Sechzehner

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11209959 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    mit walke im tor gewinnt man solche spiele halt
  2. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93544-red-bull-arena/?do=findComment&comment=11117170 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Arena   
    @revo @ImmerSalzburg @detlef
    Naja auch das Ministerium sucht sich nicht aus, wann es wie viele Neuinfektionen gibt. In Österreich wird ja nicht alles diktatorisch sofort mit Dekret bestimmt, sondern man plant dann immer eine Verordnung mit der aktuellen Situation. Die war ja bei dem Plan mit 10.000 Zuschauern eine ganz andere. Jetzt gibt‘s über 900 Neuinfektionen. Danke müssen sie nicht sagen und ich versteh auch den Unmut vom Verein und Fans, aber ein „Nehmen wir bedauernd zur Kenntnis.“ Hätte es vielleicht eher getan, meiner Meinung nach.
    Man macht das ja nicht aus Jux und Tollerei. Der Staat hat dann ja wieder weniger Steuereinnahmen, mehr Beschäftigungslose und mehr Unbeliebtheit.
  3. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93544-red-bull-arena/?do=findComment&comment=11117558 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Arena   
    oder vielleicht doch ? Würd mich aber nicht wundern
     
  4. jaiko gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93544-red-bull-arena/?do=findComment&comment=11117170 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Arena   
    @revo @ImmerSalzburg @detlef
    Naja auch das Ministerium sucht sich nicht aus, wann es wie viele Neuinfektionen gibt. In Österreich wird ja nicht alles diktatorisch sofort mit Dekret bestimmt, sondern man plant dann immer eine Verordnung mit der aktuellen Situation. Die war ja bei dem Plan mit 10.000 Zuschauern eine ganz andere. Jetzt gibt‘s über 900 Neuinfektionen. Danke müssen sie nicht sagen und ich versteh auch den Unmut vom Verein und Fans, aber ein „Nehmen wir bedauernd zur Kenntnis.“ Hätte es vielleicht eher getan, meiner Meinung nach.
    Man macht das ja nicht aus Jux und Tollerei. Der Staat hat dann ja wieder weniger Steuereinnahmen, mehr Beschäftigungslose und mehr Unbeliebtheit.
  5. Austria289 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93544-red-bull-arena/?do=findComment&comment=11114101 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Arena   
    Also ich verstehe den Unmut vom Verein bezüglich der Besucherobergrenze im Stadion, aber so ein politisches Statement, wie da heute auf der Facebookseite gepostet worden ist, finde ich von uns eher befremdlich. Ich finde, dass der Verein seinen bis her unpolitischen Standpunkt weiter vertreten sollte. Egal welcher Partei gegenüber!

  6. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102548-9-hee-chan-hwang-rb-leipzig/?do=findComment&comment=10955091 von einen Beitrag im Thema in #9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)   
    Jup den Verein kannst in den letzten Jahren getrost als "HamburgerScheiterVerein" bezeichnen.
    Zu Hwang: Rein vom Prinzip her würde mir irgend ein PL-Klub weitaus besser gefallen als "die kleine schirche Schwester die keiner wetzt und die vor allem ned viel zahlen wird wollen"
  7. mmh1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119772-fc-red-bull-salzburg-sk-puntigamer-sturm-graz-20/?do=findComment&comment=10745857 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz 2:0   
    Das liegt wohl daran, dass keiner von ihnen heute spielt.
  8. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=10650576 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Bzgl. Salzburg - Frankfurt

     
    Bzgl. Salzburg - LASK

  9. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118499-ssc-napoli-fc-salzburg-11-nachbesprechung/?do=findComment&comment=10508015 von einen Beitrag im Thema in SSC Napoli - FC Salzburg 1:1 (Nachbesprechung)   
    Bin zufrieden, voller Kurs auf Platz 3
    Klar ist wenig aufgegangen, ist aber einfach auch dem Gegner geschuldet.
    Wahnsinn, dass die unseren in der CL auswärts gegen den italienischen Vizemeister mithalten und manche hier sudern und noch höhere Ansprüche haben, das zeigt, wie weit wir gekommen sind!  
  10. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118082-n-fc-liverpool-fc-salzburg-43/?do=findComment&comment=10439357 von einen Beitrag im Thema in [N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!   
    Bitte kein Haar in der Suppe suchen. Hätte sich Onguene oder Ramalho so vernaschen lassen wie der Holländische Hercules von Hwang, wär hier wieder rambazamba 
  11. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118082-n-fc-liverpool-fc-salzburg-43/?do=findComment&comment=10439020 von einen Beitrag im Thema in [N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!   
    Bin so stolz Fan dieser Mannschaft zu sein
  12. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116127-28-antoine-bern%C3%A8de/?do=findComment&comment=10422553 von einen Beitrag im Thema in #28 - Antoine Bernède   
    Wenn ich die letzten 2 Jahre jedesmal einen Euro bekomme hätte für einen Satz ala   ...."ist nicht zu ersetzen...." dann wäre ich schon reich. Natürlich hat Bernede bisher sehr gut gespielt. Natürlich ist er zu ersetzen. Nimm als Beispiel Mwepu. Dessen größtes Problem bisher war dass er mit seinen jungen Jahren auf verschiedenen Positionen hat spielen müssen. Wenn der erst mal konstant eine Position besetzt wird er sicher besser. Genauso kannst du Zentral mit Juno und Szobo spielen, und ich glaube nicht dass ein Juno einem Bernede leistungsmässig nachstehen wird. Und mir fallen noch zig andere Varianten ein...
  13. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111183-marco-rose-ex-trainer-borussia-m%C3%B6nchengladbach/?do=findComment&comment=9932047 von einen Beitrag im Thema in Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach   
    @Allgemein
    Red Bull Salzburg ist für mich zu einer Art "Antithese" in der kommerzialisierten Fußball-Welt geworden, auch wenn die Öffentliche Meinung nicht gegenteiliger sein könnte. Möglicherweise eine paradoxe Betrachtung, aber wenn man sich die Fakten im Detail ansieht, keineswegs absurd. Red Bull ist eine der erfolgreichsten Marken die Österreich jemals hervorgebracht hat und der Gründungsort als auch der Hauptsitz liegen in Salzburg. Während man sich außerhalb der Fußball-Bubble als Österreicher gerne im Ruhm der Marke suhlt, prinzpiell kein Problem, sind die Meinungen zum Salzburger Fußball Verein immer noch konträr, um es höflich zu formulieren. Gibt es etwas naheliegenderes als den Umstand, dass der finanzstärkste Salzburger Konzern den ortsnahen im gleichen Bundesland situierten Fußball-Verein sponsort?
    Im Vergleich zur internationalen Konkurrenz, bei der sich Investoren und Großkonzerne aus allen Herren Ländern einkaufen, ist das fast schon beachtlich regional. Zwar hat man dort nicht unbedingt den Fall, dass sich Namen und Klubfarben schlagartig ändern, aber das ist halt auch nur die Oberfläche. Die Hierarchie und Entscheidungsgewalt, ein Mensch bestimmt über alles, erscheint mir aus der Entfernung betrachtet, weitaus dubioser als die Red-Bull-Philosophie.
    Es ist dann letztendlich eine Frage des Geschmacks, an welchem Ende der Fahnenstange man Teile der Identität verkaufen muss, wobei mir der aus den 2000er Jahren stammende Red Bull Deal mit dem harten Reset weitaus transparenter vorkam, als was man international in den letzten Jahren erleben durfte. Verglichen mit der internationalen Konkurrenz hat man auch ein viel geringeres Budget zur Verfügung, ein nicht unwesentlicher Faktor.
    Auch wenn die Entwicklung in den Anfangsjahren in eine ähnlich ausschweifende Richtung ging, hat man aus den Misserfolgen gelernt und ein praktikables Konzept entwickelt. Vor einigen Jahren – höchstwahrscheinlich mit der Bestellung von Rangnick – hat man die Grundlagen für das gegenwärtige Red-Bull-Salzburg gelegt. Das Konzept mit einem vergleichsweise straffen Budget sieht vor, die Lücke zur internationalen Konkurrenz mit einer prägnanten Spielphilosophie und einer intelligenten gesamtheitlichen Ausrichtung – auch bezogen auf das Scouting und die Transfers - zu überbrücken.
    Und der Plan geht sichtlich auf. Der Ort Salzburg und die Österreichische Bundesliga im Ganzen scheinen mir dabei wesentliche Faktoren zu sein. Auch wenn Red Bull finanziell locker die Kapazitäten hat, mehrere Vereine zu unterstützen, scheint der Fokus – speziell bezogen auf die Aufmerksamkeit und die Liebe zur Sache – sehr stark in Salzburg geblieben zu sein. So gut wie hier funktioniert das Konzept weder in Deutschland noch in Amerika. In der Architektur spricht man gerne von einem Genius Loci, der Aura eines Ortes, und die Idee wurde nun mal in Salzburg geboren. Auch Mastermind Rangnick, wenngleich er verständlicherweise nicht der Beliebteste unter der Salzburger Sonne ist, hat ordentliche Probleme, die von ihm selbst geschaffenen Thesen in Leipzig 1:1 umzusetzen. Salzburg und die österreichische Liga scheinen dabei Inseln der Seeligen zu sein, wo alle Mechanismen der Philosophie perfekt ineinandergreifen.
    Die Liga ist stark genug, teilweise auch im Aufbruch, um die eigenen Fähigkeiten zu schärfen, aber nicht so stark, um zu viel Druck ausgesetzt zu sein. Zu viel Druck – auch von medialer Seite – können ein Konzept aufweichen und die Spielphilosophie verwässern. Durch den nun hart erarbeiteten Ruf – der den Jungen dem Anschein nach nicht nur eine erfolgreiche Entwicklung im modernen Fußball sondern auch Spaß an der Sache garantiert – hat man am Transfermarkt ungeahnte Möglichkeiten. Dieser Umstand manifestierte sich schon in den letzten zwei Transferperioden.
     
    @Rose
    In Anbetracht seines jungen Alters, der Mann ist erst 42, könnte ich mir gut vorstellen, dass er für die weitere Entwicklung der passende Deckel zu diesem Topf sein könnte. Ich schätze ihn auf jeden Fall so intelligent ein - ich glaube nicht, dass man es bodenständig nennen sollte - dass er die in Salzburg vorzufindende „Magie“ erkannt hat, und auch selbst sieht, dass er sich hier noch weiterentwickeln kann.
    Die oben aufgezählten Vereine wie Schalke oder Wolfsburg können einfach nicht der Maßstab sein. Konstrukte wie aus einer ewiggestrigen Welt, erscheinen sie im Gegensatz zu der in Salzburg gelebten Philosophie. Klar würde man ihn holen, um eben genau diese Strategien zu implementieren, dazu bräuchte es aber einen viel längeren Atem. Da verbrennt er sich die Finger bzw. seinen Ruf eher beim Umbau dieser phlegmatischen Vereine als bei einer „glanzlosen“ Champions League Saison mit Salzburg. Wobei das mit diesem Spielstil eigentlich gar nicht möglich erscheint.
    Außerdem ist das Tagesgeschäft nicht das Aufsaugen der Atmosphäre in einem prall gefüllten Stadion – egal ob in der Liga oder im Europacup – sondern das Miteinander und Entwickeln der Spieler, darüber hinaus einer Ausrichtung. Sicherlich ist Gelsenkirchen prickelnder als Mattersburg, aber der Spieltag eben nur die Essenz einer harten Woche. Ist er ein moderner nachhaltiger Mensch, ist ihm das tägliche Geschäft – das in Salzburg mit den jungen Spielern und der perfekten Umgebung sicherlich große Freude bereitet – eventuell wichtiger als die Essenz. Alles Thesen die Marco Rose sicherlich nicht für immer an den Verein binden werden, aber auch Fakten, wieso es gut und gerne noch weitergehen könnte.  Abgesehen davon, auch mit den nun zu erwartenden neuen Reizen in der Champions League, aber auch den gesammelten Erfahrungen, sollte die Gesamtphilosophie sowieso stärker sein, als einzelne Mosaiksteine. Durch diese Erfahrungswerte verändert sich die DNA des Clubs, das sieht man auch bei den ganz großen Mannschaften. Sollte Rose den Verein nun wirklich verlassen, wäre das ein weiterer, wenngleich großer Backtest für das System.
    Als leidgeplagter Wiener, und weil es auch gut für die Liga wäre, würde ich mir zumindest Fragmente dieser Philosophie allzu gerne bei den Großklubs wünschen. Leider sieht hier die Zukunft nicht so rosig aus. Da könnte man das Budget von Salzburg zur Verfügung stellen – das wie oben erwähnt im internationalen Vergleich eher gering ist – und es würde zu keiner merkbaren Verbesserung der Lage führen.
    Da macht es der LASK, der ja Teile des Konzepts umsetzt, um einiges besser. Wie euch auch sicher auffällt, wird gegenwärtig gerade der Linzer Verein fast schon inflationär in den Wiener Foren rezensiert. Ist zwar nicht das Original, aber für den Anfang durchaus greifbarer/und eben vergleichbarer. Außerdem ist es natürlich nicht so schick, Red Bull zu bewundern. Abgesehen davon, um nochmals auf den LASK zurückzukommen, scheint auch dort mit Glasner, ebenfalls einem Red-Bull-Absolventen, der Umbruch gekommen zu sein. Schon erstaunlich, wie viele Siegertypen dieses System schon generiert hat.
  14. MrPerfect88 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116359-live-fc-salzburg-ssc-napoli/?do=findComment&comment=9919392 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] FC Salzburg - SSC Napoli   
    Auch wenn er in den letzten Wochen viel scheiße abgeliefert hat... das war schon ein hammer Tor von ihm.
  15. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116297-fc-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=9911531 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Das hat aber nichts mit nächster Saison zu tun.
  16. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116297-fc-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=9911533 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Das hat nur einen Einfluss auf die übernächste Saison. Für die kommende Saison ist das Wunder von Madrid und unser Abschneiden gegen Neapel egal. Falls wir Meister werden und der CL Sieger sich auch über die Meisterschaft qualifiziert, sind wir in der CL.
  17. MessiToSalzburg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116209-asb-ticketb%C3%B6rse-fc-salzburg-ssc-napoli/?do=findComment&comment=9901284 von einen Beitrag im Thema in ASB-Ticketbörse FC Salzburg - SSC Napoli   
    Karten gehen voraussichtlich an @MessiToSalzburg
  18. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116209-asb-ticketb%C3%B6rse-fc-salzburg-ssc-napoli/?do=findComment&comment=9901292 von einen Beitrag im Thema in ASB-Ticketbörse FC Salzburg - SSC Napoli   
    Vielen Dank nochmals an dich und @Whoosback für die Karten! 
    Hätte nicht gedacht, dass es bei diesem Spitzenspiel mit Tickets klappt
  19. OnlyRBS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116209-asb-ticketb%C3%B6rse-fc-salzburg-ssc-napoli/?do=findComment&comment=9901099 von einen Beitrag im Thema in ASB-Ticketbörse FC Salzburg - SSC Napoli   
    So liebe Leute,
    da ich beim Ticketbuchen vergessen habe auf das Datum zu schauen, bin ich draufgekommen, dass meine Freundin nicht so happy wäre, wenn ich unseren Jahrestag auf einer Reise nach Salzburg verbringen würde.
    Ich hätte also 2 Tickets (1xVollpreis 1xErmäßigt —>Ermäßigte könnte am Spieltag zu Vollpreis aufbezahlt werden) auf der Süd Unterrang zu vergeben. (Print@home bzw. Übergabe in Wien, selbstverständlich zum Originalpreis) Wäre dankbar, wenn sie mir wer abnehmen würde.
    Bei Interesse einfach PN.
    LG
  20. MessiToSalzburg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116209-asb-ticketb%C3%B6rse-fc-salzburg-ssc-napoli/?do=findComment&comment=9901099 von einen Beitrag im Thema in ASB-Ticketbörse FC Salzburg - SSC Napoli   
    So liebe Leute,
    da ich beim Ticketbuchen vergessen habe auf das Datum zu schauen, bin ich draufgekommen, dass meine Freundin nicht so happy wäre, wenn ich unseren Jahrestag auf einer Reise nach Salzburg verbringen würde.
    Ich hätte also 2 Tickets (1xVollpreis 1xErmäßigt —>Ermäßigte könnte am Spieltag zu Vollpreis aufbezahlt werden) auf der Süd Unterrang zu vergeben. (Print@home bzw. Übergabe in Wien, selbstverständlich zum Originalpreis) Wäre dankbar, wenn sie mir wer abnehmen würde.
    Bei Interesse einfach PN.
    LG
  21. aXXit gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116209-asb-ticketb%C3%B6rse-fc-salzburg-ssc-napoli/?do=findComment&comment=9901099 von einen Beitrag im Thema in ASB-Ticketbörse FC Salzburg - SSC Napoli   
    So liebe Leute,
    da ich beim Ticketbuchen vergessen habe auf das Datum zu schauen, bin ich draufgekommen, dass meine Freundin nicht so happy wäre, wenn ich unseren Jahrestag auf einer Reise nach Salzburg verbringen würde.
    Ich hätte also 2 Tickets (1xVollpreis 1xErmäßigt —>Ermäßigte könnte am Spieltag zu Vollpreis aufbezahlt werden) auf der Süd Unterrang zu vergeben. (Print@home bzw. Übergabe in Wien, selbstverständlich zum Originalpreis) Wäre dankbar, wenn sie mir wer abnehmen würde.
    Bei Interesse einfach PN.
    LG
  22. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116160-fc-br%C3%BCgge-fc-salzburg-21-nachbesprechung/?do=findComment&comment=9859655 von einen Beitrag im Thema in FC Brügge - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)   
    So blöd es klingt aber wenigstens ein X daheim wäre gut.
    Der Kampf in der FJW schreitet voran und von Rapid kannst dir nichts erwarten.
    Leute, wir müssen schon ein bisschen Vertrauen in unser Team haben. So zerstört sieht man Fans nach einem 1:2 nur selten.
    Bin zwar auch skeptisch, nur müssen wir auch alles geben, dass es anders wird!
  23. mmh1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116160-fc-br%C3%BCgge-fc-salzburg-21-nachbesprechung/?do=findComment&comment=9860011 von einen Beitrag im Thema in FC Brügge - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)   
    Na ge, da ist jemand mal ehrlich und will nicht die ganze Frühjahrssaison herumlügen und dann wird er auch noch dafür kritisiert. 
  24. Sechzehner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115819-live-celtic-fc-fc-salzburg/?do=findComment&comment=9752267 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] Celtic FC - FC Salzburg   
    Jo, find das von der med. Abteilung auch nicht in Ordnung.
  25. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/90454-valon-berisha-lazio-rom/?do=findComment&comment=9266873 von einen Beitrag im Thema in Valon Berisha (Lazio Rom)   
    Ich kann die Vorteile von einem Wechsel nicht ganz verstehen. Valon ist ein super Spieler in unserer Mannschaft, das ist fix. Aber er hat auch erst heuer geschafft bei Salzburg richtig einzuschlagen. Bei Liverpool würde er sich nicht als Stammspieler durchsetzen können, denn er bringt halt leider nicht soo viel potential wie ein Mane mit. Er würde nur als Joker oder gegen kleine Vereine spielen können. Liverpool ist auf der Position so gut besetzt. Pro wären für Berisha nur Teil eines großen Vereins zu sein und ein bisschen höherer Gehalt. Aber es ist doch das Ziel eines Fußballspielers zu spielen. Bei einem anderen Verein wie Everton könnte er vielleicht zum Stammspieler werden, aber Everton spielt nicht einmal International. Und wenn wir uns ehrlich sind, ist es mehr als möglich, dass wir in den nächsten 2 Jahren mal in die CL Gruppenphase kommen. Hier läuft es im Moment sehr gut und er hat einen Stammplatz. Also warum sollte er nach England wechseln?