swisspower

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.807
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Sauftour
  • Lieblingsspieler
    Lionel Messi
  • Lieblingsverein
    SC Kriens

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

54.765 Profilaufrufe

swisspower's Achievements

  1. Es geht mir mehr um die Spielidee. Das Red Bull Pressing ist ein Auslaufmodell. Ausserdem kannst du das auf Dauer nur erfolgreich spielen, wenn die Mannschaft topfit ist und über Jahre aufs anrennen getrimmt wurde. Bei Ballbesitzfussball sind die Möglichkeiten grösser und man kann die Energie auch mal einteilen und das andere Team rennen lassen. Da kann auch mehr entstehen mit dem Publikum im Rücken. Meine Prognose ist, dass Rapid in den letzten Minuten des Spiels viel erfolgreicher sein wird als bislang. Aber es ist eh alles nur Spekulation, wir werden die Wahrheit früh genug erfahren. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Die Chance war nie grösser, die Macht in Fussball-Österreich an euch zu reissen, jetzt da Sturm sich selbst zerstört und Red Bull am implodieren ist.
  2. Nein. Aber seine Vita liest sich durchaus ansprechend. Ausserdem spielen da keine irrationalen Motive wie Rapid-Vergangenheit ect. rein. Man hat den Trainer ausgewählt, weil er eine Spielphilosopie vertritt, die zu Rapid passt. Das ist eine gute Basis. Wenn ich mir da die Clown-Show bei Sturm anschaue, stufe ich das doch als wesentlich smarteren Entscheid ein. Und ja, ihr dürft diesen Post gerne markieren und mich dann durch den Dreck ziehen, falls alles den Bach runtergeht
  3. Gar nichts. Das konnte ich nicht einschätzen, da muss man auch mal die Fresse halten. Grundsätzlich haben eure Trainerentscheidungen bei mir immer für etwas Kopfschütteln gesorgt. Rapid hat so viel Potential... ich denke, mit einem taktisch kompetenten Trainer der sich nicht abnutzt wegen Dampfplauderei könnt ihr den Fussball in Österreich über Jahre dominieren. Wie damals Basel bei uns, das hat auch mit der Einstellung eines guten Trainers begonnen (Christian Gross).
  4. Ich habe diesmal ein gutes Gefühl für euch, Leute. Und ich irre mich eigentlich nie. Also macht euch schon mal bereit für eine epische Titelfeier
  5. Das Problem ist das Timing. Wieso kam es erst am Schluss der Besichtigung zu dem Protest von Shiffrin, als alle anderen Athletinnen (ausser Germane) schon weg waren? Und dann erhalten diese Beiden exklusiv mehr Zeit zum besichtigen??? Das ist schon skandalös. Wäre Shiffrin wirklich fair gewesen, hätte sie auf die Besichtigung danach verzichtet und wie die anderen Athletinnen das Video angeschaut. So hinterlässt dieser Sieg leider einen extrem schalen Nachgeschmack. Das die FIS diese Sonderregel für Shiffrin zugelassen hat, sagt eh einiges aus. Aber klar, mit einer vernünftigen Piste wäre es gar nicht erst so weit gekommen.
  6. Oh fuck ja sorry Dann nehme ich alles zurück. Den anderen Thorup kenne ich nicht, haha
  7. Nein auch unser Team war angepisst und man hat sich einen Protest überlegt. Hat dann aber realisiert, dass man keine Chance hat. Auch Rast sprach von einem Vorteil für Shiffrin Noch während der Siegerehrung gibts den nächsten Aufreger: Wird Rast der verpasste Sieg nachträglich zugesprochen? Shiffrin besichtigte offenbar den zweiten Lauf elf Minuten zu lange. Ein klarer Regelverstoss. Beat Tschuor, der Schweizer Cheftrainer, erklärt: «Nachdem praktisch alle Fahrerinnen besichtigt hatten, wurden einige Tore versetzt. Es gab einen Pulk, in dem auch Shiffrin war.» Er habe so etwas in vielen Jahren im Weltcup noch nie erlebt, müsse die Entscheidung aber akzeptieren, so Tschuor. «Ein Protest hätte nichts gebracht.» Warum? Weil FIS-Renndirektor Markus Mayr die Besichtigung kurzfristig um 15 Minuten verlängerte. Ein Tatsachenentscheid, an dem man nicht rütteln kann. Hatte Shiffrin dadurch einen Vorteil? «Wahrscheinlich schon», sagt Rast. Die Aktion der FIS findet sie fragwürdig. «Wir können zwei Tore auch mit Köpfchen fahren, wenn die Piste dort nicht so gut ist.» Wütend ist sie aber nicht. «Es ist schön, das Jahr mit zwei Podestplätzen zu beenden.»
  8. Gelöscht, weil Unsinn
  9. Nein Einfach Ersatz streichen, dann passt es Shiffrin macht es sich schon sehr einfach: https://www.bluewin.ch/de/sport/ski/jetzt-wehrt-sich-shiffrin-es-ging-es-nicht-darum-sich-einen-vorteil-zu-verschaffen-3029631.html Das ist ja alles schön und gut, aber man kann nicht am Ende der Besichtigung, wenn fast niemand mehr auf der Strecke ist, noch die Streckenführung verändern. Und dann sich das im Gegensatz zur Konkurrenz nochmals genau anschauen. Scheinbar hat man den anderen einfach ein Video geschickt, LOL. Mit dieser Aktion wird sich Shiffrin im Fahrerlager keine Freunde gemacht haben. Schade, eigentlich hat sie sowas nicht nötig. Natürlich auch ein Komplettversagen der FIS, sowas noch zuzulassen und dann als "Tatsachenentscheid" zu deklarieren.
  10. Ich denke, Odermatt wird den gleichen Fehler wie an der WM nicht nochmals machen. Auf die Kombi verzichtet, und dann trotzdem im RTL angeschüttet. Aber schauen wir mal. Wenn er in der Abfahrt Gold holt wird es eh wieder ein episches Saufgelage geben, dann wird er wohl verzichten
  11. Unser Team für Olympia stellt sich mehrheitlich von alleine auf. Rogentin muss man im Speed fahren lassen, wenn man sich die Ergebnisse vom letzten Jahr in Bormio anschaut. Absoluter Härtefall ist Murisier: Dem würde die Piste eigentlich liegen, aber die Konkurrenz ist einfach zu stark und bisher seine Leistungen zu schwach. Vielleicht kann man ihn in der Teamkombi starten lassen. Es wird sicher nicht so erfolgreich werden wie an der letzten Olympiade (5 Gold/1 Silber/3 Bronze). Bei den Männern sollten wir aber schon durchs Band abräumen, weil man in Bormio wirklich Skifahren können muss. Bei den Frauen gibt es nur in den Technik-Bewerben Hoffnung, und falls sich Suter erholt allenfalls in der Teamkombi. Abfahrt Herren Odermatt Von Allmen Monney Rogentin Ersatz: Murisier, Hintermann Super G Herren Odermatt Von Allmen Monney Rogentin Ersatz: Murisier RTL Herren Odermatt Meillard Tumler Ärni Slalom Herren Meillard Nef Yule Iten Teamkombi Herren Odermatt/Meillard Von Allmen/Nef Monney/Yule Rogentin/Iten Abfahrt Frauen Suter Flury Blanc Durrer/Hählen (?) Super-G Frauen Suter Flury Blanc Durrer/Hählen (?) RTL Frauen Rast Holdener Kasper Piller (?) Slalom Frauen Rast Holdener Meillard Christen Teamkombi Frauen Suter/Rast Flury/Holdener Blanc/Kasper Durrer/Piller
  12. Gerade die Bilder gesehen, Leute, LOL. Ich muss diesen Post noch einmal zitieren, weil es so schön ist. Eigentlich ist für @Joke nur ein kompletter Neustart möglich unter einem anderen Namen nach diesem epischen Desaster Am Semmering sollten nie mehr Weltcuprennen durchgeführt werden, wie kann man eine Pistenpräparierung bei den Temperaturen nur so kolossal verkacken? Shiffrin gehört nach der Besichtigungs-Betrügerei natürlich disqualifiziert. Mal schauen, ob die FIS da wirklich die Eier hat, durchzugreifen. Die Posts nach der Fahrt von Truppe hier waren natürlich ein Traum Aber die Zeiten waren scheinbar wirklich extrem schwierig zum einschätzen Sportlich ist es schön zu sehen, dass Rast zu alter Form gefunden hat nach anhaltenden Problemen nach dem Sturz letzte Saison. Jetzt bitte noch Super G trainieren, dann könnte es klappen mit dem GWC Bezüglich Siegesausbeute ein gebrauchtes Wochenende für uns. Aber bezüglich Nationencup war das sehr wichtig, ich glaube wieder daran, Leute. Im Tippspiel habe ich mittlerweile zu meiner GOAT-Form gefunden. Leider ein Tipp verpasst, dass schmerzt natürlich. Rutscht gut ins neue Jahr und vergesst nicht gepflegt zu saufen. Der Januar wird brutal für euch, also stellt euch schon mal auf das Schlimmste ein.
  13. Duell Schweiz vs. Österreich ist richtig spannend dieses Jahr Nationencup AUT 3885 SUI 3681 (-204) Saisonsiege AUT 8 SUI 7 GWC Männer SUI: 1. Odermatt 855 AUT: 2. Schwarz 451 (-404) GWC Frauen SUI: 3. Rast 424 AUT: 6. Scheib 380 (-44) Kleine Kugeln (aktueller Stand) SUI: 2 (Odermatt Abfahrt + Odermatt Super G) AUT: 2 (Brennsteiner RTL + Scheib RTL) Verstehe ich auch nicht. Es ist wohl der verzweifelte Wunsch, im Männer-Speed wieder einen regelmässigen Siegfahrer zu haben, weil die Disziplinen in der Öffentlichkeit immer noch ein grösseres Gewicht haben. Bin sehr gespannt, wie Schwarz die weitere Saison anlegt. Alles andere als Slalom / RTL / Super G wäre aus meiner Sicht ein fataler Fehlentscheid. Ich könnte mir aber weiterhin vorstellen, dass Schwarz vier Disziplinen fährt und einfach die wenig technischen Abfahrten / Super Gs weglässt. Aber das hat er ausgeschlossen, er will max. 3 Disziplinen fahren. Sehr schade. Ganz sein lassen wird Schwarz den Slalom jedenfalls nicht
  14. Etwas fatales Timing, wenn man sich die Rumpelei am Semmering anschaut Kein gutes Rennen von Shiffrin
  15. Kohler 🥳 was für ein Teamergebnis 😍