schwarzweißblau

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schwarzweißblau

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Geilstes Stadion
    Westfalenstadion Dortmund
  • Lieblingsspieler
    Hojlund
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sturm - Pask 0-3
  • Bestes Live-Spiel
    Dortmund - Schalke 4-4 | Sturm - Rapid 3-3 | Sturm - Rapid 3-2 n.V. | Sturm - RB 1-0 n.V. | Sturm - IBK 2-1 | Sturm - Feyenoord 1-0
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz / TSV Hartberg

Letzte Besucher des Profils

5.283 Profilaufrufe

schwarzweißblau's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

3,5k

Ansehen in der Community

  1. Bin gespannt, ob er sein Team frei zusammenstellen darf. Da er jetzt offenbar alleine kommt, hoff ich sehr, dass ihm nicht die Überbleibsel aufgezwungen werden.
  2. Sie sollten ein Crowdfunding machen und dafür Optionen anbieten, bei denen man ab einem gewissen Geldbetrag Leute aus dem Verein entfernen kann. Die Ziele wären in kürzester Zeit erreicht und die Kassen voll.
  3. Ich glaube schon, dass es Parensen an wichtigen Qualitäten fehlt, um ein Sportdirektor/Geschäftsführer Sport zu sein. Gerade im Durchsetzungsvermögen und in der Kommunikation. Aber ich bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass in unserem Vorstand bis rauf zum Präsidenten einfach fast überhaupt keine sportliche Kompetenz sitzt. Das wird das selbe Niveau sein, was man auf Social Media und Co liest. Wo Säumel so arm ist, wir am besten sofort Schopp oder Haas zum Trainer machen sollen und eigentlich nur mehr Stallgeruch in den Verein kommen soll. Wir sind ein Verein mit 4 Titeln in 3 Jahren, Double-Sieger, Champions League Teilnehmer. Aber unsere Verantwortlichen leben zu 90% eine Dorfklub Mentalität, dass dir das speiben kommt. Null Ambitionen, null Visionen, null Weitsicht.
  4. Wir leben die Small-Club-Mentality auf allen Ebenen. Falls jetzt noch ein Wunder passiert, und wir wen anderen präsentieren, nehm ich alles zurück. Aber die Chancen dafür, mit diesen Entscheidungsträgern, ist quasi 0. Vielleicht drückt der Vorstand jetzt sogar noch Schopp durch.
  5. https://www.krone.at/3999119
  6. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20435054/der-sk-sturm-steht-bei-der-trainersuche-kurz-vor-dem-durchbruch Die Kleine schreibt ganz aktuell auch von Senft vs Ingolitsch - und meint, dass Ingolitsch im Gegensatz zu Senft nicht unbedingt ein Team mitnehmen will und das eine Rolle spielen könnte. Ja, wer braucht schon ein eingespieltes Team. Außerdem soll man einen mysteriösen österreichischen Mr. X in der Hinterhand haben, auf den sich die Klubspitze verständigt hat. Als Nebensatz dazu: Obwohl auch Johannes Thorup, Eichner und Bo Svensson zur Diskussion gestanden sein sollen.
  7. Haha - das hab ich mir auch schon gedacht und mir vorgenommen. ich hoffe nur, es trifft die aus meiner Sicht richtigen Leute.
  8. Falls wir jetzt ernsthaft, nach dem ganzen Drama und Zögern mit und rund um Säumel, Ingolitsch als Ersatz präsentieren, versteh ich die Welt nicht mehr. Wenn sich dann noch herausstellt, dass Senft tatsächlich die Wunschlösung war, wir uns einig waren und nur wegen ein paar 100k davon abgekommen sind, dann Gute Nacht. Fast alles, was in letzter Zeit rund um unseren Verein passiert, ist nur mehr zum Weinen.
  9. Wär schon lustig. Die ganze Herbstsaison schwächeln die Großen, die Kleinen greifen an. In den Medien wird andauernd betont wie gut die Kleinen arbeiten und, dass es eben bei den Großen gar nicht läuft. Was macht man dann? Genau. Man fischt den Kleinen die Trainer weg. Sturm holt Senft und Rapid Semlic.
  10. Gazi Wichtig am Platz und in der Kabine. Bei Biereth und Böving läufts auch nicht so hab ich gehört.
  11. Ja, für mich ist alles andere als ein neuer Trainer sowieso alternativlos. Für eine gegenteilige Entscheidung war das Auftreten in letzter Zeit viel zu erschreckend. In allen Belangen. Auf dem Platz und abseits des Platzes.
  12. Wenn man sich die Doku anschaut machts zumindest den Anschein, als hätten sich Madl und Säumel gut ergänzt. Mit dem Wegfall von Madl war dann evt. der Part weg, der z.B. auch die Motivations- u. Energieschiene ala Ilzer/Hölzl reingebracht hat. Das ganze System lebte von der Energie - und die scheint uns in dieser Saison immer mehr verloren gegangen zu sein. Ich hoffe inständig die Entscheidung fällt sehr bald. Alles andere ist verlorene Zeit.
  13. VAR bestätigt den Elfer übrigens und bezeichnet es als "korrekte Entscheidung, weil der Kontakt eindeutig sichtbar ist." Ich seh immer noch keinen eindeutigen Kontakt, aber mit den vorhandenen Bildern eben auch nicht das Gegenteil. Also sowieso nix für den VAR. EDIT: Wenn man sich das ganze in 0.25 SloMo auf Youtube ansieht, bekommt man tatsächlich den Eindruck, dass da ein Kontakt war. Aber wie gesagt, sowieso egal, weil in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung.
  14. Was soll da "unsportlich" sein? Das war ein ganz normaler Vorgang, wie er immer wieder vorkommt. Wie gesagt - niemand hat da auf Fridrikas vergessen, weil sie sich sicher waren, dass der nicht rein darf. Niemand hatte das am Schirm. Sie sind halt einfach aufgerückt und haben den Raum hinter sich vergessen. Vorteil gabs für Fridrikas am Ende auch keinen. Erstens wurde er im gesamten Konter gedeckt, zweitens hätte auch noch ein anderer eingreifen können. Das war einfach schlecht verteidigt am Ende. Sollte das wiederholt werden, hoffe ich auf einen noch höheren Sieg und Karma. Man erinnere sich auch letzte Saison an Grgic, der sogar schon ausgewechselt war und dann ein paar Sekunden wieder reingekommen ist. Da wurde sogar die Gelb/Rote-Karte gestrichen, die Sperre aufgehoben und die Schuld quasi dem Schiri gegeben.
  15. Als ob auch nur irgendjemand auf dem Spielfeld oder auf den Bänken sich gedacht hat, dass er Fridrikas nicht beachten muss, weil der "Wechsel regeletechnisch noch nicht zu 100% korrekt vollzogen war." Niemals. Keiner hatte ein Problem damit. Das Thema ist nicht umsonst erst im Nachgang aufgekommen. Die WSG hatte zudem den Ball, als Fridrikas vom Schiri reingewunken wurde und reingelaufen ist. Sie hatten davor sogar einen Vorteil, weil Hartberg in dem Angriff ebenfalls in Unterzahl war. Dann haben sie den Ball verloren, anschließend noch einmal zurückgewonnen, bevor sie ihn noch einmal verloren haben. Dann kam der Konter. Und auch da hatte Fridrikas keinen Vorteil mehr, ist zwischenzeitlich langsam geworden und hatte eben einen direkten Gegenspieler und wurde gedeckt. Ein zweiter hat sich dagegen entschieden, noch hinzugehen. Also sowohl "vom Gegner nicht beachtet, weil er nicht aufs Feld hätte dürfen" als auch "ungedeckt" ist faktisch einfach falsch.