swisspower

Members
  • Gesamte Inhalte

    11596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Sauftour
  • Lieblingsspieler
    Lionel Messi
  • Lieblingsverein
    SC Kriens

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

57218 Profilaufrufe

swisspower's Achievements

  1. swisspower

    Schweiz - Kanada

    Mehr Glück mit den Teamchefs Mit Glück hat das nichts zu tun. Grundsätzlich ist euer Kader einfach etwas schwächer. Ich denke, Rangnick holt schon das Maximum heraus. Und natürlich ist der Unterschied noch da, wenn auch nicht mehr so klar. Wir gehören zu den Top 16 weltweit, und ihr eben nicht: https://eloratings.net/ Out von Österreich in R32 und Out der Schweiz in R16 wäre die logische Folge. Aber klar, im Fussball kann ja vieles passieren
  2. Wenn wir das verlieren wars das wohl für mich im ASB, den Shitstorm würde ich nicht überleben Blick hat das Thema eh schon aufgegriffen, haha Also wenn ihr euch offensichtlich anschüttet, nur um gegen uns spielen zu können, hätte das natürlich noch eine zusätzliche Brisanz: https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/neue-wm-schande-moeglich-nati-statt-spanien-als-gegner-verliert-oesterreich-absichtlich-id22058363.html
  3. Wahrscheinlichkeit Schweiz gegen Österreich: 27 Prozent Ich hoffe ihr seid bereit, Leute! Quelle: https://www.klinkt.be/wk/
  4. swisspower

    Schweiz - Kanada

    Einem Elfmeterschiessen gegen euch wäre ich durchaus nicht abgeneigt. Ihr würdet euch wohl anstellen wie eine Jungfrau beim ersten Sex Vielleicht findet ihr ja noch irgendwer in Österreich, der alt genug ist um sich zu erinnern, wann ihr das letzte Mal ein KO-Spiel an einem Grossanlass überstanden habt Für mich wäre das rot gewesen
  5. swisspower

    Schweiz - Kanada

    Sechs Mal in Folge für die WM qualifiziert, fünfmal davon die Gruppenphase überstanden. Das ist einfach brutal solide, wir liefern eigentlich immer, wenn es zählt. Aber klar, so einfach war unsere Gruppe wohl noch nie. Bin sehr gespannt, wer unser nächster Gegner wird, da sind ja schon einige Freilose dabei. Und im Achtelfinale bitte einfach nicht Portugal. Go Kolumbien!
  6. swisspower

    Schweiz - Kanada

    Gruppensieger Jetzt SCHWEIZ VS. ÖSTERREICH, es liegt in der Luft, ich kann die panierten Schnitzel schon riechen Ihr müsst euch anschütten gegen Algerien, ich flehe euch an. Eine Jahrhundertchance, ein Alpenduell an einer WM. Danach seid ihr en 30 Jahre oder so wieder nicht dabei Spiel um fucking 5 Uhr morgens, da weiss man nicht ob man einfach durchsaufen soll oder doch den Wecker stellen. Jetzt Batterien aufladen und entspannt zuschauen, wie die anderen Teams rumeiern. Prost!
  7. Naja es hatte schon einen etwas elitären Vibe. Ich liebe Messi, aber der Dude wird einfach zu sehr geschützt. Grundsätzlich mag ich eher Schiedsrichter, die viel laufen lassen und sich nicht so in den Mittelpunkt stellen. Die Argentinier haben eine harte Gangart, bei einem strengeren Schiri wären sie wohl öfters bestraft worden. Grundsätzlich empfand ich das Resultat aber als korrekt und auch verdient so.
  8. Dazu ist leider das Anschütt-Gen bei unseren Teams viel zu ausgeprägt
  9. Ich bin auch kein Fan vom neuen Modus, aber Portugal muss ja nur im 1/8-Finale gegen Spanien ran, wenn sie Gruppenzweiter werden. Was soll daran unfair sein? Wenn sie die Gruppe gewinnen haben sie den einfacheren Weg. Der Turnierbaum bestand ja schon vor der Auslosung. Das E1 und I1 im Achtelfinale aufeinandertreffen war schon immer klar, jetzt wurden halt Deutschland und Frankreich in die Gruppe gelost. Problem wo? Grundsätzlich wäre es eh recht ausgeglichen aktuell. Favoriten NED, GER, FRA und ESP auf der einen Seite, BRA, ENG, ARG, BEL auf der anderen Seite. Wenn Portugal die Gruppe gewinnt, landen sie auch auf der anderen Seite, und sonst muss man eben anerkennen, das Kolumbien stärker ist.
  10. Kannst du noch auf 60:40 aufrunden? Dann haben wir einen Deal Wäre gespannt auf die Wettquoten! Übrigens denke ich, dass der in diesem Szenario mögliche Achtelfinalgegner Kolumbien massiv unterschätzt wird. Die haben schon ein starkes Team und sind im ELO-Ranking auf Platz 5, noch vor Portugal, Brasilien, Holland und Deutschland. https://eloratings.net/
  11. Sehr spannend. 20 %, BABY!! Jetzt will ich doch das wir heute gewinnen. Hopp Schwiiiz!
  12. LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich
  13. SCHWEIZ GEGEN ÖSTERREICH, ICH SPÜRE ES EINFACH, LEUTE!
  14. Eigentlich müsste man ja die gesunde Arroganz haben, auf die möglichen Gegner zu scheissen, wie es eben die Top-Nationen tun. Nur kann sich das weder Österreich noch die Schweiz leisten. Bei uns gibt es zwei Gegner, die ich unbedingt vermeiden will: Spanien und Portugal. Die liegen uns einfach überhaupt nicht, da habe ich null Hoffnung auf eine Überraschung. Das 1:6 gegen Portugal an der WM 2022 liegt mir noch immer in den Knochen. Das Problem: Wenn Portugal gegen Kolumbien gewinnt, wovon ich ausgehe, dann warten die im Achtelfinale, wenn wir unsere Gruppe gewinnen. Deshalb will ich unbedingt, dass wir uns gegen Kanada anschütten. Südkorea und dann Holland/Marokko klingt viel angenehmer. Wenn ihr in R32 auf Spanien trefft, ist für euch die WM gelaufen, das dürfte allen klar sein. Deshalb müsst ihr auf ein 0-1 gegen Algerien hinarbeiten, das reicht fix für die KO-Phase.
  15. Bosnien ist schon wesentlich stärker als Katar. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir uns gegen die angeschüttet haben. Irgendwie amüsant, dass aus unserer Clown-Fiesta-Gruppe drei Teams weiterkommen werden