Hier wird leider ziemlich viel Blödsinn geschrieben, vl ein paar Infos zum Einordnen:
Es waren mehrere Fanclubs in dem Bus, es hat bis zur Anhaltung keine Probleme oder sonstwas gegeben, dass die Anhaltung rechtfertigen würde. Die Aussage der Kiwarei war, dass es in IBK verletzte Kiwara gab und der Verursacher in dem Bus vermutet wird. Spoiler: war nicht der Fall
Direkt nach Anhaltung wurde der Motor = Klima abgedreht und es durfte niemand den Bus verlassen, es hatte über 30°C draußen und innerhalb von wenigen Minuten wars eine Sauna drinnen und nicht mehr aushaltbar. Nach minutenlangen Diskussionen mit dem Hinweis, dass sie bald die Leut mit der Rettung rausholen können, wenns uns ned an die frische Luft lassen oder die Klima einschalten habens endlich die Klima wieder aufdrehen lassen.
Es wurden ID Feststellungen und Fotos gmacht und gsacklt, das ganze Prozedere hat ca. 1min pro Person gedauert und es wurden zwei Personen gleichzeitig gsacklt. Mit den ca. 80 Personen im Bus, wäre das Ganze also in ca. 40min erledigt gewesen. Gestoppt wurden wir um 13:27, also wärs easy um 14:15 fertig gewesen, wenn es ihnen wirklich nur darum gegangen wäre. Schlussendlich durften wir kurz nach Anpfiff losfahren, sodass lt. Navi ein Ankommen nach Schlusspfiff erst möglich gewesen wäre.
So eine komplette Willkür und mehrstündiger Freiheitsentzug ohne Grund wünsch ich niemanden, ned amal meinem ärgsten Feind. Die Leut, die das nicht verstehen, dass ma sich bei sowas solidarisch zeigen muss, sind wl die, die am lautesten schreien würden, wenn es sie mal selbst betrifft.