violet heat

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    awak
  • Lieblingsbücher
    Alles von Yalom
  • Lieblingsfilme
    Veilchen blühen ewig ?
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ..im Sommer an der Alten Donau, sonst im Kaffeehaus.
  • Lieblingsbands
    Nick Cave and the Bad Seeds, Bilderbuch, Alternative
  • Geilstes Stadion
    Natürlich unsere Generali Arena.
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Mannschaften, die Herz und Leidenschaft zeigen.
  • Lieblingsspieler
    Braunöder und El Sheiwi ( alles Gute!)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Werden vergessen
  • Bestes Live-Spiel
    Immer der letzte Derby-Sieg. Haris on Fire💜
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbständig
  • Lieblingsverein
    fk austria

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.732 Profilaufrufe

violet heat's Achievements

  1. violet heat

    Fanszene Austria Wien

    Unfassbar gute Stimmung bis zum 0:3. klasse Choreo. Für meinen Geschmack könnte man die Ballons ruhig länger tanzen lassen. Sehen toll aus und machen Party- Feeling. Gut, dass danach eine Eskalation vermieden werden konnte.
  2. Eine durchwachsene Saison. Wir haben schon mit schlechteren Leistungen Spiele gewonnen. Heute wurden wir zwar verdient, aber unter Wert geschlagen. Ab dem Elfer war es wirklich bitter. Es ist nun die Frage, wie wir alle mit dieser schwierigen Situation umgehen. Wir waren 12000 heute im Stadion, bis zum 0:2 war die Stimmung positiv, danach haben Spieler wie manche Fans Nerven gezeigt. Es geht eben schnell in beide Richtungen. Es ist eine Frage der Würde, diese Saison ordentlich abzuschließen. Dafür muss jeder sein Bestes geben. Danach darf in Ruhe über alles nachgedacht werden. Die Mannschaft muss zusammenrücken und dem WAC in zwei Wochen die heute fehlenden Tore reinzwingen. Mit aller Macht. Apropos Würde: Mani Schmid‘s Triumphmarsch vom Gästesektor bis zur Welle vor der Ost war - freundlich gesprochen, befremdlich. Für mich eine menschliche Enttäuschung. Das tut man nicht in so einer Situation. Hat mehr weh getan als diese außergewöhnliche Niederlage, die wir noch ausbügeln können.
  3. Eine heftige Klatsche. Hat eigentlich nicht so übel begonnen, WAC mit mehr Giftigkeit in den Zweikämpfen und starker defensiver Organisation zeigt bald auf, dass es schwierig wird. Dann einen Spielverlauf zum Kotzen, den nicht mal wir oft haben, Schiri- Entscheidungen zum Kopf schütteln und nach 0:2 zerfällt die Mannschaft komplett. Dass sich Mani Schmid am Ende mit der Welle vor der Ost feiern lässt, während die Spieler sich dem Frust der Fans stellen ( immerhin!), habe ich unnötig gefunden, wenn auch menschlich verständlich. In zwei Wochen sieht man sich wieder und da können wir uns revanchieren.
  4. Alles richtig. Mit einer Ausnahme: Persönlich will ich trotzdem vor Ort sein, wenn wir es nochmals versuchen.
  5. violet heat

    Fanszene Austria Wien

    Ab heute schau ma auf morgen und machen das Beste daraus, dann wird Bilanz gezogen. Müsste möglich sein.
  6. Schlechte Gefühle haben eine unterschiedliche Halbwertszeit. Im Laufe der Jahre habe ich diese erheblich verkürzen können. Das wünsche ich auch allen Freunden hier. Also sehe ich die Dinge wieder etwas relativer als nach der Blamage. Etwa so: Es ist nicht einfach, aber alternativlos: Die Saison muss von Mannschaft und Fans in Würde zu Ende gebracht werden. Die Konzentration auf das noch erreichbare Ziel muss Priorität haben. Weder beim MG- Fest noch bei den nächsten Heimspielen ( ich gehe von drei aus, inkl. Play-Offs) ist Platz für Frustabbau ( dafür gibt’s vielleicht auch das ASB). Also jetzt nochmals zusammenrücken, wie es sich für die Austria gehört, dann hoffentlich positive News bzgl. Schuldenentlastung, dann Neuaufstellung. Wenn‘s denn zwei Derbys um die Conference-Quali geben muss, ist es so. Wünschen kann man sich‘s in der derzeitigen Situation eher nicht.
  7. Hätte nicht gedacht, dass wir zu Saison - Ende noch schlechter aussehen können als in der ohnehin schon völlig verpatzten Startphase dieser Meisterschaft. Wimmer hat die Mannschaft also nicht weiter gebracht und wird das auch nicht mehr schaffen. Im Gegenteil: Braunöder ins Abseits gestellt, mit (dem zugegeben schwierigen) Jukic nicht klar gekommen, keine Disziplin in der Mannschaft und seit einigen Spielen nur mehr hilfloses Zusehen wie die Mannschaft zerfällt.
  8. Ein Finale, das spielerisch von beiden Seiten enttäuschend verlaufen ist. Das Ergebnis wie erwartet. Für uns nur relevant, wenn die Grünen sich doch noch den 5. Platz errangeln und wir das Play Off packen. Wobei zweiteres wahrscheinlicher ist. Ein Aufeinandertreffen mit Klausis Truppe darf bis Herbst warten. Aber schauen wir auf uns. Lustenau wartet
  9. Das war echt qualvoll, stimmt leider. Eigentlich kann man nur die wirtschaftliche Stabilisierung herbeisehnen und auf eine Vorbereitung mit neuem Personal hoffen , auf das Play Off könnte ich verzichten.
  10. Ich wünschte mir, dass mal bei einer PK unangenehme Fragen gestellt werden und man sich nicht selbstzufrieden in Phrasendrescherei ergeht. Der zweite Frühling unter Wimmer ist im Vergleich zum Vorjahr eigentlich deprimierend . Früchtl ist der einzige, der sich verbessert bzw. stabilisiert hat. Fitz und Gruber haben immer wieder gute Auftritte, sind aber gegen robust auftretende Gegner oft ziemlich hilflos. Es gibt Verlierer und Absteiger der Saison: Holland, Polster, Ranftl,Martins, Fischer. Dazu die Gruppe der Rekonvaleszenten, die ständig Zuwachs erhält: Pazourek, Holland, Potzmann, Assilani, Muki usw. Die Langzeitverletzten erwähne ich da noch gar nicht.Absolute Fehltransfers wie Schmidt, Silva kommen ebenso dazu wie eigentlich unerklärliche Schwächephasen von vermeintlichen Leidtungsträgern wie zuletzt Frans K oder Joe. Es fehlt uns heute an Kampfkraft, Fitness, Tempo,einem System, das zur Mannschaft passt , an Disziplin, Cleverness, Technik, Standards, Selbstvertrauen und Jungen, die sich aufdrängen. War alles schon besser, wird wieder besser!