PrinceFerdi

Members
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.588 Profilaufrufe

PrinceFerdi's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

1k

Ansehen in der Community

  1. Sehenswert wie Fischer beim Abschluss zum 2:1 „mitschießt“ und dann jubelt (zB im Re-Live auf der Homepage), die geben schon alles.
  2. Hat nach rechtem Knöchel ausgesehen, wurde umgeknickt.
  3. so wie das Viertelfinale davor...?
  4. Es waren nicht allein die direkten Duelle, die uns vor dem WAC gehalten haben, sondern ein ordentlicher Punkteschnitt. Das war eine ordentliche Saison, mit der NIEMAND gerechnet hat, der Meister hatte letztendlich einen Sieg mehr. Was sonst ist ein hoher Punkteschnitt (und darum ging es in der ursprünglichen Fragestellung)? Zum Vergleich: 2021/22, ebenfalls als Dritter in der Abschlusstabelle, hatte man 11/13/8, also erspielte 46 Punkte.
  5. hier wurde die Punkteteilung vergessen, ohne Punkteteilung: Sturm 63 Punkte, Austria 60 Punkte, Salzburg 57 Punkte, WAC 55 Punkte.
  6. Der Schiedsrichter ins Linz war Alexander Herkam, gestern pfiff Walter Altmann. Altmann hat gestern das Spiel gut geleitet.
  7. Schiri war gut gestern. Elferfoul sehr ähnlich dem Prelec-Foul letzte Saison gegen Salzburg, beide Mal kaum, aber ungeschickt attackiert, das ist halt ein harter Elfer, kann man geben. Die Rote ist eindeutig und hat uns den Sieg einfacher gemacht (ohne Foul wohl der Anschlusstreffer).
  8. Nein, ein guter LASK ist wichtig für die Liga.
  9. Es MUSS in Zukunft wie in der NFL zweimal pro Spiel die Möglichkeit für den Trainer geben, ein Onfield-Review zu verlangen.
  10. PrinceFerdi

    [N] FAK - WAC 0:2

    Ein großes Problem ist die Kapitänsrolle von Fischer, der ein guter Kaderspieler ist. Scheinbar wird um jeden Preis versucht, eine Aufstellung zu finden, in der Fischer Platz findet, das gleiche gilt für Sarkaria. Wenn das System halbwegs so bleiben soll, haben die beiden eigentlich keinen Platz in der Startelf. Lee und Barry müssen zentral spielen, davor Fitz, Malone und Eggestein. Botic, Sarkaria, Fischer und Saljic wären eine starke offensive Bank. Das Unglück begann mit der sinnlosen Auswechselung von Schablas gegen Voitsberg, seitdem spielt jeder irgendwo, ein komplett überflüssiges, selbstgemachtes Desaster.
  11. Insbesondere war er im mit Abstand besten Spiel der Saison von Beginn weg am Platz und hat bis zur 63. Minute ausgezeichnet gespielt.
  12. Andi Gruber hat in 84 Bundesligaspielen für uns 24 Tore und 12 Torvorlagen - so einen Spieler, der offensichtlich bei uns bleiben möchte (und der vielleicht auch intern wichtig war), verschenkt man nicht. Kann ich nicht nachvollziehen...
  13. Vielleicht sollte man (auch international) beginnen, weniger auf die Schwäche der anderen oder auf Losglück zu hoffen. Man kann nicht vor dem Stadion den Rekordtitelträger an die Wand malen und dann so ein Underdog-Mindset propagieren, das passt nicht. Sind die anderen besser, dann ist es ok, aber zumindest national sollte man sich angewöhnen, in kein Spiel als Außenseiter zu gehen.
  14. Wenn man 4 Runden vor Schluss bei gleichem Programm wie der Konkurrent Tabellenführer ist, dann muss man sagen: Jetzt wollen wir Meister werden, Sturm muss erst einen Punkt mehr machen als wir, da muss Schluss sein mit Understatement. Das muss die Lehre aus dieser Saison sein, dass Austria wieder um Titel mitspielt und davon nicht selbst überrascht ist. Mit Platz 3 und Cup-Halbfinale hat man genug Luft nach oben gelassen, um mit einer verstärkten Mannschaft zu sagen, wir wollen besser sein als letzte Saison. Man hat sich über die ganze Saison sehr bemüht, eine ungewohnt hohe Professionalität an den Tag zu legen, es gab kaum Disziplinlosigkeiten, wenig Drama, wenig Interna, nach außen präsentierten Teamspirit, starken Fokus auf den Fußball - das war ungewohnt und sehr erfreulich. Das sollte so bleiben.