lasso
Members-
Gesamte Inhalte
3.028 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
2
lasso last won the day on 9. April 2024
lasso had the most liked content!
Letzte Besucher des Profils
17.387 Profilaufrufe
lasso's Achievements
ASB-Halbgott (31/41)
11,7k
Ansehen in der Community
-
VIVA_ASK gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK1965 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Chrisu6 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Urfahraner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
So Schritt 1 erledigt. Um Unklarheiten auszuräumen. 30 Punkte reichen heuer. Zu knapp und unberechenbar ist die Liga . Für Milch und Honig fehlen noch 17 Punkte . Letzte Saison unter schopp hatte der LASK nach 11 Spieltagen übrigens auch 13 Punkte und war 2 Punkte vom damaligen 6 Hartberg entfernt.
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Rosenthaler gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Rosenthaler gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AttentiveSpectatorK gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gotrade1908 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lask1966 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Strafraumkobra gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Horvath hat es eigentlich kurz und inhaltlich völlig richtig angesprochen. Das Verhalten bei Ballverlust hat sich einfach enorm gesteigert und dann gewinnst du halt auch Fußballspiele . Minimiert man im fehlerspiel Fußball seine Quote steigert es die Sieges Chancen enorm. Unter Sacramento hätte gestern die Mannschaft fix einen Weg gefunden den kick 0:1 zu verlieren Interessant auch das die Mannschaft nicht mehr physisch unterlegen wirkt. Das bewegen von gewissen ( kleinen) Hebeln kann manchmal Wunder bewirken.
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das ein erster Eindruck offensichtlich täuschen kann zeigt sich mir bei tornich. Gegen Ried mit 2-3 Geschwindigkeits und technischen Unzulänglichkeiten. Danach besonders seit kühbauer in der zentralen Rollen sehr abgeklärt und Zweikampf stark . Bisher 69% gewonnene Zweikämpfe ist schon brutal stark und beim durchwühlen der Statistiken sind mir Liga weit bisher genau 2 IV mit einer besseren Quote aufgefallen . Mit Jörgensen werde ich leider bisher überhaupt nicht warm. @GH78 meinte das jörgensen gestern keinen guten Tag hatte . Ich finde das er diese Saison bisher noch kaum einen hatte. Besonders In der aktuellen Formation ist sein offensiver Output ( auch mit den Wissen das er schon scorer gesammelt hat) schon sehr limitiert . In Summe bleibt nach knapp über einen Drittel der Saison mein kritisches Fazit über den Transfersommer. bestehen. Auch Kühbauer setzte in seinen ersten beiden Spielen inklusive Wechsel nur 2 neu verpflichtete Kicker ein und das ist halt schon verdammt überschaubar.
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hab bisher nur das Ergebnis gesehen. Hat Jürgen Heil wieder ein Interview gegeben?
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lasso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Extrem wichtigen 3 Punkte gegen den wohl Defensiv eingestellten Gegner der mir jemals auf der Gugl unter gekommen ist. Unabhängig vom Ergebnis eine Vorstellung mit einigen positiven und selbstverständlich in unserer Situation auch negativen Aspekten. Besonders erwähnenswert fand ich die Mannschaftlich geschlossene Arbeit gegen den Ball. Bei Ballverlust hat man sofort gemerkt das die Mannschaft das Spielgerät sofort wieder in ihren Reihen wissen will. Besonders bogarde hat sich als extrem griffig hervorgetan. Offensiv ist es gegen diese menschauer natürlich schwer klare Chancen zu erspielen. Daher besonders ärgerlich das die hohen Ball Gewinne teilweise sehr schlampig ausgespielt wurden. Wenn du nach 11 runden als einziges Team noch nicht aus einem Standard getroffen hast ist das natürlich auch eine enorme Baustelle. Nach dem Tor hatte man einige Zeit das Gefühl die Mannschaft versucht weiter auf das zweite zu gehen . Um so ärgerlicher das sich die letzten 7-8 Minuten sich so ängstlich gestalten haben. In Summe bin ich heuer schon wesentlich unzufriedener von der GUGL abgewandert. 6 Punkte und kein Gegentor . Der Start von kühbauer ist Mal auf jeden Fall sehr geglückt.
- 66 Antworten
-
12
-
Nordirische Verhältnisse und der Tabellenletzte zu Gast aber dennoch bin ich trotz Derby noch vor keinem Match in dieser Saison so aufgeregt gewesen . Ich will einfach wissen ob der Sieg und das hervorragende auftreten der Mannschaft eine kurzfristige Ausnahme war. Ich will einfach wissen ob die Mannschaft auch gegen ein komplett anders eingestelltes Team einen ordentlichen kick zustande bringt. Ich bin der Meinung das egal welcher Gegner oder dessen Taktik Intensität der Schlüssel ist. Auch Defensiv eingestellte Teams bekommen dann Probleme wenn du sie permanent mit Stress konfrontierst. Daher ist meine primäre Hoffnung das die Mannschaft von der ersten Sekunde an zeigt das die 3 Punkte in Linz bleiben. Damit wäre das in Anbetracht der bisherigen( heim)saison schon mal ein enormer Fortschritt.
-
Das kicken extrem unberechenbar ist zeigt sich eh immer wieder. Rapid hat hier aber fast schon eine absurde Sonderstellung. Katzer verkauft( Janson für 10 Mio zu verkaufen ist die beste Manager Leistung der letzten Jahre) und kauft wie ein großer holt einen menschenfänger( absurde storyline) und jetzt scheint es so das sie ähnlich wie der LASK sich an einen unausgewogenen zu großen betreuerstab verschlucken. Der auch von der Konkurrenz als bester der Liga betitelte Kader taumelt in 5 Niederlagen in Folge und stellt den in den 60 er Jahren aufgestellten negativ Rekord ein. Bin schon auf die nächste Wendung gespannt. Mit Ried St Pölten auswärts und dann Sturm daheim darf es in Wien aber sehr gerne richtig orsch weitergehen.
-
Nach dem Hartberg Spiel fand ich einen Gedanken an das OPO für völlig absurd aber ich wäre ja kein schwarz weißer wenn völlig überraschende 90 Minuten zur Spekulationen anregen . Es muss nächste Runde gar nicht so viel überraschendes passieren das der LASK nur mehr 1 Punkt vom 6 platzierten entfernt wäre. Ich wage jetzt einfach die Prognose das der LASK vor der letzten Länderspiel Pause in diesem Jahr unter den Top 6 steht Das bedeutet noch lange nicht das es sich aufgrund des zachen Rest Programms am Ende ausgeht aber es wird geil zumindest wieder um die oberen Plätze mitzukicken .
-
Kühbauer spricht hier ein ganz interessanten Gedanken aus. Im Kern wiedergegeben : Das er Spielern(Bogarde) erzählt bzw von ihnen dinge fordert die sie auch können. Hört sich im Grunde total simpel und logisch an ,aber ich könnte mir hier sehr gut vorstellen das z.b Sacramento an dieser Thematik gescheitert ist. Kühbauer seine Stärke ist das er nicht auf biegen und brechen seine Idee umsetzten muss sondern er auf die Gegebenheiten wie die Kader Qualität reagiert und dann versucht umzusetzen. Ansonsten 10 000 Tickets verkauft und Sasa hat die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert.
-
Am Samstag zählt für mich in erster Linie nur eines. Ich will von der ersten Sekunde spüren das eine Mannschaft am Platz steht die den Gegner in form vom Tempo und Intensität zeigt wer auf der Gugl zuhause ist. Wird es aufgrund eines tiefen Abwehrblocks Chancen schwierig zu erspielen oder wird man eiskalt ausgekontert kann ich das akzeptieren aber dieses abwartende um den Gegner einzuladen ihr spiel durchzudrücken halte ich einfach nicht mehr aus. Mit einem Profi an der Seitenlinie der einfach weiß wie man Bundesligaspiele gewinnt habe ich ein gutes Gefühl das diese blutleeren Anfangs Phasen größtenteils Geschichte sein werden.. An der Aufstellung etwas zu ändern halte ich für nicht notwendig. Die gestrige Elf hat sich jetzt mal einen Bonus erspielt/verdient.
-
Auf den Papier fix, ja. In der Realität neigt sich der Oktober zu ende und es reicht aktuell offensichtlich nicht für den 20 Mann Spieltagskader. Die Mannschaft wird jeden Kicker der weiß wo das Tor steht brauchen und es ist wirklich zu hoffen das sasa seine schon auf weit höheren Niveau bewiesene Klasse bei uns zeigen kann aber bisher ist das leider eher Wunsch als Realität. In summe bereitet mir aber Entrup die größeren Sorgen. Bei einem Spieler dessen größtes plus ist gut abzuschließen sind 0 Scorer schon brutal wenig. Hoffe hier kann Kühbauer auch seine heilende Hand auflegen.
-
Wenn ich mir den Kader ansehe finde ich es fast am spannendsten wie Adeniran weiter unter Kühbauer performt. Da hatte gestern unabhängig vom Tor sehr viel Hand und fuß. Besonders stark der erste kontakt beim 1:0 . Vom spielertyp halt ein Kicker der Kühbauer gut zu Gesicht stehen dürfte . Physis, Geschwindigkeit und Arbeitsmoral sind eigentlich immer vorhanden. Wenn jetzt noch Scorer und ordentliche technische Fertigkeiten dazu kommen würde es mich nicht wundern wenn bei einem 1 Stürmer System auf die frage Sasa oder Entrup die Antwort Adeniran lautet.
-
Fußball ist schon ein absurdes Spiel. Da rennst 9 runden in eine Zugänglichkeit nach der anderen und dann schüttelst aus dem absoluten nichts so einen disziplinierten Energie vollen kick aus dem Ärmel . Horvath bei dem seitenlang diskutiert wurde ob er falsch aufgestellt wird ist auf einmal der beste Kicker am Platz. Bogarde wirkt auf einmal wie ob er nur dafür geboren wurde Zweikämpfe zu gewinnen und Usor lässt statt hastig abzuschließen hedl wie einen Schulbuben aussehen. Am Weg zurück nach Linz habe ich mich eindringlich gefragt wie verdammt das geht . Ein Trainer der es schafft einer Mannschaft eine Idee zu vermitteln an der sie auch wirklich glaubt ,scheint mir die passendste Antwort zu sein
-
Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe
lasso antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
Fakt ist das es 11 Bundesligavereine hinbekommen haben ihre Mannschaft physisch gefestigter aufzustellen. Ob jetzt die Spieler der Athletik Trainer die portugiesischen oder österreichischen Assistenten ihren Anteil hatten ist mir eigentlich komplett wurscht . Die losen Enden führen alle zum Cheftrainer der schlicht und ergreifend in der Gesamt Verantwortung steht. Die Diskrepanz zwischen gepredigten und tatsächlich geleisteten war unter Sacramento schon auf einen absurd hohen Niveau -
Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe
lasso antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
OPO hat sich sowieso schon erledigt. 23-24 Punkte in 13 Spiele und einen Punkte Schnitt von knapp 2 ist mit der aktuellen Mannschaft nicht zu schaffen. Kühbauer hat eine ganz andere Aufgabe . Die Mannschaft Leistungstechnisch zu stabilisieren und die Kabine hinter sich zu vereinen. Bei Schopp wird interessanter Weise immer vergessen zu erwähnen das aufgrund seiner intern arroganten Art er grössere Teile der Mannschaft verloren hatte. So handwerkliche Fehler wie öffentlich einer Mannschaft auszurichten dass sie sowieso nur egoistische Einzelkämpfer sind würde kühbauer niemals passieren. Bei dem Aufbau einer aktuell erledigten Mannschaft erwarte ich von kühbauer das schlichte Trainer 1x1. Defensive stabilisieren , physische Grundlagen schaffen und die Mannschaft von gemeinsamen Weg überzeugen. Für mich fast das wichtigste ist das keine Mannschaft mehr nach linz kommt und schon vorher weiß das sie aufgrund fehlenden Drucks des LASK ihr Spiel durchdrücken kann und dadurch die Wahrscheinlichkeit zählbaren mitzunehmen sehr hoch ist.
