bruno_conte

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.086
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    kikidee
  • Lieblingsverein
    AXC

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.118 Profilaufrufe

bruno_conte's Achievements

  1. Die Umstände haben dafür gesprochen, Stöger zu beurlauben. Da gebe ich dir recht. Die Verträge kennen wir halt nicht. Daß bei Kulovits als Verantwortungsbereich nur "Co-Trainer" drin steht, das kann ich nicht glauben. Immerhin will man ihn zum Cheftrainer ausbilden. Da müsste er einige to-do´s auf seiner Ausbildungsliste haben sonst wär dieses ganze Gerede um die Förderung sinnlos. Als Cheftrainer bist du meiner Meinung nach verpflichtet, diese to-do´s deines co-trainers zu berücksichtigen. Stöger hat ihn ja akzeptiert. Wenn er (oder du) das einfach so übergeht, weil sie sich nicht verstehen, dann hat er (oder du) ganz sicher ein Problem.
  2. Ich denke da hättest als "externer" Trainer das gleiche Problem wie ein Stöger. Der Arbeitsvertrag von Kulovits wird Zuständigkeiten und Pouvoirs beinhalten, wenn nicht schriftlich dann mündlich. So einfach wird das nicht gehen. Wenn dein Co die besseren connections hat und zudem die Resultate auch nicht passen, dann bist du Geschichte.
  3. Verstehe ich nicht. Man kann auch vorgefertigte Aussendungen an die Medien verteilen. Wenn man eh nix zu sagen hat, warum soll man dann lieber lügen ? Inzwischen weiß eh schon jeder, daß diese "Infos" hauptsächlich Lügen sind. Er gibt es ja auch selber zu. Was ist dann der Wert solcher Auftritte ? Die Medien machen sich im Prinzip eh lustig über dieses Gehabe. Siehe seinen Live-Auftritt bei Sky nach dem Lask Spiel. Ich verstehe nicht, was daran positiv sein soll. Kann er eh machen, ist seine Sache. Aber warum darf man sich dann in den "Kasperlforen" nicht darüber mokkieren ?
  4. Das Eine ist halt die Idealvorstellung, das Andere die Realität. Ich kenne eigentlich kein Unternehmen wo es nicht von Vertrauensleuten in allen möglichen Positionen wimmelt. Je weiter oben du angesiedelt bist, desto mehr Vertauensleute brauchst du um auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ist nicht so, daß ich es so haben wollte...ich hasse networking. Trotzdem ist es Realität und ich denke der Kollege wollte einfach die Realität beschreiben.
  5. Vertrauensmann wäre ja nur der gewünschte Nebeneffekt. Hauptberuflich wäre er natürlich Trainer. Vertrauensmänner sind grundsätzlich immer gewünscht, egal in welcher Position...networking halt.
  6. Vertrauensmann für die GF wäre allerdings schon ein valider Grund.
  7. Er ist weder verpflichtet zur PK vor einem Spiel zu gehen, da würd der Trainer schon reichen. Auch ist er nicht verpflichtet zum Interview nach einem Spiel zu gehen. Kann auch der Trainer machen. Problem gelöst. An wen ist denn die "Info", die er so raushaut bei PK und Interviews gerichtet ? Führt der Mann Selbstgespräche ?
  8. Stimmt, danke ! Dieser Punkt geht an Katzer !
  9. Man kanns ihm eigentlich nichtmal verdenken. Er redet so als ob er selber sein einziger Zuhörer wär...leider schon ziemlich abgehoben. Was interessieren ihn seine Fehler aus der Vergangenheit, er hat ein klares Profil. Mit ihm komm ich nicht mehr auf einen grünen Zweig...ist leider mein Problem und wird es bleiben.
  10. „Wir haben ein klares Profil. Der Trainer ist mit die wichtigste Personalie in einem Klub.“ klingt so als ob er gestern aus dem Ei geschlüpft ist. Sollte er nicht eher sagen, "wir haben unser Profil überarbeitet und dabei versucht, die Fehler der Vergangenheit miteinzubeziehen" ? das bisherige klare Profil ist ein scheiß, der Mensch sondert einfach nur heiße Luft ab.
  11. Einen aktiven Spieler würde ich generell nicht als Referenz hernehmen. Aber ja, es hätte eine gewisse Logik, wenn der Kader auf Kulos Stil hingebastelt wurde. Entweder so oder man holt sich einen variablen Trainer, der vermutlich kaum zu finden ist.
  12. Der Trainer ist das eine Puzzleteilchen. Der Kader das Andere. Semlic hat offensichtlich einen Kader mit dem er seine Art von Fußball umsetzen kann. Für einen Platz unter den ersten 6 hat es bisher trotzdem nicht gereicht, trotz der hinnigen Liga. Wenn unser Kader nach einer bestimmten Spielidee zusammengesetzt worden ist, dann sollte man den Trainer danach ausrichten. Ansonsten haben wir spätestens im April das gleiche Problem.
  13. ich würde sagen, in diesem Fall hätten alle das gleiche Recht wie Katzer zu sagen, es war ein Mißverständnis. Das ist doch die Lieblingsausrede von ihm, oder nicht ? Wenn er beim dritten Versuch mal einen guten Trainer holt, dann würde ich sagen: es war verdammt nochmal höchste Zeit !
  14. ich weiß - ich wollt lustig sein
  15. Don Didi als Sportdirektor - is des ned fia di Wiascht ?