ardbeg

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13966698 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Zusammengefasst: wir wollen Pfeiffer, aber ob der will is fraglich und Fridrikas will zu uns, aber ob wir ihn wollen ist fraglich 
  2. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13965013 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Du meinst kurz und erfolgreich, zumindest im Vergleich mit dem direkten Vorgänger und Nachfolger. 
  3. forzaviola84 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147319-v-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13964249 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    ich mag Deine an jede Situation neu angepassten Prognosen
    ...
     
  4. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13963433 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Es steht dir natürlich frei, einer eher ausgefallene und sehr enge Definition von "sportlich" anzuhängen. Ich halte das für maßlos übertrieben und taktisches Zurückziehen, wenn es in der Situation hilfreich ist, nicht nur für ebenso sportlich wie insbesondere klug.
    Diese "man muss auf jeden Fall versuchen den Gegner zu vernichten und zu besiegen, egal was ich dafür riskiere"-Mentalität, soll ruhig auf den jeweiligen Fantribünen bleiben.
    Dafür hätte ich wirklich gerne einmal Beispiele.
    Bzw würden mich noch mehr Beispiele interessieren, wo zwei Teams nach sagen wir 70 Minuten bei einem Ergebnis halten, das beide brauchen und trotzdem stürmt eine (oder beide) einfach weiter ohne Rücksicht auf Verluste. Oder überhaupt Beispiele wo bei obiger Ausgangsposition dann doch kein Unentschieden rauskommt (und ich meine dabei nicht Spiele nach dem Motto "3 Punkte sind besser als 1 Punkt", sondern Spiele wo es um Aufstieg/Ausscheiden, Qualifikation/Nicht-Qualifikation, Abstieg, Europacupplatz oder ähnliches geht.
    Denn das dieses Spiel in eben eine solche Kategorie gefallen ist, haben wir ja schon geklärt (macht es doch den Unterschied zwischen maximal Platz 7 und der Chance auf Platz 3 aus).
    Ich meine das übrigens nicht polemisch, mir würde ad hoc kein Spiel einfallen, wo es nicht so gekommen ist. 
    Ich bin übrigens kein Wetter, aber an dem Spieltag habe ich mir im Stadion bei uns auf der Tribüne noch schnell einen Account angelegt und ein paar Minuten vor Spielbeginn EUR 500,-- auf X in Klagenfurt gesetzt. Nicht wegen des verdorbenen Charakters der Teams, sondern weil es einfach logisch war.
    Komisch, deine Schimpftirade richtet sich gegen Rapid, deine Argumentation aber gegen Klagenfurt. Folgt man dieser (und jedenfalls dem Verlauf der ersten Halbzeit) muss Rapid mit dem Unentschieden ja durchaus sehr zufrieden sein, während die Klagenfurter eigentlich die ehrlosen Gauner sind - waren sie doch so überlegen und haben doch nicht auf Sieg gespielt. 
    Natürlich ist das möglich. Und dann wird meine Bewertung auch wieder anders aussehen. Aktuell sieht es für mich aber so aus, wie dargestellt. 
    Ganz einfach, weil sich die Konstellation nicht so oft ergibt. Was vor 44 Jahren noch eine Schande war (übrigens unter ganz anderen Vorzeichen, da sich eine Mannschaft ja sogar noch viel "unehrenhafter" Verhalten und sogar eine Niederlage akzeptiert hat), hat vor 20 Jahren kaum mehr wen aufgeregt (außer mich als italophilen Menschen).
    Wie viele Mannschaften im Europacup (oder anderen Bewerben) begnügen sich mit einem für sich betrachtet schwachen Ergebnis, das allerdings in der konkreten Situation Gold wert ist? Ich würde sagen nahezu alle. 
    Und wenn es zu der Situation kommt, dass beide Teams mit dem gleichen Ergebnis das gewünschte Ziel erreichen, dann erst Recht. Wie gesagt gegenteiliges Beispiel fällt mir aktuell keines ein.
    Du lasst dich da von deiner Rapid-Abneigung auf eine Spur bringen, die weder einer objektiven Überprüfung standhält, noch wirklich stringent argumentierbar ist.
    Und wenn du mit martialischen Begriffen wie "Ehre in der Brust" und "die Spieler hätten revoltiert" beginnst, dann versteigst du dich endgültig. Das ist vielleicht deine Wunschvorstellung, aber realistisch ist das nicht.
    Findest du übrigens Vergleiche auch ehrlos? Schließlich einigen sich zwei Parteien auf ein jeweils suboptimales Ergebnis, um das Risiko auszuschalten alles zu verlieren.
  5. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13962205 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Im Sinne des Fußballs kann man eigentlich nur hoffen dass dieser "Verein" bald wieder in den absoluten Niederungen des Provinzfußballs untergeht. 
    Auch wenn ich grundsätzlich das 3-Stufen-Modell des Vereins nicht verkehrt finde. 
  6. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13958181 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Fakt ist dass eine Diskussion immer voll zäh wird wenn Leute mit "Fakt ist" anfangen, da sind wir uns absolut einig
  7. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13961704 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Banken machen es oft ähnlich. Das Geschäftsmodell ist jetzt nicht so ausgerissen.
  8. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13960421 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Das war ja meist eine Personalunion. Entweder mit oder ohne CSO ("Sportvorstand"). Wenn wir einen Sportvorstand hatten, war der eigentlich nie CEO (außer in kurzen Übergangsphasen), der "Finanzvorstand" jedoch meist sehr wohl. 
     
    Der CFO ist bei uns ja kein bloßer CFO sondern Vorstand für alles was nicht direkt das Sportliche ist. Finanzen, Controlling, Marketing, Sales, Ticketing, Spielbetrieb(?), Infrastruktur, etc.
    Werner ist ja auch kein CTO (chief technology officer) und quasi der Chef der Forschungssparte - der Vergleich hinkt. Als solcher wäre seine Rolle nämlich genau jene, sich beim CEO bzw. dem AR um Planstellen/Budget anzustellen und den Return of Investment seiner Forschungsarbeiten darzulegen. Der Entwicklungschef ist nicht die alleinige Instanz für die Unternehmensstrategie - ganz im Gegenteil. 
     
    Wenn ich überspitze, dann ist Werner der Personalchef und will vom Controller halt Geld für aggressives Abwerben von Konkurrenten, Leiharbeitskräfte und externe Berater, während der Finanzler ihm gerade ausrichten lässt, dass die Lehrlingsausbildung kein Feigenblatt ist und der Gürtel nun trotz der neuen Liquidität durch das bevorstehende Abstoßen der Immo-Sparte enger geschnallt wird. 
     
    Am Ende macht der Aufsichtsrat die Machtbalance und dort sitzt Werner zwar noch am längeren Ast, kann (bzw. wenn man den Gerüchten glauben will wird) aber entmachtet und auf seine 30% von 49% (oder so ähnlich) zurückgestutzt werden. 
  9. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13958271 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    https://www.derstandard.at/story/3000000215742/lizenz-laut-austria-finanzchef-booster-fuer-stadionverkauf?ref=article
     
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-finanzchef--lizenz-ein--boost--fuer-stadionverkauf/
     
    PS wäre VPN eine Option um Sky Videos zu sehen? 
  10. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147308-n-wac-fk-austria-wien-01/?do=findComment&comment=13957420 von einen Beitrag im Thema in [N] WAC - FK Austria Wien 0:1   
    Einige haben auch Früchtl nach Hartberg auswärts wie die Sau durchs Dorf gejagt, obwohl das Gegentor nicht auf seine Kappe ging. 
  11. Gatrik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147117-v-wac-austria-wien/?do=findComment&comment=13957348 von einen Beitrag im Thema in [V] WAC - Austria Wien   
    und im Arbeitszeugnis a 5er.
  12. tifoso vero gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147117-v-wac-austria-wien/?do=findComment&comment=13957109 von einen Beitrag im Thema in [V] WAC - Austria Wien   
    gefühlt ziemlich gut gefüllt wolltest schreiben, oder?
  13. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147117-v-wac-austria-wien/?do=findComment&comment=13957328 von einen Beitrag im Thema in [V] WAC - Austria Wien   
    Kasperl
  14. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147117-v-wac-austria-wien/?do=findComment&comment=13957187 von einen Beitrag im Thema in [V] WAC - Austria Wien   
    Eine Rote für den Gegner, dass ich das noch erleb
  15. Braveheart-FAK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147117-v-wac-austria-wien/?do=findComment&comment=13957066 von einen Beitrag im Thema in [V] WAC - Austria Wien   
    Du meinst, wie 3 Corner 1 Elfer?
  16. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13956811 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Brandl auf Sky fragt Zagiczek nach einer Gesellschaft, die rund um die Austria gegründet wird, um das Stadion zu kaufen und somit "im Dunstkreis" zu halten.
    Der Aspekt war noch nicht auf der Liste, könnte spannend sein, dementiert wurde nicht.
  17. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13954261 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    💜💜
     
  18. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13953403 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Zum 825. Mal:
    Die "Insgina Fanatsiebuchungen" hat der Senat auch nicht geglaubt und daher die Lizenz in erster Instanz verweigert. In zweiter Instanz haben wir sie bekommen, weil dann etliche Leute Bankgarantien gebracht haben und dafür Optionen auf Anteile bekommen haben.
    Das konnte man damals auch in Medien lesen. Warum zum Teufel wissen das so viele Leute nicht, die aber trotzdem nichts dabei finden, öffentlich Behauptungen über die Austria anzustellen?
  19. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13953119 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    1. LOL
    2. Wenns so wäre nur gut und Recht für die erschummelten Titel des GAK auf Kosten der Austria
  20. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131265-muharem-huskovic-9/?do=findComment&comment=13952799 von einen Beitrag im Thema in Muharem Huskovic #9   
    Des könnt sich noch als Vorteil erweisen
  21. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13951990 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Bei S-Budget geht's doch aber darum, dass man für wenig Geld trotzdem ein gutes Produkt bekommt, oder? 
  22. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13952056 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Gäbs eine Liste der schlechtesten Präsidenten in der nunmehrig 113-jährigen Geschichte würde Schweige-Hensel wohl ohne weiteres in den Top 3 reüssieren
    Was für ein Versager 
  23. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13947297 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
  24. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13947294 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Stöger 2024 ist auch nicht mehr Stöger 2013 plus die Jahre danach von 1.FC Köln bzw. BVB. Die Austria und danach in Orbanistan war eine ziemlich durchwachsene Geschichte.
  25. ardbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13946501 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Ich verfolge die Diskussion der -vermutlich ca, 4,5 - WAC-Fans im ASB ja nicht, aber nachdem hier immer wieder gesagt wird, sie wären froh Schmid loszuwerden, habe ich schon das Gefühl, die haben ein wenig einen getrübten Blick auf den eigenen Verein, dessen Standing, dessen Potential und insbesondere die Leistungen vor Schmid.
    Was erwarten die sich? 
    Die überraschenden Europacup Jahre sind vorbei und ich denke auch nicht, dass die wieder kommen. 
    Der WAC war quasi die Antithese zu uns: Während wir vom Potential weiterhin ein schlafender (oder vielleicht komatöser) Riese sind, ist der WAC jahrelang der Zwerg gewesen, der einen Riesenschatten geworfen hat. Jetzt ist die Sonne weitergezogen und der WAC wieder dort wo er maximal hingehört.
    Das allerdings scheint mir sehr wahrscheinlich.