-
Gesamte Inhalte
5.164 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Zufall
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Italien
-
Lieblingsspieler
kikidee
-
Lieblingsverein
AXC
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
8.198 Profilaufrufe
bruno_conte's Achievements
Postinho (36/41)
6,7k
Ansehen in der Community
-
Schwemmlandla3 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Fußball_liebhaber gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
solche Kaufpflichtverträge sind sowieso zu hinterfragen. Sassuolo muß ja wissen, daß der verliehene Spieler, wenn er denn nicht einschlägt, dann die halbe Saison auf der Tribüne Platz nehmen muß, wenn sie im Winter nicht auf die Kaufpflicht verzichten. Würde der Spieler bereits im Herbst einschlagen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, daß er gekauft wird ohnehin sehr groß. So oder so macht die Kaufoption für beide Seiten mehr Sinn. Normalerweise würde ich meinen, wenn ein Verein auf eine Kaufpflicht besteht, dann ist es in Stein gemeißelt und sie werden nicht mehr nachverhandeln. Ist aber wohl ein Irrglaube.
-
Ich persönlich halte nix davon, darüber zu spekulieren was Rapid im Endeffekt machen wird, weil da haben wir ohnehin nix mitzureden und es passiert sowieso. Die Frage ist was für Rapid langfristig besser wäre. Ich sehe keinen sportlichen Sinn darin, Spieler beim ersten guten Angebot aus dem Ausland abzugeben. Vor allem, wenn sie talentiert sind, für uns aber im Prinzip sportlich überhaupt nix gebracht haben. So ein Beispiel war auch Demir. Auch Wurmbrand wäre so ein klassischer Fall, er mag finanzielles Potential haben - auf jeden Fall, sportlich war unsere Ausbeute mit ihm bisher endenwollend. Da muß einfach mehr drin sein, bevor so ein Spieler abgegeben wird. Problem dabei ist natürlich, daß die Spieler und deren Manager, zurecht auch ihr eigenes Süppchen kochen. Dem muß man sich als Verein auch stellen. Auf der anderen Seite ist es auch ein Problem adäquaten Ersatz zu finden bzw. ein eingespieltes Team über vielleicht mal zwei Jahre zu haben. Wir stolpern uns von Krise zu Krise, die Mannschaft wird jährlich ordentlich umgekrempelt und findet nur schwer zusammen. Positiv ist natürlich, daß Geld in die Kasse gespült wird. Meine persönliche Meinung ist, man müßte den Spielern Klauseln in die Verträge schreiben, daß sie nicht wechseln dürfen bevor nicht bestimmte Benchmarks erreicht wurden. Wenn sie nicht unterschreiben dann halt nicht. Mir wäre es lieber auf solche Spieler zu verzichten, dafür einen Stamm zu haben, auf den man bauen kann, auch wenn dort weniger Talent drin ist. Sicherlich ein schwieriger Task, unsere aktuelle Herangehensweise finde ich suboptimal.
-
braucht man auch nicht. Man war auch bereit für einen Antiste 4 Mio + Gehalt auf den Tisch zu legen. Für Wurmbrand braucht es die Ablöse gar nicht, der ist schon inhouse verfügbar. Verkäufe sind ja nice aber was bringen sie uns sportlich ? Wieder ein Abgang den man kompensieren muß, neuer Spieler muß gekauft werden, integriert werden, blablabla. Wenn wir das Geld bräuchten würd ich´s verstehen, dann kommen die Notverkäufe. Aber sind wir schon wieder soweit ? Kein Vorwurf an Rapid, es sind ja nur Gerüchte. Klar will Wurmbrand irgendwann gehen aber mit 20 geht man am ehesten wegen dem Gehalt. Wenn wir hier nachbessern können, dann wäre es aus meiner Sicht Pflicht.
-
es bleibt bei ihm hoffentlich bei den Gerüchten. Ein guter Stürmer mit tollem Antritt und technischer Raffinesse. Man könnte ihm ruhig finanziell ein besseres Angebot machen und versuchen, ihn wenigstens zu halten bis er mal für zwei Jahre Leistungsträger war. Das sollte das Ziel sein. Wir sind eh reich, sollens ihm 1 Mio im Jahr zahlen, kommt eh alles wieder rein.
-
Bongo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Interimstrainer Stefan Kulovits verlässt Rapid
bruno_conte antwortete auf SCR_Simon's Posting im Forum SK Rapid
Wie gesagt, ich wußte es nicht. Bei dieser Trainerbestellung hatten ja viele Heinzelmännchen bei Rapid ihre Hände im Spiel. Das wurde hier im ASB glaube ich eh thematisiert. Es war ein Nebensatz im Kurier oder ähnlich. Es würde mich wirklich wundern, wenn man das ernsthaft in Erwägung gezogen hätte. Das würde ja bedeuten, daß man bezüglich Spielstil bei Rapid immer noch recht flexibel ist. Ich dachte man will unseren Weg einzementieren und unabhängig vom Trainerteam machen. -
mido456 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Interimstrainer Stefan Kulovits verlässt Rapid
bruno_conte antwortete auf SCR_Simon's Posting im Forum SK Rapid
Nein das weiß ich nicht. Und wenn, dann würde es mich sehr wundern, weil Didi´s Spiel schwer mit dem kompatibel ist, was unsere Rapid schon wieder als gewünschten Spielstil ausgegeben hat. Diese Anfrage wäre dann eher jemandem anderen bei Rapid zuzuordnen. -
Interimstrainer Stefan Kulovits verlässt Rapid
bruno_conte antwortete auf SCR_Simon's Posting im Forum SK Rapid
Danke ! -
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Interimstrainer Stefan Kulovits verlässt Rapid
bruno_conte antwortete auf SCR_Simon's Posting im Forum SK Rapid
ich glaube Freunderlwirtschaft und Didi, das passt nicht zusammen. Da müßte der gute Mecki mit einem offenen Auge schlafen und sich auf endlose Diskussionen vor und hinter der Kamera einstellen. Der weiß schon, warum Didi bei ihm keine Chance kriegt. -
betreffend Zweikampfverhalten sehe ich es auch so. In der PK hat Thorup gesagt was er sich von den Spielern auch bezüglich Verhalten bei Ballverlust erwartet. Das sind im Prinzip basics betreffend Stellungsspiel und Laufweg. Er hat ja schon seine Probleme im Offensivspiel gehabt, sein Defensivverhalten war unter jeder Kritik. Gelaufen ist er ja schon aber einfach irgendwohin, von Zweikampf kann keine Rede sein. Wir erwarten somit einen Spieler der nicht wiederzuerkennen sein soll. Spannend.
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Es käme auch beim Management selten etwas besseres nach. Ich denke die haben für ihn das Maximum herausgeholt. Er verdient super und braucht sich den popsch nur im Training dreckig machen. Fußballspielen kann man auch privat. Also ich würd sofort mit ihm tauschen, so arg ist sein Schicksal nicht wie ich finde. Ich kann mir die Verhandlungen seines Managements mit uns gut vorstellen. Da wirds dann nicht um Brutto Netto gehen, da wirds ein Mißverständnis in der Währung geben. Wir bieten in Türken Lira, die wollen das Gleiche in Euro. Kann aber gut sein, daß er dann mit 30+ den Weg zurück findet. In Wien lässt sich´s gut leben. Ob´s dann Rapid wird, wird sich zeigen.
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
passt eh, er war mir immer sympathisch. Seine (gespielte?) Lethargie hat mich fertig gemacht. Das wirds gewesen sein
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
natürlich möglich. Ich fand Beljo schon schwach.... so...dieser Satz wird mir gleich um die Ohren fliegen
-
Bongo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das war eh theoretisch gemeint. Kein SD entlässt in so einem Fall diese Spieler. Der Trainer ist dafür da um mit der Mannschaft klarzukommen. Im Prinzip kann jeder die Vorgangsweise verstehen, auch wenn sie aus meiner Sicht nicht richtig war. Es war wohl notwendig, die Betroffenen zu trennen. In einer idealen Welt hätte der SD den Spielern klar gemacht, daß es die Spielidee ist, die zählt, und daß sich der gesamte Verein dem unterordnen muß. Man kann Spieler auch anders sanktionieren um sie wieder an Bord zu bekommen. Vor allem aber hätte der SD den Grund für diesen Frust erkennen müssen und den Kader im Winter entsprechend anpassen. Zu diesem Theater wäre es gar nicht erst gekommen, wenn man statt Mmaee einen Stürmer geholt hätte, der was draufhat. Die Mannschaft war sichtlich schon verzweifelt, daß sie vorne einfach viel zu wenig Tore gemacht hat. Der Trainer vermutlich auch, der konnte halt nicht aus seiner Haut und hat stur an seinem Plan festgehalten, was im Prinzip richtig gewesen wäre, wenn der Kader gepasst hätte, aber in der Situation haben die Spieler aufgemuckt und ihm faktisch den Mittelfinger gezeigt. Im Nachhinein ist jeder schlau, ich eh auch.
-
trcp gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ernesto gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hobbykicker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
mido456 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
mido456 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Als Hauptkritikpunkt würde ich das, zumindest bei mir, nicht sehen. Daß die Ergebnisse nicht passen ist die Folge der Fehler, die aus meiner Sicht gemacht wurden. Ich war schon gegen die Entlassung von Klauß obwohl die Ergebnisse da auch nicht gepasst haben. Aus meiner Sicht hat er sich auf der 9er Position massiv vertan und das gleich in zwei Saisonen. Er hat Klauß fallen lassen obwohl es aus meiner Sicht ein Kaderthema war, da haben sich die Rebellen durchgesetzt und Katzer ist den leichten Weg gegangen. Dann kam die totale Fehleinschätzung mit Stöger/Sageder/Kulovits mit der speziellen Arbeitsaufteilung. Aus meiner Sicht unverzeihlich. Das wäre für mich alleine schon ein Entlassungsgrund. Aber ok. Um weitere Diskussionen zu vermeiden will ich betonen, daß das oben geschriebene meine Meinung ist und ich Diese nicht als einzig gültig erachte. Ich mag mich irren aber es bleibt meine Meinung. Jede andere Meinung ist willkommen. Betreffend Punkteschnitt: Du hast unterschiedliche Mannschaften zur Verfügung, du spielst gegen unterschiedliche Mannschaften, die jeweils anders in Form sind, das ist nur bedingt vergleichbar. Als Näherungswert sicherlich aber das ist es schon. Ich will nicht wieder das Statistikthema berühren. Verdichtete Informationen haben einen großen Nachteil, sie verlieren die Qualität der Quelldaten, dafür kann man sie sehr gut weiterverarbeiten.
-
Ich war kein Zoki fan in seiner Funktion als GF, das hat aus meiner Sicht nicht zu ihm gepasst bzw. wirkte er überfordert. Ich werfe es ihm allerdings nicht vor. Ich bin ziemlich sicher, er wollte eigentlich nur Trainer sein, es hat sich halt anders ergeben. Daß die Richtung stimmt ist eine gewagte Hypothese, kann aber natürlich sein. Am Punkteschnitt alleine würde ich das allerdings nicht festmachen, dafür sind die Umstände für die drei Genannten zu unterschiedlich gewesen aber da wären wir wieder bei der Statistik
