Da Oide Bimbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.657
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    WWW
  • Am Wochenende trifft man mich...
    am Segelboot
  • Geilstes Stadion
    Dortmund Westfalenstadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niederlande seit 1974 - Rache für München
  • Lieblingsspieler
    Der echte Ronaldo
  • Bestes Live-Spiel
    1982 Meisterschaftsfinale Rapid - Innsbruck 5:0 im hoffnungslos überfüllten Hanappi. Meisterfeier Platzsturm Wahnsinn
  • Lieblingsverein
    Rapid

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.982 Profilaufrufe

Da Oide Bimbo's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

11,7k

Ansehen in der Community

  1. Bin für einen leistungsbezogenen Vertrag. Einzige Leistungsforderung: Manni Fischer im Derby drei Gurkerl schieben, die dieser dann im Interview nachher schönreden muss. Mission erfüllt.
  2. Finanziell jedenfalls der Oberschmäh, überteuert verkauft, gratis retour. Yusi, der grün-weiße Hütchenspielertrick. Nächster Weiterverkauf nicht unter 10 Mille. In irgendeinem Döner Hinterzimmer basteln sie schon am nächsten Coup. Trotzdem willkommen zurück, er hat das Zeug zur emotionalen Legende, nachdem er schon mit gefühlt 6 Jahren jüngster Debütant in der Kampfmannschaft war.
  3. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Ich bin ja nicht der Feind meines Vereins, natürlich wünsche ich mir, dass Demir und Weimann durchstarten. Man müsste positiv daran glauben. Aber in Glaubensfragen bin ich Realist. Demir hätte das Zeug zum Weltkicker, aber irgendwo zwischen den Ohrwascheln fehlt ihm was. Realistisch hätte er es schon einmal schaffen können sein Potential abzurufen. Hat er aber nicht. Weimann hatte ein, zwei wirklich gute Saisonen, sonst war er mit zunehmendem Alter eher ein zuverlässiger Einwechselspieler. Kann natürlich sein, dass er nochmal alles niederreißt, realistisch muss er eher schon auf die kleinen, häufiger werdenden Verletzungen eines 34-Jährigen Sportlers aufpassen. Die Probleme unserer Mannschaft lösen beide nicht, wir können es ins aber ganz fest wünschen. Ich meine, je tiefer die Erwartung, desto kleiner die Enttäuschung. Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn mindestens einer der beiden „erst noch ein paar Wochen braucht, um den Fitness Rückstand aufzuholen.“
  4. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Einen ganz normalen Stürmer, der ein Upgrade zu den bisherigen ist und der uns schon im Cup helfen kann.
  5. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Woher kommt die Überzeugung, dass Weimann ein Führungsspieler sei? Gibt es dafür Belege? Zur Erinnerung wer bei uns die letzten echten Führungsspieler waren: Burgstaller, SHFG, Schwab. Und das auch nur, wenn sie in Form waren. Ich habe mir Weimanns 22 Tore Saisonvideo angesehen, das waren teilweise gute, druckvolle Abschlüsse, aber ausnahmslos nach sensationellen, letzten Pässen, weniger weil er Spielszenen als Führungsspieler gestaltet hat oder irgendwie mental vorangegangen wäre. Hoffentlich werden da keine utopischen Erwartungshaltungen aufgebaut. Das ist so meine Befürchtung. Mittlerweile haben wir ein Team von Assistgebern und mit Antiste einen professionellen Verstolperer. Wer hat in der Job Description „Tore schießen“ stehen?
  6. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Nicht dass ich es mir nicht wünsche, dass er funktioniert. Aber he, ich wünsche mir auch schon lange einen Schwanz wie ein Pferd und Geld wie Heu. Vielleicht klappt es ja heuer. Es warat wegen dem Realitätssinn.
  7. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Genau so stell ich mir das vor: Weimann stellt sich bei den Franzosen in der Kabine vor: "I woa 18 Joa in der zweiten englischen Liga Leader. Follow me, es Froschfresser."
  8. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Ich will ehrlich sein. Was mir hilft ruhig zu bleiben, ist, dass ich über diese Saison schon drei Kreuze gemacht und sie abgeschrieben habe. Wieder nix. Wäre das nicht so, könnte ich in diesem Transferfenster nicht aufhören zu schreien. WTF. Der Saison-Kader hat sich als zu schwach herausgestellt, der halberte Sturm ist länger verletzt, die andere Hälfte schwächelt vor sich dahin, wir scheiden aus einem Bewerb nach dem anderen aus. Der Frühjahrsstart deutet an: noch lange nicht im untersten Tal angekommen. Man hätte seit dem Abgang Stögers zwei Monate Zeit gehabt, die Kaderfehler und Schwachstellen durch gezielte Abgänge, Leihen und Käufe gut nachzubessern, zumindest die gröbsten Fehler auszubessern. Und dann sollen Demir und Weimann kommen? Ist das Ernst gemeint? Schon wieder zwei, die von der Rolle sind, der eine mehr als der andere, und bei uns den Weg zurück suchen. Warum brauchen wir auf der Demir Position eine Nachbesserung? Und wie kann uns ein 34-jähriger Ergänzungsspieler aus der zweiten Englischen Liga in der gesamten Offensive stabilisieren? Wer ist jetzt neu fürs Toreschießen verantwortlich? Ernsthaft, matchen jetzt Kara, Weimann und Antiste um die Nr.1 Stürmer Position bei Rapid? Fuck me! Wie verbessert das die allgemeine Verunsicherung der Mannschaft? Drei Kreuze über diese Saison. Wie muss ich meinen Stadionbesuch ab jetzt anlegen? Eher hochprozentig.
  9. Da Oide Bimbo

    Torhüter-Diskussion

    Hedl ist sicher kein schlechter Tormann. Super Reaktion und kann kicken. Und mich wundern diese Aussetzer eigentlich. Übel wäre, wenn sich das jetzt häuft. Eines ist Hedl sicher nicht, ein selbstbewusster Führungsspieler mit Körperspannung, Gestik, Lautstärke, Spielverhalten, Interviews. Das wirkt alles sehr verunsichert. Und zwar immer schon. Man hat es ihm halt nachgesehen, weil er uns nachweislich einige Partien gerettet hat und der Bua vom Mundi war. Aber er kann keine Mannschaft in der Krise stützen, sondern nur noch mehr verunsichern. Hedl war gleich auf mit Niklas Polster, der damals als Verlierer gehen musste, wie es jetzt aussieht, aber der wesentliche komplettere Tormann ist.
  10. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Was haben wir verbrochen, dass wir keinen echten Stürmer mehr haben dürfen? Kara hat im Ausland das kicken verlernt. Mbuyi hat im Grunde nur die zweite Liga eine halbe Saison zerschossen, mehr nicht. Antiste .... ist Antiste. Die Jungen kriegen bei uns eh keine Chance. Weimann nun ist 34, war mW letzte Saison verletzt. Er läuft für mich eher unter mannschaftsdienlich und zuverlässig, hat aber eher eine unterdurchschnittliche Torquote. Ein Stürmer: kein Hoffnungsprojekt, kein dritter Frühling, einer, der das gelernt und erfolgreich gespielt hat, der regelmäßig trifft, aber nicht zu viel, sonst wäre er für uns unleistbar. Hautfarbe, Nationalität, Körpergeruch, alles scheißegal. Ich will einen einfachen, fucking Stürmer.
  11. Unseren Verein beschäftigen einige Spannungsfelder. Wir pochen derart auf Tradition und Fanzulauf, dass sehr viel Energie und Aufmerksamkeit ins Rundherum fließt, Werbetermine, Vip-Fotos, Charity, Sponsorenevents, alleine das Programm vor Ankick, bis zum Geburtstagskinder Ankick, das ist einfach too much. Wer soll sich da auf Krisenbewältigung konzentrieren? Zweites und noch schwieriger aufzulösen: das Gieren nach Kaderwert und individuellem Wiederverkaufswert. Wir liegen seit einigen Jahren ca zwischen 30 und 50 Millionen, das Mittel- und Endfeld der Liga nur bei einem Bruchteil. Gestern standen sich ca 45 Mio und 10 Mio gegenüber. Formal müssten wir 4,5 mal so gut sein. Warum sind wir das nicht? Wir müssen uns über die Wiederverkäufe finanzieren. Und das immer möglichst schnell. Wen holt man daher vorrangig? Junge, verletzt-gewesene Techniker und Zangler, die sind immer mehr wert als Holzhacker. Also Aktienoptionen. So ergibt sich unser System von Ballbesitz und Spielgestaltung. Wäre ja gut, wenn es denn funktionierte. Denn dann kommen die 10 Mio Clubs aus Ried, Hartberg und Vorarlberg. Die haben aus der RedBull Schule gelernt, sich mit einfachen Mitteln gegen technisch bessere Teams (das wir sicher sind) mit einfachen Mitteln, Pressing und Co zu wehren. Die können relativ leicht überperformen. Unsere Gegenstrategie könnte nur sein, technisch noch besser zu sein. Das gibt der 45 Mio Kader aber nicht her. Dazu bräuchte man geschätzte 80-90 Mio, wahrscheinlich sogar mehr, um wieder deutlich besser zu sein. Das ist wiederum finanziell (noch?) nicht drinnen. Schlussfolgerungen. Es ist Katzer schon positiv anzurechnen, dass er langfristig in die 80 Mio Liga möchte. Aber wir haben keine wirkungsvolle Übergangsstrategie. Derzeit sind die Kosten zu hoch. Wir haben keinen Mehrwert aus guten Kickern. Sie sind entweder verletzt, mental zu schwach, fügen sich nicht ins Team oder gehen zu schnell wieder weg. Wie haben kein stabilisierendes Korsett aus älteren Kämpfern und gewieften Schlitzohren, die ein Spiel dirigieren können. Grgic ist zu schwach, Seidl fehlt das Leadership, Cvetkovic kann sich nicht verständlich machen. Der Rest tut, was er will. Und dann kommen 0:3 gegen Ried heraus. Unsere Schwachstellen sind so offensichtlich, dass man sich vor der Restsaison fürchten muss.
  12. Unsere Damen sind derzeit der Stolz von Rapid.
  13. Da Oide Bimbo

    Wintertransferzeit 2026!

    Montag muss es 2-3 Vollzugsmeldungen geben. Sonst war´s das mit Wunder-Mecki.
  14. Ried verdient weiter, viel bodenständiger und erdiger als wir. Mit mehr Tempo zum Endzweck, abklatschen von der ersten Minute an, gutes Publikum im Rücken. Wir spielen noch bei 0:3 in erster Linie den gepflegten Rückpass. Die waren eine Mannschaft, wir ein Gruppe überheblicher Möchtegern-Messis.
  15. So weit kann es mit Thorupp auch nicht her sein, wenn er dem Sportdirektor nicht klar machen kann, dass man diesen Kader an 3-4 Positionen klar verstärken muss, wenn man was reißen will. An sich müssten ja Katzer und sein hochgehyptes Schatten-Scouting-Team spätestens in dieser Transferperiode die gravierendsten Kaderfehler ausgebessert haben. Stürmer, AV, 6er, 10er, Tillio, Antiste usw. Da hätte man im Dezember schon aktiv werden und jetzt im Jänner handeln müssen, passiert ist nichts. Das wird eine schmerzhafte Restsaison. Tatsächlich glaube ich, dass bei der Kaderzusammenstellung nur an Wiederverkaufswerte und irgendwelche Kennzahlen geachtet wurde. Aber sicher nicht auf Kämpferherz, Aufopferungsfähigkeit und Spielintelligenz. Das kommt raus, wenn man Kader aus dem Notebook zusammenstellt und nach der Bilanz bewertet wird.