lovehateheRo

Members
  • Gesamte Inhalte

    56.123
  • Benutzer seit

  • Days Won

    8

lovehateheRo last won the day on 23. März

lovehateheRo had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    -
  • Lieblingsspieler
    -
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Test
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

69.319 Profilaufrufe

lovehateheRo's Achievements

  1. Ist ja fad, wenn man eh schon weiß, dass es 3 einfache Siege werden
  2. Grgic und Malone sind sich für mich überhaupt nicht ähnlich. Grgic ist ähnlich wie Biereth, Malone irgendwo zwischen Jatta und Emegha von der Spielweise her. Was uns fehlt ist, jetzt wo Grgic auch für den Rest der Saison fehlt, jemand, der sich im Strafraum wohl fühlt, und das ist dann nicht automatisch jemand, der 2 Meter groß ist und einen Bewegungsradius wie Toni Polster hat. Alle Stürmer werden wieder besser aussehen, wenn wir wieder anständigen Fußball spielen und mehr Chancen bekommen, aber keiner von denen, die jetzt noch übrig sind, ist einer, der für mich dann das Potential hat Scorertechnisch voll aufzugehen als Chancenverwerter gegen tiefstehende Gegner, die wenig Räume anbieten. Leute, die brav laufen und arbeiten, aber nicht die, die sich im Strafraum sehr gut bewegen und Toremäßig auf einmal explodieren werden. Aiwu kann man ja irgendwo mit sehr viel Wohlwollen noch verstehen, zumindest den Gedanken dahinter, aber was er sich bei Karic gedacht hat ist ein einziges Mysterium, vor allem wennst den dann auch noch zu einem Topverdiener machst.
  3. lovehateheRo

    ÖFB Kader

    Ich hab ja eh gesagt, dass man Arnautovic nicht hinterfragt, der ist der einzige Stürmer, der gesetzt ist, und immer spielen wird, wenn er fit ist. Und dahinter darf man sich auch ein bisserl mehr trauen, da kann man ruhig einen Havel mitnehmen, der gerade einen Lauf hat, oder Florucz mehr Einsatzzeiten geben, und kann nicht auf irgendeinen Wunderwuzzi warten, der vorher erst mal irgendwo 20 Tore in einer Saison machen soll.
  4. lovehateheRo

    ÖFB Kader

    Die Alternativen sind ein Gregoritsch, der bei Bröndby die Bank wärmt und ein Arnautovic, den eh keiner hinterfragt, aber wo man nie weiß, wie lange der Körper mitmacht. Da muss man halt ein bisserl Umdenken, denn nach deinem "machts einfach mehr Tore" dürften wir gar keine Stürmer einberufen eigentlich, denn wenn das irgendwer erfüllen würde, hätten wir die Diskussion ja nicht.
  5. Da kann ich nur auf das verweisen, was ich auch schon vorher hier geschrieben habe, nämlich dass es sich dort so entwickelt hat, weil wir einerseits rechts einen sehr offensiven AV hatten, der wie du sagst jeden mm Raum besetzt hat, und wir deswegen sehr asymmetrisch waren, was das betrifft, und dazu zusätzlich links mit Prass/Yalcouye auch die Typen hatten, die für 2 gelaufen sind. Also man kann auch mit einem Typ Lavalee spielen, dafür brauchst aber auf der anderen Seite das andere Extrem, am liebsten wären mir 2 AVs, die alles können und uns dadurch im Spiel sehr viel flexibler machen würden (aber wer will das nicht? finde sowas einmal). Was aber auf jeden Fall nicht geht, ist auf beiden Seiten mit einem Typ Lavalee/Malic/Karic zu spielen (Karic versucht zwar etwas offensiver zu sein als die anderen beiden, dem fehlt aber einfach die Qualität für diese Spielweise), weil wir uns damit selbst viel zu sehr in unserem Offensivspiel beschneiden.
  6. lovehateheRo

    ÖFB Kader

    Stimmt, wieso hat da bisher keiner daran gedacht
  7. Bendra war letzte Saison Ersatzspieler in Liefering, der war sicher nicht als unmittelbarer Ersatz für irgendwen geplant, sondern als Aktie, die man mal bei den Amateuren probiert und hofft, dass sie aufgeht. Johnston hätte man nie ohne Ersatz abgeben dürfen.
  8. Sehr gut für die Liga halte ich für ein Gerücht, er reiht sich in eine große Riege an mittelmäßigen Goalies ein (zusammen mit Christensen, Radlinger, Polster, Baier, Jungwirth, Stojanovic und Hülsmann, den ich im Moment am Besten von denen sehe), ein paar davon sind aber wenigstens noch jung und entwicklungsfähig. Wenn sie in Salzburg Eier hätten, hätten sie den Zawieschitzky nach der starken Klub-WM dringelassen, aber dass sie diese nicht mehr haben ist auch eines von deren großen Problemen zur Zeit.
  9. lovehateheRo

    Österreich Trikot

    Türkis/Giftgrün lets go!
  10. Halte ich für ein Gerücht, dass der Rest gleich war. Wir hatten spielerische Typen wie Sarkaria und Jantscher, Spieler die für den Abschluss da sind (Biereth, Emegha, Hojlund), und Spieler, die in erster Linie nur für Pressing und als laufende Abrissbirne da waren (Jatta). Jetzt haben wir Jatta, Malone, Beganovic, Kayombo die in erster Linie alle nur über diese Laufarbeit kommen, Grgic war der einzige, der seine Stärken im Strafraum hat (und war damit auch ganz klar der ähnlichste Spieler zu Biereth, was uns komplett abgeht sonst). Wenn jetzt noch einer kommt, der in erste Linie Leichtathlet ist, kann der neue Trainer gleich mal Danke sagen. Links ging es in erster Linie mit einem defensiveren AV, weil wir rechts dafür einen sehr offensiven hatten, und wir dadurch sehr asymmetrisch gespielt haben, was das betrifft. Idealerweise hast auf beiden Seiten Leute, die sich bis zur Grundlinie nach vorne trauen und anständige Hereingaben zusammenbringen. Gerade in der Raute brauchst du diese Leute, weil du das Zentrum ja sogar überladen willst mit deinen 8ern, das geht halt nur jetzt nicht, weil wir die AVs dafür nicht haben. Gegen den GAK wars schon viel besser, aber das ist halt auch kein Maßstab als Gegner, da funktioniert es auch halbwegs mit Spielern, die das nicht gut können, und es reichte schon, wenn sich die AVs ein paar Meter weiter nach vorne trauen, auch wenn sie sich dort nicht wohlfühlen.
  11. Schlager ist ein durchschnittlicher Ö-Bundesliga-Goalie, dass der überhaupt im NT ist, und dann noch als 1er, ist eine Bankrotterklärung auf der Position
  12. Ist er das? Seine Aussagen zu den AVs und dem Sturm dazu sind, dass AVs in erster Linie zum Verteidigen da sind, und es kein Problem ist, wenn alle Stürmer die gleichen Spielertypen sind. Für mich steht das dafür, dass er nicht ganz versteht, was es in unserem System braucht, und dementsprechend habe ich dann Angst davor, wen er auf genau diesen Baustellen (AVs mit Offensivfähigkeiten, Ersatz für Grgic im Sturm) holen würde, und in weiterer Folge auch welchen Trainer, denn jemand, der das ähnlich sieht, würde auch nicht zum System passen, welches wir unter Schicker/Ilzer gespielt haben, und wo die Vorgabe bei deren Abgang war, dieses weiterzuführen, wovon wir uns aber seitdem immer weiter weg bewegen.
  13. Die Qualität macht halt viel mehr aus als die Zeit. Ein guter Mann wird mit wenig Einarbeitungszeit mehr zusammenbringen als ein Parensen, der schon 2 Transferperioden suboptimal geführt hat. Und man muss jetzt auch nicht so tun, als ob unsere Baustellen so extrem vielseitig und kompliziert wären, dass man dafür erst mal monatelang da sein müsste. Gleichzeitig hast du ein Scouting-Team und einen entsprechenden Schattenkader, der schon da ist, es fängt ja keiner bei 0 an, der hier neu kommt. Aber man kann auch einfach hoffen, dass Parensen diesmal viel besser agiert, und uns nicht einen unpassenden Trainer anschafft, der uns dann lange das Budget belastet, was es den Nachfolgern in der sportlichen Führungsebene noch schwerer macht.
  14. Das wär das Beste, aber davor haben viele hier sehr viel Angst, weil dann Jauk erst mal den GF Sport neu besetzen müsste. Natürlich sehr unlogisch, weil Parensen ja auch von Jauk bestellt wurde, und schon gezeigt hat, was er (nicht) kann. Eine Bestellung eines neuen GF Sport wäre damit ein reines Glücksspiel, was mir aber viel lieber wär als mit jemandem weiterzumachen, bei dem man schon weiß, dass es nicht reicht. Wenn man Entscheidungen mit dem Hintergedanken "aber es könnt ja noch schlechter werden" trifft, kann man nicht nach vorne kommen.
  15. Beide machen schlechte Arbeit, aber nur einer fällt durch eine Foda'eske Reaktion auf die Situation auf