Da Oide Bimbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.624
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Da Oide Bimbo

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    WWW
  • Am Wochenende trifft man mich...
    am Segelboot
  • Geilstes Stadion
    Dortmund Westfalenstadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niederlande seit 1974 - Rache für München
  • Lieblingsspieler
    Der echte Ronaldo
  • Bestes Live-Spiel
    1982 Meisterschaftsfinale Rapid - Innsbruck 5:0 im hoffnungslos überfüllten Hanappi. Meisterfeier Platzsturm Wahnsinn
  • Lieblingsverein
    Rapid

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.900 Profilaufrufe

Da Oide Bimbo's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

11,6k

Ansehen in der Community

  1. Ich fand es eine gute PK von Thorup, erfrischend sachlich und die Englisch Barriere hat diesmal die üblichen dümmsten Fragen herausgefiltert (Haben sie jemals so eine tolle Kulisse gesehen, haben sie schon ein Wiener Schnitzel gegessen, klnnen sie schon leiwand richtig aussprechen?) Irgendwie ist es eine Spur professioneller und unaufgeregter. Weniger Klausssche Schaurhetorik, weniger Stögersches Granteln. Dänisches Hygge ist angesagt (so sagt man dort für gechilled sein) Aber wir haben gelernt, den Ball flach zu halten, keine Euphorie ist mal was Neues und vielleicht gerade richtig. Einzig bei den fehlenden 6er und 9er hoffe ich, dass das in den nächsten Wochen so nebenher noch passiert. Zu Lang. Kann uns egal sein. Unangenehm war, dass es keine Fragen waren, sondern schlecht verpackte Anschüttungen, typisch wienerisch hintenrum. Eine PK ist halt eher Frage-Antwort, als große Abrechnung.
  2. Leider war die Mannschaft seit Stögers Abgang ohne Führung. Kulo hat nur verwaltet. Kein Trainer hat ihm offenbar klargemacht, was der Verein von ihm erwartet. Die Optik war allerdings von Anfang an katastrophal. Schwierige Nicht-EU Freigabe, rätselhafte körperliche Verfassung, geheimnisvolle Verletzung, schwierige Abstellungen zum NT. Man kann ihn beim besten Willen nicht realistisch einschätzen. Thorup muss ihn sich schnell herschnappen und Klartext reden: Ndzie muss sich ab sofort in die Mannschaft reinkämpfen. Oder er ist nur mehr Nr.3 hinter Grgic und Amane oder einem neuen 1er Sechser.
  3. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Ein Stürmer muss kommen, daran führt kein Weg vorbei, da hat das Scouting einen Fehler auszubessern. Und bevor wieder die Legionärs-Diskussionen aufkommen, am Sechser wünsche ich mir den österreichischen Identifikationsspieler. Grgic, so leid es mir tut, ist zu limitiert und körperlich zu schwach. So viel Auswahl ist da ohnehin nicht. Dejan Ljubicic wäre ein emotionale Homecoming Story und er wäre eine Führungsspieler obendrauf. Valentino Müller wäre reif für eine Beförderung zu einem großen Verein, also zu uns uns. Und von unserer Zweier sähe ich Lorenz Szladits heranreifen.
  4. Rydström kommt für unsere derzeitige Escape Room-Spielweise zu früh. Vielleicht nächstes Jahr, nachdem man den Dänen entlassen hat. Ach was, irgendwas, irgendwer, Hauptsache man muss beim zuschauen nicht mehr kotzen.
  5. Ich war auch bis zum Schluss von Klauss begeistert, habe mich aber vermutlich von seiner sprachlichen Gewandtheit blenden lassen. In der Teamführung war er dem Vernehmen nach eher ein unempathischer Preusse. Der Klauss-Zug dürfte auch bei Katzer abgefahren sein. Sex mit der Ex ist nie zielführend.
  6. Hier könnte (sollte noch vor Weihnachten) unser neuer Trainer stehen.
  7. Ich bin froh, dass dieser Alptraum ein vorläufiges Ende hat. Am 7.2. geht es weiter. Was kann man in dieser Zeit überhaupt in dieser Mannschaft verändern? Über Weihnachten muss ein Wunder passieren. Es ist enttäuschend, beschämend und vor allem unerklärlich. Wie kann so ein Leistungsabbruch geschehen? Wir sind ein Fall für die Wissenschaft.
  8. Es sieht aus wie Cup, 1.Runde, wo sich Rapid gegen einen Drittligisten blamiert. Mit Glück wird es ein 1:1.
  9. Wir sollten uns das patentieren lassen und teuer als Dienstleistung verkaufen. Wir fahren von kriselnder Häuslmannschaft zu kriselnder Häuslmannschaft und wiederbeleben sie, indem sie gegen uns punkten oder sogar gewinnen dürfen. GAK, Omonia und Linz haben das noch gratis als Willkommenspaket bekommen.
  10. Linz zum Glück ebenfalls unfähig
  11. Das klingt nach einem der besseren Pläne.
  12. Es ist so schmerzhaft zuzuschauen, wir leicht wir immer wieder unsere Bälle verlieren.
  13. Auch wenn es drei mal Stange war, oder gerade deshalb: uns fehlt ein echter, routinierter Einser Stürmer. Aber selbst der Beste MS kann den hilflosen Spielaufbau nicht kompensieren. Erst ewig abwarten, dann Ahoussou auf Gröller, und der nächste Pass verliert sich irgendwo in Mittelfeld, kein Timing, keine Präzision, keine Ideen. Wie sieht unser Plan für, sagen wir mal, das Tore schießen aus? Schaub, Seidl, später Wurmbrand rennen endlos mit dem Ball, um letztlich dorthin zu passen, wo es das ganze Stadion erwartet hätte, ins Nichts. Soviel zu unseren Kreativen. Uns verteidigt derzeit jede biedere Truppe auf einem Bein. Mitte Dezember und Rätsel über Rätsel. Da sind so viele Baustellen im Winter offen. Der neue Trainer sollte asap anfangen. Apropos Wintertransferfenster: wir hätten einiges in Angebot.
  14. Da Oide Bimbo

    Plauderecke

    Noch ein Nachtrag zu gestern. Bei der Abreise gab es bei der 49er Station offenbar einen Herzinfarkt eines Rapidlers. Polizei und andere Rapidler haben schnell geholfen. Ich hoffe, der Kollege hat überlebt.
  15. Da Oide Bimbo

    Fanszene Hütteldorf

    Es bleiben die zwei Sichtweisen, die sich offenbar nicht annähern. Soll man die Mannschaft in der Krise unterstützen oder soll man den eigenen Ärger durch pfeifen ausdrücken. Es war augenscheinlich, dass das der Mannschaft gegen Ried das Genick gebrochen hat. Man weiß es natürlich nicht, aber es hat uns vielleicht den Punkt oder sogar die Punkte gekostet. Egal. Ich habe jetzt schon mit ca 10 Abonnenten und Einzelkartenkäufern gesprochen, die sagen, sie kommen wegen dem Gepfeife nicht, zerstört ihnen das Stadionerlebnis. Ich rechne heute mit kaum mehr 10.000. Ich habe in den Jahren gelernt, dass ein vernünftiges Gespräch mit Einzelnen aus dem BW vielleicht noch drin ist, im Kollektiv oder in der Splittergruppe aber dann falsche Entscheidungen getroffen werden. Homophobe Lieder, Platzsturm gegen die Austria usw. Mir macht der BW schon lange keinen Spaß, muss er auch nicht. Ich brauche auch die Choreos nicht, obwohl die manchmal nett anzusehen sind, aber letztlich Folklore. Was wir zusammen noch immer nicht geschafft haben, wären mehr Wechselgesänge, wo alle mitmachen können, Hörst du und Hopp auf natürlich rühmliche Ausnahmen. Aber ich habe andererseits keine Lust, jedes Mal genauso Schlimmes erwarten zu müssen. Ich bin da sicher anders und altmodisch. Ich bin heuer 60. Mit 15 war ich selber im damals nigelnagelneuen Block. Davor hat mir mein Papa auf der Pfarrwiese beigebracht: die Mannschaft wird immer und bedingungslos unterstützt, egal welchen Topfen sie zsammspielen. Und das könnts uns Alten glauben. Da waren Zeiten dabei, wo sie viel katastrophaler beinander waren. Also, macht’s was wollts, aber kündigt es in Zeiten sozialer Medien vorher an, damit man sich eine Portion Fassungslosigkeit im Stadion erspart.