deutschen Kollegen einstellen kann, sind jetzt wohl auch die, die meinen: Was? Ein österreichischer Trainer? Nicht mal einen mittelmäßigen Deutschen schafft er zu holen. Er kann’s auch keinem recht machen. Um den Börti zu zitieren: Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
-
Klar, jetzt hat der Micha 2 recht gute Transfers gemacht, ein weiterer guter in Aussicht - da kann man sich schon mal wieder auf die wahren Problem stürzen und jammern, dass er nicht öffentlich sagen will wie lang die Verträge gehen.
-
Da muss noch eine UVP, also Umfeldverträglichkeitsprüfung gemacht werden, ob dass das Hawaraumfeld verträgt, wenn der Präsi jetzt den Capitano raushauen muss und der Deitsche darf bleiben. Obwohl der eine seine Arbeit nicht gemacht hat und deswegen alle Osim-Zitate raushaut die er kennt und der andere wenigstens bemüht ist aus seinen Fehlern zu lernen und diese auszubessern.
-
Um an einem Trainer festzuhalten muss sichtbar sein, das irgendetwas besser wird. Auch wenns in den Ergebnissen nicht sichtbar ist. So, und jetzt sagt mir einer, was in den letzten 3 Monaten besser wurde. Ich seh da nichts, JGS sieht da nichts, Kite sieht da nichts. Ich nehm mich mal raus, weil ich nicht beim Training dabei bin und kein Profispieler oder Profitrainer bin. Aber wenn sich die 2 Leader der letzten Jahre vor die Kamera stellen und sagen, es wird von Woche zu Woche schlechter, dann kann ich als sportliche Verantwortliche nicht sagen, achso, der Trainer sagt er hat einen Plan, na dann lassen wir ihn mal arbeiten. Wenn sich da jetzt die Führungsspieler hingestellt hätten und sagen, wir haben einen klaren Plan, aber der geht uns aktuell nicht auf - dann ist das was anderes, dann stehen die auch hinter dem Plan, bringens aber nicht auf den Platz. Das sind zwei absolut unterschiedliche Situationen, daher braucht man sich da nicht darauf rausreden, ach der Fußball ist so schnelllebig, ein Trainer hat sich längeres Vertrauen verdient.
-
Sexiest Man of the Albanian Superliga
-
