bruno_conte

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    kikidee
  • Lieblingsverein
    AXC

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.938 Profilaufrufe

bruno_conte's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

6,4k

Ansehen in der Community

  1. Nach der Dicke der Linien zu urteilen, die da im TV gezeigt werden, würde ich die Toleranz jetzt schon eher bei 10 cm sehen als bei 2. Wobei, wie du sagst, eine Toleranz bringt wenig, sie verschiebt nur den Streitpunkt. Komisch, ich dachte der VAR kostet so um die 5 Mio im Jahr. Im Kurier steht 1,5 Millionen. Finde ich ehrlich gesagt für eine Saison gar nicht so viel.
  2. ohne VAR war´s scheiße, mit VAR ist´s scheiße....davor lag es an den schauspielenden Fußballern, jetzt liegts an den wichtigtuenden Schiris. Daß man Tore überprüfen kann auf Abseits, Foul, usw...finde ich super. Das sollte bleiben. Der Rest, hauptsächlich Elfmeterentscheidungen, Rote Karten nach VAR-Prüfung brauch ich nicht. Leider scheints hier am fehlenden Geld zu liegen, denke es wird zumindest zwischenzeitlich abgeschafft.
  3. ich erwarte eh nicht, daß wir reihenweise Spieler zu Real usw...verkaufen, nicht einmal Einen. Du hast von einem Sprung gesprochen, den sehe ich nicht. Soll nicht heißen, daß wir uns zurück entwickeln. Wir sind sicherlich auf einem guten Weg. Ich sehe den Grund nur nicht in Katzer und seinem Team sondern im neuen Setup im Präsidium. Darüber kann man natürlich streiten, no problem. Daß die Vertragsmodalitäten jetzt länger sind finde ich gut. Hat aber für mich genauso mit unserem neuen finanziellen Background zu tun. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich fand Barisic als Sportdirektor völlig unpassend, das war überhaupt nicht seins. Gute Spieler hat er allerdings genauso teuer verkauft. Wir hatten halt weniger von solchen Kandidaten. Wie soll das auch gehen wenn ein Peschek auf dem Geldkoffer schläft. Das größte Problem von Barisic war allerdings aus meiner Sicht der Größenwahn von Krammer. Wäre der 2016 nicht ausgerastet dann hätte Barisic auch als Sportdirektor viel mehr Möglichkeiten gehabt. Hätte hätte...hat er halt nicht und damit ist jeder Vergleich ohnehin sinnlos. Der langen Rede kurzer Sinn, wenn das Präsidium ordentliche Vorgaben macht, dann kann sich ein GF auch ordentlich entfalten. Wenn nicht, dann wird immer der GF über bleiben, egal wer es ist.
  4. kommt drauf an was du unter Flop verstehst. Für das was letzte Saison investiert wurde, und nicht nur in die Kampfmannschaft, war der sportliche Erfolg mehr als überschaubar. Insgesamt ist die gesamte Saison gefloppt. Europacup war vor allem die erste Phase im Sommer extrem gut. Da waren wir auch in der MS noch gut unterwegs. Danach ging es überall abwärts. Gefloppte Spieler sind schwer zu nennen, die sind einfach in der Versenkungen verschwunden und keiner redet mehr drüber...ist eh besser. Was die Ablösesummen betrifft waren wir in der Spitze eigentlich immer zwischen 5 und 6 Millionen. Auch schon vor Barisic. Ich sehe da keinen großen Sprung, zumal im Vergleich die Vereine, die uns die Spieler abkaufen im Schnitt auch über mehr cash verfügen als noch vor 5 - 10 Jahren. Wir machens ja genauso, jetzt wo mehr Geld da ist, zahlen wir auch höhere Ablösen. Mit Reputation hat das wenig zu tun, die ganz großen Vereine haben wir noch nicht als Käufer an der Angel. Eigentlich nicht mal die Mittelgroßen. Barcelona war der letzte wirklich Große, der ist dann abgesprungen. In der Spur sind wir eigentlich eh immer noch. Ein Sieg daheim wäre wohl keine Sensation, eher zu erwarten, wobei Kühbauer.....schau mer mal.
  5. Diese finanzielle Ablösesphäre hatten wir auch schon unter Barisic, da sehe ich keine große Steigerung. Was sich allerdings gesteigert hat, ist die Anzahl der Spieler, die dieses Level erreichen können. Ich bezweifle, daß das mit Katzer zu tun hat. Er hat halt mehr Knödel zur Verfügung als ein Barisic hatte, entsprechend steigt die Anzahl an Kandidaten. Soll jetzt kein besser/schlechter Vergleich sein. Den Unterschied macht aus meiner Sicht das Präsidium.
  6. sehe ich auch so. Und auch bei Rapid hätte er eine Ausstiegsklausel nach Deutschland oder Spanien. Part of the Game. Den Vereinen ist es scheißegal, wenn sie mal so nebenbei einen Trainer feuern. Warum soll es umgekehrt nicht genauso sein.
  7. Grad bei Kühbauer würd ich sagen, der ist selbst schon so oft von seinen Klubs verarscht worden, daß ihm diese Loyalitäts-Geschichte am selbigen vorbei gehen kann. Er ist vermutlich der Letzte der davon ausgeht, daß er seinen neuen Vertrag in Linz bis zum Ende halten wird können. Der LASK gehört nunmal zu den Großen. Das Geld wirds gar nicht allein sein, der WAC zahlt sicher auch nicht schlecht. Aber das Umfeld in Wolfsberg.....naja.....ohne Stadion bleibt es ein 0815 Verein. Und last but not least, er hat sich den Abgang nicht "freischießen" müssen. Vertraglich war das gedeckt bzw. wird der WAC eine ordentliche Ablöse kriegen.
  8. ja, hat was für sich was du schreibst. Daß die Verantwortlichen jetzt nix sagen ist schon logisch. Die haben allerdings damals zuerst einen Bedarf im Sturm öffentlich gemacht und dann ein paar Tage später gesagt, es kommt keiner mehr. Das laste ich ihnen an aber nicht erst jetzt. Das ist mir damals schon auf die Nerven gegangen. Das jetzt ist nur ein Wiederholen weil ich mich bestätigt fühle. Warum plötzlich keiner mehr geholt wurde ist wie immer black box, kann viele Gründe haben. Daß es mir immer noch auf die Nerven geht, das kann ich halt auch nicht ändern.
  9. also vielleicht, vielleicht, vielleicht...wir wissen es also nicht warum Sassuolo ihn nicht mehr braucht. Lassen wir das so stehen. Eine Kaufplicht sichert man sich halt nicht freiwillig. Ich schreibe es gerne nocheinmal. Ich habe mit Antiste als Kaderspieler (mit Kaufpflicht) kein Problem. Ich mag seinen Spielstil. Ich habe ein Problem damit, ihn als Stürmer zu sehen. Für mich ist er ein offensiver Mittelfeldspieler. Mir fehlt vorne ein gestandener Stürmer.
  10. Und es sind seine allerersten Monate in Liga 1. Was wiegt wohl schwerer?
  11. Schau mal, sein Stammklub wollte ihn trotz seiner guten Werte in Nürnberg nicht mehr zurück haben. Warum meinst du war das so ? Er ist ein guter Spieler, ich mag sogar seinen Spielstil. Aber für mich ist er einfach nicht der Stürmer den wir brauchen. Ist aber nur meine Meinung. Katzer sieht das anders und so soll es sein. Aus meiner Sicht haben wir genau zwei Stürmer, Kara und Mbuyi. Im Prinzip würds passen. Kara, ein erfahrener Stürmer und Mbuyi ein Hoffnungsträger. Für mich müsste Kara der Stammspieler sein und Mbuyi im Spiel reinkommen. In Wirklichkeit ist es umgekehrt weil Kara zu schwach ist. Die Position von Kara ist aus meiner Sicht unsere Schwachstelle. Seinen Kaderplatz müsste wer haben, der ähnlich wie Burgstaller erfahren ist und Mbuyi heranführen kann.
  12. das Thema hatten wir schon mal. Ich will das gar nicht abstreiten, bin trotzdem der Meinung, daß es immer noch besser ist, einen Stürmer zu haben der trifft und Probleme kaschiert, als Stürmer zu haben, die nicht treffen und nichts kaschieren. Denn offensichtlich sieht unser Management uns sehr gut aufgestellt, die sehen keine Probleme.
  13. Mit Fakten hat das wenig zu tun. ich akzeptiere es falsch zu liegen wenn man mit mir diskutiert. Deine Diskussionskultur is fürn Orsch, dort darfs gerne bleiben und bitte verschon mich. Danke.
  14. Diese Diskussion bringt uns im Prinzip wenig. Ich gebe dir gerne recht, dann ist das Thema vom Tisch.
  15. solche Poster wie du gehen mir am Arsch vorbei. Bitte setz mich auf die Ignore. Danke.