Jaa, wenn es bei euch ordentlich gegossen hat. Da helfen auch keine Abzugslöcher im Topf, weil die Erde sich ja trotzdem ansaugt. Thymian mag es extrem trocken. Ist auch der Grund warum ich bei mir keine mediterranen Kräuter mehr anbaue - in manchen Jahren geht es gut, aber zumeist schauen sie irgendwann im Laufe des Sommers so aus, wie bei dir (abgeseh davon, dass sich in den letzten Jahren wohl immer ein Vieh drauf gelegt und viele Triebe abgebrochen hat).