Was angesichts des Gezeigten schon sehr absurd ist. Die Grabenkämpfe im Hintergrund begleiten uns schon länger und sind ein (separates) Problem, ja. Aber dass bei uns auch rein taktisch und systemtechnisch etwas ganz und gar nicht passt ist offensichtlich. Wer soll dafür verantwortlich sein, wenn nicht der Trainer und/oder JW?
Und sich auf das letzte Jahr zu berufen, wo es mit den ersten Einsätzen von Drago als Abwehrchef schlagartig bergauf ging (ehe es gegen Ende der Saison dann schon relativ ähnlich lief wie momentan), ist auch etwas eigenartig.
Ich glaube einige hier verdrängen recht erfolgreich, dass die "Erfolge" der vergangenen Saison zu einem sehr großen Teil auf die äußerst solide Abwehrarbeit zurückzuführen waren. Der Rest war auch damals schon maximal unterdurchschnittlich, was kein großes Problem war, denn schließlich hatte man ja eine komplette Sommervorbereitung plus Transferphase vor der Nase, in der man sich punktuell verstärken und weiterentwickeln kann.
Nichts davon ist passiert. Wir fangen trotz zusammengehaltenem Kader und "punktuellen Verstärkungen" wieder bei 0 an, spielen in meinen Augen sogar nochmal schwächer als zu Beginn der letzten Saison. Da funktioniert wirklich nichts.
Das ist nicht akzeptabel und es gehört dringend etwas verändert. Kontinuität kann zum Erfolg führen, aber ein gewisser Grundstock sollte vorhanden sein.