Wir haben auch ein paar junge Österreicher in unseren Reihen. Ich glaube schon, dass es immer wieder Jahrgänge gibt, die besonders talentiert sind und dann wieder welcher, wo dies nicht der Fall ist.
Ich glaube, dass Rapid hier einen anderen Weg gehen wird bzw. schon macht. Früher sind die talentierten Nachwuchsspieler gleich in der Kampfmannschaft gewesen und mussten auf Grund mehrerer Gründe (Österreichertopf, wenig Geld, etc.) auch gleich ins kalte Wasser geworfen. Jetzt verleihen wir unsere talentierten Nachwuchsspieler an andere Bundesligisten, die besten spielen natürlich auch in der Kampfmannschaft (Wurmbrand z.B.).
Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Belegen kann ich es natürlich nicht, da ich mich eigentlich nur für Rapid interessiere.
Ist auch völlig in Ordnung, nur ist es uns egal, ob die Spieler aus Mali, Schweden, etc. wechseln und sie dann durch Spieler aus Kamerun, Norwegen, etc. ersetzt werden. Österreicher kann man halt nicht so einfach mit Österreichern ersetzen ohne sich damit zu schwächen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.