-
Gesamte Inhalte
5.104 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Zufall
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Italien
-
Lieblingsspieler
kikidee
-
Lieblingsverein
AXC
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
8.159 Profilaufrufe
bruno_conte's Achievements
Postinho (36/41)
6,6k
Ansehen in der Community
-
Schabistyle gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ernesto gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Korki14 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ja, es lief auch vor Katzer schon nicht optimal. Das kann aber nicht bedeuten, daß man die betreffenden Analysen einstellt, oder gar nicht erst beginnt, weils eh immer schon so war. Es geht jetzt um die Ära Katzer. Stöger hat als Experte von Sky Stimmung für die Spiele auf Sky gemacht. Das war sein Job. Und er hat den letztjährigen Kader gelobt. Den heurigen, seinen Kader, hat er als Trainer auch gelobt, bei weitem nicht euphorisch, aber doch. Für einen Trainer durchaus auch eine logische Sache. Die Beschwerden über den Kader kommen dann meist, wenn es schon Richtung Kündigung geht. Das ist bei allen Trainern gleich. Betreffend gesamtösterreichischen Fußball stimme ich dir insofern zu als sich alle weiterentwickeln. Wir rutschen zwar faktisch international ab, allerdings rutschen wir im Prinzip in unsere gewohnte Komfortzone, so zwischen 15 und 20. Platz. Da waren wir meines Wissens immer schon drin. Der internationale Aufstieg war eher die Ausnahme und das war Salzburg geschuldet. Die waren es übrigens, die diese harte Spielweise eingeführt haben und damit europaweit Erfolg hatten. Die anderen Vereine haben es mit der Zeit einfach kopiert, jeder mit den eigenen Möglichkeiten. Ich kann mich erinnern, wie ich mich ob der Aggressivität des Gegners aufgeregt habe bei unseren Spielen gegen Salzburg. Da gingen bei jedem Ballbesitz mindestens zwei, meist drei Gegenspieler auf unseren Spieler los, ohne Rücksicht auf Verluste. Damals wurde diese Gangart nicht thematisiert, weil sie erfolgreich war. Und selbstverständlich hat auch dieses Thema mit Katzer zu tun. Es gehört zu seinem Job, gegen diesen Spielstil eine Antwort zu finden, in Form eines Kaders und eines Trainerteams.
-
Parenzo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tobal12345 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Aber diese Mannschaft hatte doch zu Beginn der Saison eine komplette Vorbereitung mit dem Trainerteam hinter sich und hat performt. Genauso bei Klauß davor, genauso unter Barisic. Am Anfang der Saison läuft es meist super, zumindest in den letzten Jahren, danach folgt der Absturz, egal unter welchem Trainerteam. Ich sage nicht, daß man immer sofort den SD wechseln und den Trainer behalten soll. Ich sage nur, der SD und sein Team machen die Analysen am Ende und befinden, daß der Trainer es nicht kann. Es macht nicht der Trainer die Analysen und befindet, daß es der SD nicht kann. Es wäre nämlich durchaus interessant, auch diese Analysen zu haben. Wenn schon nicht vom Trainer dann wenigstens von externen Experten. Diese drei Trainer, Barisic, Klauß und Stöger hatten in den letzten 3 Jahren eine Konstante, das war Katzer. Jetzt zu behaupten, daß alle diese Trainer jeweils andere Fehler gemacht haben, die die Mannschaft jeweils zerstört haben, das ist für mich Wahnsinn. Ja sicher, der neue Trainer kann der Glücksgriff sein, hoffentlich. Aber der Sinn einer langfristigen Planung kann nicht sein einen Kader zusammenzustellen und dann zu hoffen, daß der jeweilige Trainer damit umgehen kann.
-
mido456 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Oix1220 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Du schreibst halt in der Theorie. Die Praxis sagt das Gegenteil. Ja, klar können wir jeden schlagen. Wir können auch von jedem geschlagen werden. Das war immer schon so. Du schreibst Katzer mag Fehlentcheidungen getroffen haben usw... Jo, Stöger mag auch Fehlentscheidungen getroffen haben....meine Güte, kann jedem passieren. Die Mannschaft muß trotzdem in der Lage sein diese Mannschaften zu schlagen. Warum werden die Fehler von Ersterem einfach so weggewischt, die Fehler von Letzterem sind aber tödlich gewesen. Wieso eigentlich ? Vielleicht können die Spieler einfach nicht miteinander. Das ist keine Option ? Was waren die Fehler von Klauß davor ? Was waren die Fehler von Barisic davor ? usw...usw.... Der Trainer ist am einfachsten zum Feuern und alle Fehler, die insgesamt gemacht wurden, kann man ihm gleich im Rucksack mitgeben. Danach folgt neues Spiel neues Glück. Irgendwann wird man schon zufällig den Richtigen finden. Das ist die Philosophie die 99% der SD super finden. Ist eh menschlich, mit Plan hat das aber wenig zu tun.
-
P200E gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wobei der Riegler den WAC nur als quasi Hobby führt, der hat ja "nebenher" noch ein Unternehmen zu führen. Das muß ein Tausendsassa sein. Ich denke er wird eher gute Berater haben.
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
bruno_conte antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
Pavlovic war/ist eh verfügbar, macht er ja jetzt auch. ASB erwartet vor dem Spiel nichts ist klassisches Understatement. Ganz im Gegenteil. Und der Beweis für meine These ist die Reaktion nach dem Spiel. Wäre auch komisch sich vor einem Spiel nichts zu erwarten, dann bräuchte man auch nicht zuschauen und es gäbe gar keine Kommentare. Aber wenn die Funktionäre von Rapid schon in die Mikros reinlügen dürfen, warum soll man es im ASB nicht auch dürfen ? Gleiches Recht für alle ! -
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
bruno_conte antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
Ich denke auch, daß Kulovits nicht kaltgestellt wurde, sondern dahingehend an Einfluß verloren hat, daß ihm einfach Vorgaben gemacht wurden, wie er seinen Part des Trainings abwickeln soll, womöglich gegen seinen Willen. Das Ergebnis ist bekannt. Das beweist mir allerdings weder, daß die Vorstellungen von Stöger/Sageder scheiße waren, noch die Vorstellungen von Kulovits. Es beweist mir nur, daß die Vermischung dieser beiden Vorstellungen scheiße war. Der Grund warum man da so lange zugeschaut hat, war vermutlich der Tabellenstand. Im Nachhinein natürlich ein Riesenfehler. Ich hätte ehrlich gesagt beide co-trainer gefeuert. -
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
bruno_conte antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
ich weiß, das war eine rhetorische Frage. Es ist für mich immer noch schwer zu verstehen, daß ein Co der mutmaßlich abmontiert wurde (das ist ja genausowenig bewiesen wie das Gegenteil davon) immer noch die Mannschaft trainieren (was auch immer das dann genau war) darf. In jeder Firma wird ein Mitarbeiter von seiner Position entfernt, wenn man ihm den Job nicht zutraut. Und das aus reinem Selbstschutz. -
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
bruno_conte antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
aber normalerweise wird ein co der kaltgestellt wird einfach entlassen. Das wäre ein sauberer cut gewesen. Was macht man sonst mit einem co den man nicht braucht ? Für mich ist es unlogisch. Wieso geht Kulo nicht von selbst wenn er nichts mehr zu tun bekommt ? Wieso akzeptiert ein co nicht den Willen des Chefs, der die Gesamtverantwortung trägt, warum muß es Streit geben ? Wieso schaut sich Katzer dieses Theater von September bis November an und reagiert nicht gleich ? Kulo sofort weg oder Stöger/Sageder sofort weg. Stattdessen lässt er einen Sauhaufen im Trainerstab herumwursteln. Fragen über Fragen.... -
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
bruno_conte antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
Ich denke nicht, daß die Sympathiebekundungen von zwei (?) Spielern pro Trainer in der aktuellen Situation dem Trainer helfen. Ich denke es wird das Gegenteil bewirken. Wenn man als Spieler halbwegs intelligent ist, dann deponiert man seine Sympathie für den Trainer bei Katzer und untermauert diese mit Fakten. Selbst das wäre aber bei diesen Leistungen wertlos. Sowas allerdings öffentlich zu machen bewirkt genau das, was es eben bewirkt hat. Mit Gejohle oder Internetmob hat das wenig zu tun, das ist in Wirklichkeit nur ein Rauschen im Hintergrund. -
mit Ausgaben (Aufwendungen) kannst du den Gewinn reduzieren, ja. Spieler(käufe) werden allerdings meines Wissens aktiviert, also im Anlagevermögen dargestellt. Aber du hast schon recht, bei einem 4 Jahresvertrag wird 1/4 der Kaufkosten pro Jahr gewinnreduzierend wirksam. Zum Teil kann man da den Gewinn beeinflussen.
-
auf der ÖFB Homepage steht, daß Pavlovic seit April 25 co-trainer bei Rapid ist, mit Vertrag bis Juni 26. Weiß wer was er seit dem Ende der letzten Saison bei Rapid getan hat ? War er im Juniorenbereich tätig ?
-
Gewinn oder Verlust gibt es erst, wenn diese Spieler wieder verkauft worden sind. Bis jetzt sind sie nur cash-flow (out).
-
Ich hoffe es wird wirklich gemacht. Wenn ja, bin ich gespannt was dabei rauskommt. Ob Katzer bleibt oder geht ist mir inzwischen egal. Wenn sie so weitermachen dann bestrafen sie sich ohnehin selbst.
-
bruno_conte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich bin immer noch der Meinung, daß man die Agenden Profi+Rapid II Kader nicht im direkten Verantwortungsbereich der GF belassen sollte. Da sollte es eine Stufe drunter eine SD Position geben, die verantwortlich ist und bei schlechter Leistung ebenso leicht ersetzt werden kann wie sein Trainerteam. Eine GF sollte eine stabile Konstante über viele Jahre sein und nicht laufend wegen dem Tagesgeschäft in der Kritik stehen müssen. Gleichzeitig sollte man einen der beiden Sport-GFs einsparen.
-
