

LASK_Fan1
Members-
Gesamte Inhalte
171 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Lieblingsverein
LASK
Letzte Besucher des Profils
2.825 Profilaufrufe
LASK_Fan1's Achievements

Leistungsträger (8/41)
257
Ansehen in der Community
-
LASKmaniac gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Santuzzo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
TONY301 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
SchwarzWeißStoistodt gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Chrisu6 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
neunzehnnullacht gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ASK_Fan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Der Athletiker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Dieser Argumentation kann ich einiges abgewinnen. Jedoch wiegt der Umstand für mich viel schwerer, dass viele der sportlichen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit kaum nachvollziehbar waren und immer von Gruber (oder jemanden darüber (?)) getroffen wurden. Es mag natürlich sein, dass persönliche Differenzen zwischen Trainer und Gruber der ausschlaggebende Grund für die Beurlaubungen waren, aber wie soll das weitergehen? Der nächste vernünftige Trainer bzw. Sportdirekter wird (hoffentlich) seine eigenen Vorstellungen und Konzepte umsetzen wollen. Passen diese wieder nicht mit den Vorstellungen von Gruber zusammen, steht die nächste Beurlaubung ins Haus. Wen sollte Gruber darüber hinaus im Talon haben? Wenn es jemanden gäbe, dann wäre(n) diese Person(en) heute zumindest angekündigt worden. Aus meiner Sicht wird sich der LASK unter der Führung von Gruber nicht von der Stelle bewegen und es werden alle paar Monate rational nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Klar, der LASK hat Gruber vieles zu verdanken, aber irgendwann ist es genug.
-
Stahlstadtabschaum gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pyron gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
LASK_Fan1 antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
Kannst nicht erfinden Da hat man endlich besonnen handelnde Personen auf den richtigen Positionen und dann passiert wieder Hr. Gruber. Welcher nur halbwegs brauchbare Trainer tut sich das künftig an? Solange der werken darf, werden wir ein Heilsverein bleiben. -
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bogarde kostet mir alle Nerven
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Positiv hervorzuheben ist jedenfalls, dass Kampfgeist und Zweikampfverhalten gegenüber Herbst stark verbessert sind. Aber wenn man nur hinten drinnen steht, wird's halt schwierig ein Spiel zu gewinnen..
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Jo do schau her.. Wir pressen
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Du hast es ja selbst erwähnt: Fast dieselbe Mannschaft. Nur weil eine Mannschaft einmal performt hat, muss diese nicht zwingend immer weiter gleich gut performen. Wenn ein (wenn auch kleiner) Bestandteil des Teamgefüges wegbricht und das Team nicht mehr funktioniert, hat bereits zuvor die solide Basis gefehlt. Und für eine solide Basis braucht man bestimmte Persönlichkeiten (Leader). Es gibt zwar den einen oder anderen Spieler im Team (zB Ziereis) denen ich diese Eigenschaft zugestehe, aber ich vermute, dass der Anteil an Persönlichkeiten, die sich in kein Team einfügen können, zu stark überwiegt. Das kann man nur lösen indem man das Geichgewicht wieder herstellt. Die Kunst liegt darin die richtigen Persönlichkeitstypen zu finden, um eine harmonisierende Mannschaft zu formen. Und diese Kunst traue ich Schopp zu. Insofern kann man seine Arbeit erst im Herbst des nächsten Jahres wirklich beurteilen. Ich gehe davon aus, dass der Kick auch im Frühjahr noch unschön sein wird, jedoch sollte man nach der Winterpause bereits seine Handschrift erkennen. Lasst ihn einmal arbeiten, am aktuellen Kader würden sehr, sehr viele Trainer scheitern.
-
Und wer, wenn nicht Schopp sollte die Kaderplanung übernehmen und innerhalb von wenigen Tagen und Wochen eine Mannschaft formen? Weder eine neue Personalie in Doppelfunktion noch einen Sportdirektor und passenden Trainer wird man in dieser kurzen Zeit finden. Wenn Schopp auch wieder gegangen wird und wir nicht im OPO landen, wird das böse ausgehen. Schopp ist aus meiner Sicht unsere letzte Hoffnung.
-
LASK_Fan1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich glaub diese Mannschaft würde der beste Trainer der Welt nicht auf Schiene bringen.. Bin sehr gespannt, wie Schopp in der Winterpause reagieren wird.
-
Oida
-
Flecker verschläft heute auch jede Aktion.
-
Zulj
-
Gewinnt man heute und schafft man es, sich in den kommenden Wochen stetig zu verbessern, kann man theoretisch noch locker um den Titel mitspielen.. Komische Saison.
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
LASK_Fan1 antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
Beschnuppern -
Gruber hat im heutigen SKY-Interview deutlich gemacht, dass er "gemeinsam mit dem Sportdirektor" die Spielphilosophie des LASK nach dem Abgang von Oliver Glasner entwickelt hat. Es soll ein "ganzheitliches System" gespielt werden, welches folgende Elemente enthält: Spiel mit dem Ball Spiel gegen den Ball Spiel bei Ballverlust Spiel bei Ballgewinn Standardsituationen Ausschlaggebend für das Abweichen vom "System Glasner" und somit vom Pressing-Fußball war, dass die Gegner gegen den LASK begonnen haben tief zu stehen und keine Lösungen mehr gefunden wurden, um zum Torerfolg zu kommen. Auf die Frage, ob man nun auf Ballbesitzfußball oder auf Pressing-Fußball aus ist, wurde keine Antwort gegeben - verwiesen wurde wieder auf die "Ganzheitlichkeit". Seit vielen Jahren lässt sich beobachten, dass sich der LASK - egal unter welchem Trainer - gegen tief stehende Mannschaften unheimlich schwer tut. Spielt man hingegen gegen offensiv agierende, stärkere Mannschaften brachte man - zumindest in der Vergangenheit - immer wieder sehr beachtliche Leistungen auf den Platz. Augenscheinlich ist auch, dass man Spieler ohne System verpflichtet - ein paar Talente hier, eine Wundertüte da. Durch diese Transferpolitik erkennt man bedauerlicherweise auch. dass man wenig bis gar nicht auf die eigene Jugend setzt. Unterm Strich bleibt kaum etwas über, was auf eine erfolgreiche, sportliche Kontinuität hindeutet. Ganz klar ist jedoch, dass sich Herr Gruber aus dem sportlichen Bereich zu 100 % zurückziehen muss, damit wir auf eine sportlich erfolgreiche Zukunft blicken können.
- 6 Antworten
-
15
-
Verlieren wir am Sonntag wird spätestens am Montag verkündet, dass Wieland als Trainer übernimmt und man positiv gestimmt ist, dass er das Ruder herunreissen wird. Noch vor Weihnachten kommt dann der nächste Trainerwechsel und man präsentiert den X-ten Wunschkandidaten, welchen man ja schon vor Thalhammer verpflichten wollte...