swisspower

Members
  • Gesamte Inhalte

    11590
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über swisspower

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Sauftour
  • Lieblingsspieler
    Lionel Messi
  • Lieblingsverein
    SC Kriens

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

57198 Profilaufrufe

swisspower's Achievements

  1. Naja es hatte schon einen etwas elitären Vibe. Ich liebe Messi, aber der Dude wird einfach zu sehr geschützt. Grundsätzlich mag ich eher Schiedsrichter, die viel laufen lassen und sich nicht so in den Mittelpunkt stellen. Die Argentinier haben eine harte Gangart, bei einem strengeren Schiri wären sie wohl öfters bestraft worden. Grundsätzlich empfand ich das Resultat aber als korrekt und auch verdient so.
  2. Dazu ist leider das Anschütt-Gen bei unseren Teams viel zu ausgeprägt
  3. Ich bin auch kein Fan vom neuen Modus, aber Portugal muss ja nur im 1/8-Finale gegen Spanien ran, wenn sie Gruppenzweiter werden. Was soll daran unfair sein? Wenn sie die Gruppe gewinnen haben sie den einfacheren Weg. Der Turnierbaum bestand ja schon vor der Auslosung. Das E1 und I1 im Achtelfinale aufeinandertreffen war schon immer klar, jetzt wurden halt Deutschland und Frankreich in die Gruppe gelost. Problem wo? Grundsätzlich wäre es eh recht ausgeglichen aktuell. Favoriten NED, GER, FRA und ESP auf der einen Seite, BRA, ENG, ARG, BEL auf der anderen Seite. Wenn Portugal die Gruppe gewinnt, landen sie auch auf der anderen Seite, und sonst muss man eben anerkennen, das Kolumbien stärker ist.
  4. Kannst du noch auf 60:40 aufrunden? Dann haben wir einen Deal Wäre gespannt auf die Wettquoten! Übrigens denke ich, dass der in diesem Szenario mögliche Achtelfinalgegner Kolumbien massiv unterschätzt wird. Die haben schon ein starkes Team und sind im ELO-Ranking auf Platz 5, noch vor Portugal, Brasilien, Holland und Deutschland. https://eloratings.net/
  5. Sehr spannend. 20 %, BABY!! Jetzt will ich doch das wir heute gewinnen. Hopp Schwiiiz!
  6. LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich
  7. SCHWEIZ GEGEN ÖSTERREICH, ICH SPÜRE ES EINFACH, LEUTE!
  8. Eigentlich müsste man ja die gesunde Arroganz haben, auf die möglichen Gegner zu scheissen, wie es eben die Top-Nationen tun. Nur kann sich das weder Österreich noch die Schweiz leisten. Bei uns gibt es zwei Gegner, die ich unbedingt vermeiden will: Spanien und Portugal. Die liegen uns einfach überhaupt nicht, da habe ich null Hoffnung auf eine Überraschung. Das 1:6 gegen Portugal an der WM 2022 liegt mir noch immer in den Knochen. Das Problem: Wenn Portugal gegen Kolumbien gewinnt, wovon ich ausgehe, dann warten die im Achtelfinale, wenn wir unsere Gruppe gewinnen. Deshalb will ich unbedingt, dass wir uns gegen Kanada anschütten. Südkorea und dann Holland/Marokko klingt viel angenehmer. Wenn ihr in R32 auf Spanien trefft, ist für euch die WM gelaufen, das dürfte allen klar sein. Deshalb müsst ihr auf ein 0-1 gegen Algerien hinarbeiten, das reicht fix für die KO-Phase.
  9. Bosnien ist schon wesentlich stärker als Katar. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir uns gegen die angeschüttet haben. Irgendwie amüsant, dass aus unserer Clown-Fiesta-Gruppe drei Teams weiterkommen werden
  10. Dann müsst ihr euch selbst ein Tor reinhauen. Ich will das Duell mit Österreich Arnie wird das dann schon regeln
  11. Nun das letzte Mal als wir auf Argentinien trafen wurden wir ebenfalls paniert. Allerdings erst in der Verlängerung. Im WM-Achtelfinale 2014. Natürlich durch Messi. Der Pfostentreffer durch Dzemaili in der letzten Minute der Verlängerung hat sich auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt. Geschichtsträchtiges Dusel bei der Auslosung kann ich nicht von der Hand weisen. In der KO-Phase wird man dann sehen, was wir wirklich können. Ich stufe uns schon leicht stärker ein als Österreich und hätte nichts gegen ein direktes Duell. Aber das ist wohl wunschdenken.
  12. Das hat er eh nicht gesagt, oder? Wie man sinnlos vorne anrannte und Argentinien nur gemütlich den Ball hinten rumspielen konnte, bis euch die Energie ausging, war auch nicht gerade eine taktische Meisterleistung. Ihr seid sicher wesentlich mehr gerannt in diesem Spiel. Nur eben oft sinnlos.
  13. Das war nichts, Leute. Argentinien hat euch im Schongang paniert. Jetzt müsst ihr euch gezielt gegen Algerien anschütten und hoffen, dass drei Punkte und ein vernünftiges Torverhältis reichen fürs Weiterkommen auf Platz 3. Sonst werdet ihr von Spanien gnadenlos hergespielt