Das kannst du doch so nicht schreiben. Dieser Effekt trifft doch nur auf Rapid zu. Für die Austria gelten finanziell ganz andere Gesetzmäßigkeiten. Die verkaufen für 4 Mio und haben 5 Mio Einnahmen.
Abgesehen davon sind für mich 2,4 für Fitz +2,0 für Malone -1,2 Mio für Malone auch noch lange keine 4,0 Mio. Aber das ist vielleicht auch noch mal etwas anderes.
Vielleicht sollte man aber auch nicht immer alles an einem Spiel festmachen. Vielleicht lief an dem Tag bei uns einfach auch, nahezu zum letzten mal für diese Saison, alles zusammen und bei Kopenhagen war genau das Gegenteil der Fall?
So wichtig wie das Spiel heute Abend auch unbestritten ist, aber wer die Gesamtentwicklung unseres Vereins von dem Ergebnis heute Abend abhängig macht, ist wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert.
Das sind aber nur die Zahlen aus den Medien. Die Stimmen, ja laut den violetten Experten, nie.
Gemäß der Jansson-Rechnung der Finanzexperten vom Verteilerkreis sind das ja realistisch dann maximal 0,9 Mio. Inkl. Boni 1,1 Mio.
Aber wahrscheinlich verstehen wir das wieder nur falsch und das ist nur bei unseren Abgängen so.
Die Marktwerte haben sich in den letzten Tagen halt entwickelt. Da ist gerade richtig Bewegung am Markt.
Orti hat halt mal wieder, wie so oft bei der Kohle, die Richtung der Entwicklung verwechselt.
Die haben denen auch das Stadion 1,5 mal bezahlt. Wie groß soll denn die Frechheit noch werden?
Und da geht es ja nicht mal in erster Linie um uns. So viele Institutionen die wirklich Gutes für die Gesellschaft tun, müssen den Gürtel zunehmend enger schnallen und den Jungs vom Verteilerkreis wird die Kohle hinterhergeworfen. Und anstelle diese "letzte Chance" irgendwie sinnvoll zu nutzen und irgendwie zu versuchen die Kurve zu bekommen, machen die dort einfach so weiter als wäre nichts geschehen.
Die finanzielle Entwicklung der vergangenen Jahre gibt ihnen ja auch Recht.
Das mag sportlich gesehen sicherlich auch so stimmern. Die finanzielle Seite ist halt das andere und da denke ich, ist Ullmann auf keinen Fall der günstigere. Zumindest nicht zu der Zeit, als Horn verpflichtet wurde. Das Ullmann sich am Ende "wahrscheinlich" so verzockt konnten ja zu dem Zeitpunkt auch nur die Wenigsten ahnen.
Er wird aber aktuell nahezu in jedem Spiel zur Halbzeit oder kurz danach ausgewechselt und oft bringen uns genau diese Wechsel wieder stärker in das Spiel zurück. Spricht halt nicht gerade für Ihn. Ob der Effekt der gleiche wäre, wenn man die eingewechselten Spieler schon von Beginn an gebracht hätte, steht natürlich auch in den Sternen.
Das glaube ich dir gern. Wenn man euch mit paar Fakten und Zahlen um die Ecke kommt wird die Luft hier ja leider immer sehr schnell dünn. Schade, ist aber leider so.
Wünsche dir noch einen schönen Sommer und wir werden sehen, ob euer oder unser Weg am Ende der Saison und langfristig der bessere ist. Letztes Jahr hattet ihr fast den großen Erfolg für euch. Schauen wir mal, was die neue Saison bringt.