bruno_conte

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.734
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    kikidee
  • Lieblingsverein
    AXC

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.748 Profilaufrufe

bruno_conte's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

6,2k

Ansehen in der Community

  1. bruno_conte

    Dundee United - SK Rapid

    deine Heimat ? Die Fahrt nach Ottakring wird schon nicht so lang dauern.
  2. bruno_conte

    Dundee United - SK Rapid

    Wenn sie dich wirklich bis Minute 98 schwitzen lassen dann tust mir jetzt schon leid aber da müssma durch. Ich bin ja normal einer der lieber kritisiert als lobt aber im Moment hab ich nix zum meckern. (also einfallen würde mir schon das eine oder andere aber bei dem Lauf kann ich locker den Schlapfn halten). Die Schotten liegen uns nicht, entsprechend kann es in beide Richtungen kippen. Wäre Schade wenn wir jetzt rausfliegen, mein Gefühl sagt mir aber das wird nicht passieren.
  3. bruno_conte

    Dundee United - SK Rapid

    Also wenn sowas von dir kommt dann ist die Kacke am Dampfen . Laut Rapid gibt es keinen Druck in die Ligaphase zu kommen. Eine bessere Ausgangssituation hatten wir noch selten. Das heißt nicht, daß wir aufsteigen aber ich seh´s locker. Wenn ich Stöger richtig interpretiere, dann wird es ein ähnliches Spiel wie zuhause gegen Linz. Den technisch schwächeren Gegner kommen lassen und auskontern. Klingt simpel, ist es auch . Ich tippe auf ein 0:1 mit Nervenverschleiß bis Minute 98.
  4. passt.
  5. bruno_conte

    Rapid im EC 2025/2026

    ja, stimmt. Die sind zu gut für diese Liste
  6. bruno_conte

    Rapid im EC 2025/2026

    spannend, daß der FC Sevilla als 7facher Rekordchampion in dieser Aufstellung fehlt. Hätte ich nicht gedacht.
  7. Also ich finde, daß Horn eine sehr ordentliche Schußtechnik hat. Seine weiten Pässe sind schon sehr ok. Er trifft das Bein seines Mitspielers, der 40 Meter entfernt ist fast auf den Punkt. Aber er trifft das Tor nicht, das 20 bis 30 Meter entfernt ist und ungleich größer ist. Der Unterschied ist, beim weiten Paß gehts nicht um den finalen Schuß. Das funktioniert bei ihm instinktiv. Beim finalen Schuß weiß er, er steht jetzt im Fokus. Das ist eine ganz andere Drucksituation, die man selbst vermutlich gar nicht wahrnimmt. Da ist es dem Gehirn egal ob man eine zehntel Sekunde oder 1 Stunde damit beschäftigt ist. Sangare schafft auch super Weitpässe, trifft aber das Tor trotzdem nur bei einem von fünf Schüssen. Weite Pässe sind natürlich nicht ganz zu vergleichen mit Weitschüssen. In Letzterem ist mehr Power drin. Aber für einen direkten Schuß aufs Tor braucht man aus meiner Sicht keine besondere Schußtechnik. Power und Richtung, das ist keine Raketenwissenschaft, leider aber eine Gehirnwissenschaft. Und das mit den Kopfbällen ist auch so eine Sache. Nervosität ist auch hier vermutlich das falsche Wort. Denkst du zuviel, dann gehts meist in die Hose. Hälst du einfach den Schädl hin, hast bessere Chancen. Leider hat man das selten in der eigenen Hand, welche Variante das Gehirn abspult.
  8. Tore schießen muß er nicht unbedingt als LV. Aber schießen sollte eigentlich jeder Profi können, zumindest das Tor treffen. Das kann er natürlich auch, genauso Sangare. Das Problem ist eher die nervliche Anspannung bei der Schußabgabe. Da fehlt die coolness, ich denke das kann man nur mit mentalem Training üben. Scheint aber nicht so einfach zu sein, es gibt viele, die es nicht und nicht schaffen.
  9. Solange Vereine wie der WSG ohne eigenes Stadion Dauerlizenzen für die oberste Liga bekommen, solange verdienen wir das was wir bekommen. Mit Profiliga hat das wenig zu tun. Zwischen sportlich verdienen und eine Profiliga aufrecht erhalten liegen manchmal Welten. Auch wenn es keiner will - ich selber auch nicht - für die Professionalisierung unserer Liga wäre es am besten, die Liga als Aktiengesellschaft an die Börse zu bringen. Das würde zumindest helfen, den faulen Geruch des Amateurhaften zu verblasen. In dem jetzigen Zustand würde sich aber wohl eh kein Privater finden, der sich da Aktien zeichnen würde.
  10. zwischen 10 und 15 Millionen ist leicht übertrieben aber ok soll so sein. Barcelona kam daher und hat 10 Millionen geboten, mit Kaufpflicht bei Erfüllung von eigentlich lächerlichen Bedingungen. Daß es dann trotzdem nicht geklappt hat ist den Dodeln von Barcelona zu verdanken, die ihre Finanzen nicht im Griff hatten. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Damals waren die Angebote ziemlich gleichwertig. Vor allem wenn man den möglichen Weiterverkauf von Barcelona berücksichtigt. Kannst du natürlich auch anders sehen. Hätte Demir damals von Barca kein Angebot gehabt dann wäre er natürlich in die Premier League gewechselt. Er hat sich ja nicht geweigert weil er bei uns bleiben wollte. Im Gegenteil, er wollte so schnell wie möglich weg. Das hat er dann auch geschafft. Grüll wäre hier ein besseres Beispiel. Den wollte man ursprünglich verkaufen aber er wollte nicht weil er ablösefrei gehen und sich noch Handgeld sichern wollte. Da gings aber nicht annähernd um 10 Millionen. Ich kann mit deiner Meinung leben. Kann aber damit nichts anfangen. Hab eh geschrieben, die Wahrheit wird nie rauskommen, warum es wieso und warum so kommt wie es kommt. Damit darf sich jeder seine eigene Geschichte zurechtlegen.
  11. was war bei Demir ?
  12. was meinst du mit "gegen seinen Willen" ? Wie stellst du dir sowas vor? Man hält ihm eine Waffe vors Gesicht und zwingt ihn, zu unterschreiben? Wenn ich sowas schreibe dann kann ich damit nur meinen, daß er mit Argumenten überzeugt wird, daß es für den Verein wirtschaftlich am Sinnvollsten ist, wenn er uns 10 Millionen einbringt. Ist doch logisch. Und dabei ist es wurscht, was er will. Kein Spieler wird da Kontra bieten können, würde auch keinen Sinn machen, sein Ersatz ist ja schon längst da. Egal. Solange er da ist, kann die eine Seite sich einreden, daß er nur noch da ist, weil er uns so liebt. Die andere Seite wird sich einreden, daß er nur deswegen noch da ist, weil die Angebote nicht gut genug sind. Das Eine ist romantisch, das andere realistisch. Möge sich jeder seine eigene Geschichte überlegen. Erfahren wird man es sowieso nicht.
  13. ja, er darf. Und er wird wollen. Nein, das ist die Kurzfassung von "es wurde im beiderseitigen Einvernehmen entschieden...blablabla..." Gezwungen wird niemand, man wird überzeugt.
  14. Hütteldorf liegt halt nicht im russischen Einflußbereich. Das ist schon natives Hütteldorf und so sind die Regeln. Träumen darf man eh immer, bis er dann weg ist. Ob allerdings wer einfach mal so 10 Mille auf den Tisch legt ist die Frage. Ich bezweifle es ein bisserl, ist aber natürlich möglich.
  15. Das ist alles nicht relevant für einen Transfer. Wenn wir 10 Mille geboten bekommen, dann ist er weg, egal was er will.