bruno_conte

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    kikidee
  • Lieblingsverein
    AXC

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.170 Profilaufrufe

bruno_conte's Achievements

  1. Alternative Sicht: Selke war Rapid keine 3 Mio pro Jahr wert, mir auch nicht. Das Einzige was man verlässlich sagen kann, ist, daß wenn Rapid es ernst meint, daß dann 3 Mio Brutto aufzutreiben sind, egal wie. Aber wurscht, bleiben wir bei deiner Sichtweise, das Budget war keine 3 Mio. Wir schießen weniger Tore weil die gegnerischen Torhüter mehr halten als unsere. Jo, eh...was sonst. Dafür braucht man keine Statistik. Das ist logisch, es sei denn wir schießen alles daneben. Auch hier gibt es die alternative Sicht...die gegn. Torhüter halten mehr weil unsere zu schwach schießen, sich in unmögliche Positionen bringen, vor dem Schuß nicht kaltblütig genug sind, vor dem Schuß noch dieses und jenes Kunststück probieren....da gibt es hundert Möglichkeiten. Das Ergebnis ist immer das Gleiche - die Torhüter parieren. Ich brauche keinen Superstürmer mir reicht einer, oder zwei, oder drei...die einfach ihren Job machen. Die reichen eh nicht aber es wäre mal ein Anfang dort anzusetzen wo unsere größte Schwäche ist. Ein besserer Tormann wird uns halt nicht helfen mehr Tore zu schießen. Das mit nicht ständig Trainer wechseln funktioniert auch nur in der Theorie. Wechselt Katzer nicht den Trainer, dann fliegt er ein paar Monate später selber, er braucht den Sündenbock, wie eh alle Sportdirektoren.
  2. Zusammengefaßt: Wenn ich einen Stürmer aus der Kategorie Arnautovic haben wollte (was nicht der Fall ist), dann bin ich realitätsfern. Wenn Rapid diesen Stürmer haben wollte (was tatsächlich der Fall war) dann machen sie alles richtig, weil in diesen Sphären müssen wir uns bewegen, auch wenn es am Ende nicht klappt. Weiterer Punkt: Rapid (nicht ich) hat vor der Saison 3 Mio Brutto pro Jahr für einen Stürmer zur Verfügung. Dieses Geld wollen/können sie ausgeben. Das was dabei rauskommt ist ein Leihvertrag mit Antiste. Rapid hat aber alles richtig gemacht weil sie alles versucht haben. Ich hingegen bin nicht realistisch weil was besseres als Antiste war nicht drin. Ich habe keine Mindestanforderungen. Ich habe mir eine ansprechende Saison erwartet, das ist bis jetzt nicht eingetreten. Die Gründe sind vielschichtig. Unser Problem ist eigentlich seit Jahren, daß wir für die Chancen, die wir uns erarbeiten zu wenig Tore schießen. Die Antwort auf dieses Problem sind Kara und Antiste und die Potenzialspieler Wurmbrand und Mbuyi (ich weiß der ist schon ein Opa). Es ist halt einfach zu sagen, mehr ist nicht drin, seids zufrieden oder schleichts euch. Wer kann schon das Gegenteil beweisen. Niemand. Für mich ist das genau die Losermentalität.
  3. Im Nachhinein kann man Kara jetzt vor den Vorhang holen und sagen, der war doch immer schon für die Nummer 1 eingeplant. War er aber nicht, er war ja schon da und man hat trotzdem nach einer Nummer 1 gesucht in den man 3 Mio pro Jahr brutto hätte investieren wollen/können. Jetzt so zu tun als ob man eh immer nur ein Talent gesucht und in Antiste den besten für dieses Vorhaben gefunden hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Man kann eh sagen, wir haben alles versucht aber leider keinen gefunden, deshalb haben wir Antiste als Notnagel mit Potenzial geholt. Das ist halt in die Hose gegangen, wie letzte Saison mit Mmaee. Da hatten wir halt Burgstaller. Meine Leistungsbeurteilung des zuständigen Sportdirektors betreffend Stürmersuche wäre: er war sehr bemüht. Aber schau mer mal, sollte Antiste bleiben und unter dem neuen Trainer aufblühen, dann hat der Sportdirektor wieder alles richtig gemacht, also fast alles, weil die Herbstsaison wird trotzdem beschissen bleiben.
  4. ich sehe das genauso wie du. Probefahren darf man eh ruhig, man sollte in diesem Fall aber auch einen verlässlichen Stürmer haben. Der Testspieler sollte nur on top dazukommen. Als Nummer 1 Stürmer einen quasi Testspieler zu haben ist nicht besonders prickelnd. Aber wenn´s eh nur ums Geld geht, dann kann man es wohl als nobrainer sehen. Obwohl, ein nobrainer ist eigentlich ein Spieler der garantiert einschlägt, weil er es bereits bewiesen hat.
  5. ich frage mich ja immer, wem diese "Liebesbekundungen" ausgerichtet werden. Die können sich jederzeit sehen, telefonieren, privat chatten....whatever. Ich bin ja auch ein boomer, für mich schauts eher aus als ob sie ihre "Kunden" ansprechen. Wer oder was auch immer diese Kunden sein sollen. Mein 5 jähriger Sohn hat zwar im Moment keine technischen Möglichkeiten. Aber er macht es ähnlich. Wenn er wem imponieren will, dann versucht er mir etwas "cooles" zu sagen, schaut dabei aber denjenigen an, dem er imponieren will. Scheint also immer schon so gewesen zu sein, jetzt hat man die technischen Möglichkeiten halt noch dazu. Kindersprech im Erwachsenen Internet.
  6. aus meiner Perspektive kann ich sagen, daß dieser Stürmer als 1er Stürmer gekommen ist und als potentieller Rekordtransfer noch dazu. Performt hat er nichtmal als 3er Stürmer, eigentlich hat er gar nicht Stürmer gespielt. Die Gründe mögen sein, wie sie sind. Der Output war bisher verheerend. Daß wir bereits in der letzten Saison mit Mmaee einen (sportlichen) Versager geholt haben, spielt bei mir noch mit rein. Für all das kann Antiste eh nix, er spielt was er kann. Als Hate würde ich das nicht sehen. Persönlich kennt ihn niemand, haten kann man eigentlich nur Leute, die man persönlich kennt. Alles andere ist nur blablabla und natürlich spricht eine riesen Enttäuschung mit.
  7. Die Diskussion ist eh für den Hugo. Dennoch ist klar, daß es noch ein worster case gibt als einen Platz im Mittelfeld. Mangels Kristallkugel ist es auch logisch, daß man aus der Historie auf die Zukunft schließt. Du hast geschrieben, die Leute erwarten den worst case, die erwarten halt genau das, was sie bisher bekommen haben. Das ist nicht österreichisch und auch nicht besonders pessimistisch. Du erwartest eine Steigerung, auch gut. Denke aber deine Meinung ist genauso valide wie die der anderen. Die Enttäuschung ist eigentlich auch verständlich. Vor jeder Saison wird überall gehyped was das Zeug hält. Danach kommt man in der Realität an. Wobei, stimmt schon, die Erfahrung sollte einen schon gelehrt haben, daß die gehypte Erwartung geschürt wird, um einfach Tickets und Abos zu verkaufen. Wahrscheinlich ist man am Ende verärgert, daß einem ein Porsche verspruchen wurde und jetzt steht ein Skoda vor der Tür. Aber es ist eh erst kurz vor Halbzeit. Vielleicht steht man in ein paar Monaten auf und vor der Tür steht plötzlich ein Audi statt dem Skoda. Wobei, auch das kann man diskutieren, weil von Rapid wurde uns eh nix versprochen, vielleicht unterschwellig aber das zählt nicht.
  8. bruno_conte

    Plauderecke

    Was dabei herauskommt wissen wir ohnehin erst im laufenden Bewerb. Der neue Trainer könnte und sollte Input geben. Ich denke ein Erwartungswert so zwischen Platz 3 und 7 ist nicht verkehrt. Alles ab Platz 5 wird wohl eine Enttäuschung sein.
  9. bruno_conte

    Plauderecke

    man sollte hier aber die Wintertransferphase abwarten. Im Sturm wird/muss sich noch was tun.
  10. also worst case wäre eigentlich der Abstieg, der theoretisch genauso möglich ist, wie der Meistertitel. Die, die du ansprichst positionieren sich eigentlich genau in der Mitte, im Niemandsland. Die Mitte wäre eigentlich auch der Erwartungswert wenn man die letzten Jahre in die Zukunft projiziert.
  11. Da geht noch was. Ich glaub du gehörst zu denen, denen Dänen, denen Dänen am Herzen liegen, alles durchgehen lassen.
  12. Ich kann nur wiederholen. Man kommt heutzutage mit Englisch überall durch, ja. Man kann ein Land/einen Verein wertschätzen, respektieren in dem man die lokale Sprache lernt. Das ist kein Muß, es ist eine Frage des Respekts. Man muß auch im Alltag niemanden respektieren, das ist keine zwingende Notwendigkeit. Wenn man diese Wertschätzung nie selbst erlebt hat, dann wird man es auch nicht weitergeben können, dann ist man einfach ein netter oder dummer Ignorant. Radulovic ist für mich so ein typischer Ignorant, ob nett oder dumm kann ich aber nicht beurteilen. Sein Glück wird sein, daß in seinen Vereinen immer genug "Jugos" um ihn herum gewesen sind, die entsprechend übersetzt haben. Wobei, ich habe seine Laufbahn nicht im Kopf, ich glaube Rapid ist seine erste Station außerhalb des Jugo-Universums.
  13. Ja eh, wenn man weiß was man will dann vermittelt man es im Notfall mit Händen und Füßen. Wenn man selber nicht weiß was man will, außer vielleicht dominant auftreten und Tore schießen, dann kann man 30 Sprachen sprechen. Das Gegenüber wird immer nur Bahnhof verstehen.
  14. Mit dem Jahr hat das nix zu tun. Es soll Rapid-Funktionäre geben, die das im Jahr 2025 nicht mal auf Deutsch, weder einem Deutschen noch einem Österreicher gegenüber unfallfrei geschafft haben. Shit happens.
  15. Eine Sprache lernen ist nur dann schwer, wenn man in Österreich spanisch lernen will/muß. Wenn du in Spanien lebst, dann ist es eine Frage von Monaten, wenn es einen interessiert. Wenn kein Interesse da ist, dann gibt es genug andere Möglichkeiten durchzukommen. Früher nannte man solche Leute Ignoranten. Heutzutage sagt man einfach, man braucht es nicht und fertig.