Ja natürlich kannst dus entsprechend hochrechnen, ist klar.
Bundesschatz kann man machen klar - mündelsicher lass ich mal beseite, es ist in der Finanzwelt schon genug krachen gegangen, was mündelsicher ist. (was nicht heißt, dass ich glaube, die Republik geht krachen)
und wenn ichs mir aussuchen kann, gebe ich lieber Rapid mein Geld als der aktuellen Regierung (aber lassen wir das politische Off Topic)
Weil Tagesgeld sich auch jederzeit ändern kann, ist ja kein Fixzinssatz, darum hab ichs nicht erwähnt.
Aber die Diskussion dreht sich um Kreis bzw. an einander vorbei: Wenn ich langfristig investieren will, nehm ich weder Bundesschatz noch eine 4 jährige Anleihe meines Herzensvereins, da treffen wir uns beim MSCI
Als Unternehmer für den Gewinnfreibetrag nehm ich tausend mal lieber Rapid als irgendetwas anderes - und genau darauf zielt die Anleihe ab