Mr.Viola

Members
  • Gesamte Inhalte

    835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    Manchester United

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.692 Profilaufrufe

Mr.Viola's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

422

Ansehen in der Community

  1. Wenn man Hadjar auch die ganze Saison mit dem Setup von Max fahren lässt, dann ist er genauso wie Tsunoda nur ein Testfahrer unter Rennbedingungen, man würde ihn unnötig verheizen. Mal sehen ob es RB zulässt dass ein Teamkollege wiedermal als Stammpilot fahren darf oder eben nicht.
  2. Sandro Wagner ist nicht mehr Trainer bei Augsburg. Spannende Entwicklung, er war ja Wunschtrainer mehrerer Vereine. In Erinnerung bleibt seine Aussage, dass sie dieselbe Qualität wie Bayern haben. Sowas ist einfach naiv, er wird wohl an dieser Aussage gemessen werden.
  3. Hoffen wir bitte alle, dass keine der beiden Seiten während des Rennens ABSICHTLICH ein SC provoziert. Ebenso dass es keine absichtlichen Kollisionen gibt. Tsunoda wird Max sicher nicht helfen können wie 2021 Perez, und wenn er von den McLaren überrundet wird muss er sich fair verhalten. Aber man stelle sich vor, in der letzten Runde ist Verstappen Erster, Piastri Zweiter oder Dritter und Norris Vierter, dann wirds wohl so kommen dass Piastri das Auto abstellt. Ist zwar nicht fair, aber RB würds genauso machen. Wie oben beschrieben, wenn Verstappen als Führender das Tempo soweit drosselt, dass im Mittelfeld keine Lücken entstehen, dann sollten sich doch Überholmöglichkeiten ergeben für die McLaren. Ich als Kind war totaler Damon Hill Fan, heute tut die Kollision mit Schumi immer noch weh, aber bei solchen Aktionen gehört es heutzutage einfach, dass dem Fahrer, in dem Fall Schumi sämtliche Punkte der WM gestrichen werden. Bezüglich Papaya Rules, ja Piastri hat noch die Chance, aber irgendwann während des Rennens muss McLaren eben dann auf Norris umschwenken, wenn es nicht ersichtlich ist dass Piastri die WM holen kann, sprich wenn Norris und Verstappen auf den vorderen Plätzen sind. Es wird jedenfalls sehr spannend.
  4. Hab es mir auf YT angesehen, eine Rennzusammenfassung eines englischen Senders (da haben dies übrigens die Kommentatoren sofort live gesehen), Antonelli war neben der Strecke, verlor dadurch 1,07 sec. Ist natürlich jetzt die Frage ob dies ein Missgeschick war oder nicht. Bei McLaren sind sowohl die Verantwortlichen als auch die Fahrer nicht entscheidungsfreudig, heute möchte ich sogar Angsthasen sagen. Ich als Laie dachte mir sofort es ist fahrlässig diese SC-Phase nicht auszunutzen. Warum ist das vor dem Rennen nicht klar definiert, dass ein SC ab einer gewissen Rundenanzahl ausgenutzt wird, mit den Spontanentscheidungen hat man es ja nicht so bei McLaren. Es fehlt einfach der Killerinstinkt, der Max auszeichnet, McLaren überholt ja nur entweder unterlegene Autos, oder Max eben nur wenn der McLaren total überlegen ist. Lando und Oscar sind sicher gute Fahrer, aber momentan schaffen sie einen Titel nur mit einem überlegenen Auto. Sie fahren die souveränen Rennen nur wenn sie von Beginn an vorne sind, da dafür wird dann natürlich konstant abgeliefert, aber wehe man muss auf der Strecke einige Autos überholen, da gibts wohl ne mentale Blockade. Was heißt es jetzt für das letzte Rennen, die Chancen für Lando sind immer noch sehr gut, aber ich denke da gibts schon Nervenflattern. Für ihn wäre es wohl optimal, wenn er als Dritter startet und als Dritter durch die erste Kurve fährt. Es wäre besser wenn Max vorne wegfährt. Piastri muss natürlich gewinnen und hoffen dass Max und Lando viele Punkte lassen. Norris wird aber wohl die Angsthasentaktik wählen.
  5. Hanz schwach von Norris, hab das vor einigen Runden gesehen dass er hinter Sainz und Antonelli rauskommt
  6. Aber nicht den Norris
  7. Ok die Stops haben sie gut gemacht, Schadensbegrenzung.
  8. Gut für McLaren dass hinter Verstappen große Abstände sind. Maximum wird heute Platz 2 und 3 sein.
  9. Das ist das Manko von McLaren, sie gehen zu oft den scheinbar sicheren Weg. Zwar klar das schnellste Auto, aber nicht entscheidungsfreudig.
  10. Da ich heute Nachtdienst habe, schaltete ich zur HZ aus und legte mich aufs Ohr. Die Spiele gegen Forest und Spurs sah ich auch nicht, dafür das gegen Everton. Vielleicht sollte ich gar nicht mehr schauen damit unsere Mannschaft was reißt.
  11. Na klar dass diese Regel weg ist wenn sie uns mal helfen täte.
  12. Hat sich angekündigt, Palace gefährlicher. Leider ein Aussetzer von Yoro.
  13. Gut dass Mateta da verzogen hat, normalerweise kriegen solche Tore aus dem Nichts.
  14. Helm hats auf jeden Fall geschafft, dass die Mannschaft wie eine Einheit auftritt, letztes Jahr hätte es fast bis zum großen Wurf gereicht, aber das Spiel gestern war natürlich sehr ernüchternd. Unsere Liga ist generell total hinnig, wenns mal für eine Mannschaft ein paar Runden gut läuft kann diese plötzlich an der Spitze stehen. Jeder kann eigentlich jeden schlagen. Ich würde Helm jetzt nicht sofort rausschmeißen, wenn man keinen klaren Plan für die Nachfolge hat. Und es ist für uns leider nicht leicht einen neuen Mann (Schmid, Semlic) von deren aktuellen Arbeitgebern loszueisen, wenns finanziel überhaupt nicht passt. Aber zB einen Schmid, wenns wirklich irgendwie gehen würde täte ich holen, aber der braucht dann natürlich die Zusicherung dass man seinen Weg über mehrere Jahre geht. Aber durch die kürzliche Umstrukturierung glaube ich schon daran, dass im Hintergrund schon nach einem Nachfolger gesucht wird.
  15. Wenns am Start keine gravierenden Positionsveränderungen an der Spitze gibt, wirds ein fades Rennen. Überholen fast unmöglich und wegen Dirty-Air wird es nicht möglich sein, dass ein Fahrer über viele Runden versucht den Vordermann zu überholen. Und aufgrund der Pflichtboxenstops wirds von der Strategie auch bei allen gleich sein.