Hammer Derby Woche. 3 Spiele, 3 Siege. Man kann sich nicht mehr wünschen.
Der Sieg war gestern sicher glücklich, weil die ersten 30 Minuten absolut vogelwild waren, aber gleichzeitig war er auch nicht unverdient. Die Linzer haben vorne wie hinten einfach zu viele Fehler gemacht und sind deshalb als verdienter Verlierer vom Platz gegangen.
Nach der ersten halben Stunde wars eine ordentliche Leistung. Vorallem in Punkto Abgebrühtheit. Die Möglichkeiten die die Linzer angeboten haben, wurden eiskalt ausgenutzt. Das 3:0 war grandios. Pommer aufmerksam als er den Pass abgefangen hat, danach der Traumpass und dann ein Kiedl der mit 21 offenbar die Ruhe eines 35-Jährigen hat. Gewaltig!
Für den weiteren Saisonverlauf sehe ich mit der Harakiri-Taktik aber schwarz. Gegen den Lask haben wir 3:1 gewonnen, gegen Sturm haben wir 3:1 verloren. Ich behaupte der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen war, dass die Grazer Kiteishvili im Kader hatten. Wäre der gestern 3 mal alleine auf unser Tor gelaufen, wär das Spiel für uns schon nach 25 Minuten erledigt gewesen.
Hoffentlich finden wir da irgendwie die Balance zwischen vorne Druck ausüben und gleichzeitig hinten nicht komplett offen sein. Denn so wie wir gestern gespielt haben kann man offenbar einzelne Spiel gewinnen, aber eine erfolgreiche Saison stell ich mir so sehr sehr schwer vor.