viola lion

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.910
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über viola lion

  • Geburtstag 21.06.1994

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    abseits.at
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Generali Arena
  • Geilstes Stadion
    Emirates Stadium, Signal-Iduna-Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Frankreich
  • Lieblingsspieler
    Bukayo Saka
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - Dinamo Zagreb, 2013 und Austria Wien - Zenit St.Petersburg, 2013
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Austria Wien
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

33.925 Profilaufrufe

viola lion's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

5,4k

Ansehen in der Community

  1. Wir haben keine U17. Es dauert wenn jüngere sich einspielen müssen wenn sie gegen ältere spielen.
  2. Weil so viele U18er den Weg zu den YV gefunden haben und die Qualität in der Spitze dadurch noch nicht/ nicht mehr so da ist.
  3. Die U18 muss sich auch erst finden. Die Young Violets sind tatsächlich so "Young" dass sie eigentlich als verkappte U18 bezeichnet werden könnten.
  4. YV spielen sehr gefällig. Teilweise tolle Kombinationen und starke Einzelaktionen. Für mich der einzige Schwachpunkt eigentlich die linke Seite. Der Rest durchgehend gut bis sehr gut. 3er wäre nicht unverdient gewesen.
  5. Gerade auf diese Position sollten wir uns in den kommenden Transferzeiten eher verjüngen, anstatt noch weiter aufzublähen. Im Moment haben wir mit radlinger, Kos und wedl wohl das älteste Tormanntrio der Liga. Wir müssen unsere Talente gar verleihen, weil wir sie im Verein nicht mehr fördern können... Ein gutes Beispiel für eine angemessene und sinnvolle Tormannkaderstruktur war die Saison mit Almer, Hadzikic und Pentz.
  6. viola lion

    Prominente Austrianer

    Wohnte zumindest auch am Laaerberg
  7. Ich konnte mir gestern einen guten Eindruck vom unseren Burschen verschaffen. Fußball auf großem Bildschirm und ohne Kommentar ist einfach leiwander. Die YV spielen sehr ähnlich wie unsere erste, mit hohem Pressing, Läufe in die Tiefe, hochstehende Außenspieler. In der letzten Kette sind sie jedoch variabler. Hier sticht vor allem WOJNAR heraus, der ob seiner Physis und Zweikampfstärke deutlich reifer wirkt. Aber auch FISCHER macht kaum Fehler. NISANDZIC macht im Zentrum einen besseren Eindruck in der Ballverarbeitung und -weiterleitung als Fischer im gesamten Jahr 2025. Mir taugen solche Typen einfach, wenngleich auch er kein klassischer 6er a la Martel ist. Das eigentliche Prunkstück ist meiner Meinung nach aber die Offensive mit MÖRTH , ÖSTERREICHER und HOSINER. Hier fällt selbst ALEKSA mMn ab. Die beiden erstgenannten sind spielfreudig, körperlich präsent und treffen instinktiv viele richtige Entscheidungen. Die Laufwege sind klug gewählt und die Ballverarbeitung sauber. Zusammengefasst: mir gefällt die Mannschaft sehr gut, was im Vergleich zur ersten zurzeit auch nicht schwer ist. Wenn man es schafft die Burschen individuell, als auch mannschaftlich weiterzuentwickeln, kann das eine goldene Generation werden, die viele gemeinsame Erfolge feierte und vielleicht noch feiern wird .
  8. viola lion

    Prominente Austrianer

    David Schalko scheint ein Veilchen zu sein. Zumindest deute ich sein Kommentar unter dem Post von Christian Kern so.
  9. Laut neuestem Kurier Artikel sind wir auf der Suche nach neuen Investoren, die auch die Viola Invest rauskaufen würden. Im Gespräch sind Geldgeber aus Übersee und einem Nachbarland. Sehe nur ich das als komplett vertrottelt?! Anstatt dass man endlich eine vernünftige strategische Planung aufsetzt, an die sich alle halten. Ohne sich zu übernehmen,mit realistischer Erwartungshaltung und mit Identifikation.
  10. Die "Heute" schreibt etwas von Schopp als Nachfolger, aber noch ist man sich nicht einig, wegen zu hoher Gehaltsforderungen (800.000/Jahr). Ich kann mir gut vorstellen dass man vielleicht schon vorgefühlt hat, aber es gab sicherlich noch keine Verhandlungen. Und dass konkrete Summen genannt werden, ist sowieso lächerlich.
  11. viola lion

    Prominente Austrianer

    Das war doch Jürgen Melzer - bekennendes Veilchen
  12. viola lion

    Fanszene Austria Wien

    Damit es nicht untergeht: Danke für die neue Anlage auf der Ost. Jetzt sind die Ansagen endlich klarer zu hören. Generell auch starke Choreo und grundsätzlich positiver Spirit in der Kurve. Das müssen wir uns beibehalten, wenn es sonst überall drunter und drüber geht. NUR WIR SIND AUSTRIA WIEN - wie vor der Ost in großen Lettern steht.
  13. Laola, Kicker, Kurier, Krone... Alle berichten über Querelen in der Führungsebene und stellen sich eigentlich schützend vor den Trainer. Ob das zu einem Umdenken führt und endlich eine klare Strategie und einem einheitlichen Strang führt? ich wage es zu bezweifeln...
  14. Ich meine das ganz unpopulistisch: Man sollte noch diesen Sommer versuchen den ein oder anderen Spieler dessen Vetrag ausläuft, noch jetzt zu veräußern. Bei keinem außer Barry (und mit Abstrichen Wustinger und El Sheiwi) sehe ich in der Saison 2026/2027 einen Mehrwert ihn im Kader zu halten. So spart man sich zumindest die Gehälter und kann eine neue Struktur mit und rund um Junge aufbauen.
  15. Leider auch eher schwach recherchiert und bis auf die Aufstellung zwischen Einnahmen und Ausgaben auch keine wirkliche Argumentation. Polster ist keine Eigengewächs. Die Ablöse von Früchtl ist inkorrekt. Usw. Insgesamt kann und muss man kritisch sein was Werners Kaderstrategie angeht. Der Kader ist überaltert, speziell auf der Bank. Man ist das dritte Jahr in Folge nicht über Q3 im EC hinausgekommen. Im Öfb Cup ist man auch in den Werner Jahren schlussendlich krachend gescheitert. Gleichzeitig braucht man nicht alles romantisieren was Schmid angegriffen hat. Hier ein paar Kritikpunkte an Schmid um das auch in einen Kontext zu stellen: Nie hatte ein 3. Platz so wenig Punkte und Tore. Gegen Kapfenberg und Sportlcub ist man ebenso krachend gescheitert. Und in der EC-Saison konnten wir nicht einen einzigen Sieg feiern.